Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und strahlende gelbe Blumen vor verhangenem, grauen Himmel:
Welches Blume ist es denn nun?
Ja, ich bin i.a. achtsam beim Radln und habe das schon mit 3 gelernt... das war bei dir aber wirklich eine spezielle Radtour, meine war dagegen richtig gemütlich, bis auf den Regen.
Ich hoffe, dass du immer gut beim Rumsausen auf dich aufpasst.![]()
Ich kann mich nicht erinnern, solche überhaupt schon mal gesehen zu haben. War daher recht baff... zumal es ein so versteckter und "verwunschener" Ort ist. Wobei ich inzwischen weiß, dass man ihn auch von der anderen Seite aus erreichen kann.Wann ich das letzte Mal grau - weiße Schwäne sah Kate, das weiß ich gar nicht, ...
Topinambur?... das ist ja ein Ding. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Wenn das so wild wächst, könnte man im Spätherbst oder Winter womöglich sogar Wurzeln ernten?Ich denke, es ist die Topinambur, wie in meinem Garten.....![]()
Ein reizendes Kerlchenmein kleines Rotschwänzchen wich mir die Tage nicht von der Seite
Zeig mal...Ich habe heute an meinem Quittenbäumchen 23 Quitten geernet, die wunderschön aussehen.
Fortsetzung: Jedem seinenDer nahegelegene kleine botanische Garten war lange teil-geschlossen, so dass ich den großen Nutria-Baby-Wurf dort verpasst habe - es sind schon Kinder inzwischen, aber immer noch sehr goldig.
Das ist wohl noch nicht klar.Hoffentlich "entnehmen" sie die Tierchen dort nicht,...
Dieses Jahr habe ich die Quitten verschenkt, weil es mir einfach zu anstengend war, sie zu verarbeiten. Diese Nachbarn haben das vorzüglich gemacht; ihr Quittengelee schmeck sehr gutZu was verarbeitest Du sie denn? Bin nicht mal sicher, ob ich je Quitten(als -Gelee?) gegessen habe, womöglich als Kind?!
Immerhin scheinen die Nachbarn Dir etwas abgegeben zu haben, was sehr anständig ist.Dieses Jahr habe ich die Quitten verschenkt, weil es mir einfach zu anstengend war, sie zu verarbeiten. Diese Nachbarn haben das vorzüglich gemacht; ihr Quittengelee schmeck sehr gut!
Das ist schön.Schon allein der Geruch der Quitten macht mich glücklich...
Ihr macht mich ganz neugierig, gibt es die auch wild? Dann würde ich mal ein paar mit nach Hause nehmen.Quitten liegen bei mir gerade wieder in den Schränken - das duftet herrlich.![]()
Gute Frage... Einiges Exotische, das sie dort haben, wird im Winter in Gewächshäuser verfrachtet (das muss man wohl wirklich so sagen, da die Gewächse teils nicht gerade klein sind). Einiges bleibt aber draußen wzB. ein Feigenbaum, der fest im Boden "installiert" ist. Es gibt ja aus dem Mittelmeerraum einige Gewächse, die damit klar kommen.Wie kommt denn der herrliche Zitronenbaum über den Winter?