Hallo ihr Lieben,
Hier einige Gedanken von mir zum Thema, die spontan auftauchten.
nun habe ich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ausreichende Zufuhr von Vitaminen und anderen Einzelteilen der vegetarischen Ernährung grosse Aufmerksamkeit erfährt. Da werden dann im Labor analytische Tests machen lassen, die Auskunft darüber geben sollen, welche "Nahrungsergänzungen" zusätzlich eingenommen werden sollen. Immer wieder kommt die Frage auf, ob denn die vegetarische Ernährung auch wirklich ausreicht, um gesund zu bleiben.
Natürlich ist mir vollkommen klar, dass wir in einem Zeitalter - wenn es auch langsam, aber immer schneller zu Ende geht- leben, in dem alles wissenschaftlich bewiesen werden muss, damit es geglaubt wird. Wobei ich davon ausgehe, dass die meissten dieser wissenschaftlich nachgewiesenen "Beweise" von bestimmten Interessensgruppen gekauft wurden....... Nicht umsonst haben amerikanische Wissenschaftler eine Eingabe gemacht, in der sie die Unabhängigkeit ihrer Arbeiten von Politik und Wirtschaft fordern.
AAAAAAber: Wenn ich schon von vorn herein Zweifel habe, ob mir etwas wirklich auch gut tut, dann kann es seine Wirkung nicht voll entfalten. Denkt nur an das Wasser! Es ist ein riesiger Unterschied, den jeder sofort schmecken kann, wenn ich ihm ein Glas Leitungwasser und ein Glas mit Wasser, das mit Kristallen und liebevollen Gedanken beschenkt wurde, hinstelle und er beide probiert. Prof. Emoto hat dieses Phänomen sichtbar gemacht, indem er die Kristalle des gefrorenen Wassers fotografierte und grosse Unterschiede in den Kristallformationen fand.
Nicht nur unser Körper sondern auch unsere Nahrung besteht zu grossen Teilen aus Wasser......
Unsere Nahrung ist heute durch die lieblose industrielle Herstellung und Verarbeitung, durch Zusätze aus chemisch hergestellten künstlichen Verbindungen, die unserem Körper fremd sind, energetisch schon so belastet, dass ich mir vorstellen kann, dass solche und andere Zweifel ihr den Rest geben und sie damit für uns nicht wertvoller wird. Auch Bio und Öko Angebaues und alternativ gehaltene Tiere lassen sich leider nicht ganz ausschliessen.
Zum Thema, ob Tiere eine Seele haben oder Pflanzen... Ja, ich bin sicher. Alles was ist, besteht nicht nur aus den gleichen "Bausteinen", eben nur in anderer Zusammensetzung, sondern ist auch von der gleichen göttlichen Energie, der Liebe, beseelt. Egal, ob dies ein Stein ist, eine Pflanze oder Mensch oder ein Tier. Wie sollte etwas sein können, wenn es nicht so wäre? Durch diese Energie sind wir auch mit allem, was ist verbunden und stehen in Resonanz, ob wir es wissen, wahrhaben wollen oder nicht. Ob es uns bewusst ist oder nicht. Am Eingang des Botanischen Gartens in Berlin ist dem Sinn nach folgender Satz zu lesen: Ehre die Pflanzen, denn ohne sie wäre kein Leben. Wörtlich erinnere ich ihn nicht mehr so, aber es ist ja Tatsache, dass Pflanzen unsere "Ammen" gewesen sind. Sie waren unsere erste Nahrung, bis wir aus dem Paradies vertrieben wurden, weil wir erkennen wollten, was gut oder böse ist. Erkenntnis setzt Erfahrung voraus. Erfahrungen machen wir schon so lange, weil Gott sie uns machen lässt. Aber wann werden wir endlich erkennen? Wir erfanden Waffen, um Tiere zu erlegen, wurden sesshaft und machten uns die Tiere untertan. Aus Jägern und Sammlern wurden die Ackerbauer und Viehzüchter.
Damit, meinen Wissenschaffende, begann die Entwickung des Menschen bis zu unserer heutigen zivilisierten Lebensweise. Ja, immer weiter fortschreitend von der Natur, die wir heute schon fast aus den Augen verloren haben. Glücklicher sind wir sicher nicht geworden und gesünder auch nicht.
Hier ein Link zu einem sehr interessanten Artikeln über die Entwicklung der Menschheit:
The Worst Mistake in the History of the Human Race
Ohje... Ich sehe gerade, dass ich vom Thema etwas abschweife

Nun, was ich sagen will, ist folgendes: Der Mensch hat sich auch die verschiedenen Religionen geschaffen. In allen Kulturen hat es herausragende Menschen gegeben, die Geschichte wurden. Um diese Menschen herum haben andere Menschen eine Religion gebildet, die uns zeigen sollen, wie wir uns verhalten sollen, um wieder eins mit Gott, oder wie immer mann/frau diese Allmacht nennen will, zu werden. Natürlich mit gewissen Anpassungen....., teilweise, um sie als Mittler zwischen Gott und den Menschen unentbehrlich zu machen. Diese Vor Bilder waren waren Menschen, die die Liebe Gottes gelebt und gezeigt haben was uns möglich ist.
Ich selbst fühle mich keiner Religion zugehörig, da halte ich es mit dem Satz: Folge nie deinem Vor Bild, sondern suche, was sie gefunden haben. So versuche ich auch, die Liebe zu leben und wo könnte ich Gott näher sein, als in seiner Schöpfung, in der Natur. Hier sehe, fühle und erlebe ich die Liebe Gottes. Mutter Natur ist meine Lehrerin

Es ist keine Sünde, wenn ein Wesen das Leben des anderen nimmt, um zu überleben. Wir Menschen aber müssen keine Tiere töten, um zu überleben. Im Gegenteil: Wenn wir uns auf Pflanzliche Nahrung beschränken würden, müsste niemand auf unserer Mutter Erde hungern. Die Gewalt, die wir den Tieren antun, hat sich auch unter den Menschen ausgebreitet. Auch den Pflanzen wird zunehmend Gewalt angetan. Ich empfinde die Situation, in der wir uns befinden, als die Folge des Gesetzes von Ursache und Wirkung. Wir werden erst Frieden finden, wenn wir ihn mit der Natur geschlossen haben.
Liebe Grüsse
jo
Mit Leib und Seele Perma Natürlich