Foodwatch informiert: Wilke-Wurst mit Listerien

Hier gibt es mehr Informationen:

https://www.focus.de/gesundheit/new...s-1000-betroffenen-produkten_id_11215628.html
...
Eine komplette Liste der mehr als 1000 betroffenen Produkte hat das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hier veröffentlich: https://www.lebensmittelwarnung.de/...dentit%E4tskennzeichen+%1EDE+EV+203+EG%1C.pdf.
Wegen des großen Ansturms auf die Server kann es zu Verzögerungen beim Laden des Dokuments kommen.

So sollen laut „produktwarnung.eu“ und dem hessischen Umweltministerium folgende Produkte betroffen sein, die Wilke-Erzeugnisse enthalten, aber einen anderen Namen haben:

Haus am Eichfeld
Metro Chef
Service Bund „Servisa“
Casa
Pickosta
Sander Gourmet
Rohloff Manufaktur
Schnittpunkt
Korbach
Aro
Findt
Domino
Wilke
Zu beachten ist, dass diese Marken nur dann betroffen sind, wenn sie das Identitätskennzeichen „DE EV 203 EG“ tragen. Die Liste wurde am Montag auch von Verbraucherministerin Priska Hinz (Grüne) bestätigt.
...

Grüsse,
Oregano
 
Oben