Filser Englisch

Themenstarter
Beitritt
07.01.07
Beiträge
191
nice to meet you -
freut mich sie zu mieten


I see the forest in front of lots of trees not.
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.


I am afraid!
Ich bin der Fred!


Ursprung
Clockjump


I speak riverly English!
Ich spreche fließend Englisch


Your English is under all pig!
Dein Englisch ist unter jeder Sau!
 
Als "Filser Englisch" bezeichnet man grauenhaftes englisch, das auf die unbeholfendste und natürlich falsche Weise vom Deutschen ins Englische übertragen wurde. Der Ausdruck basiert auf Ludwig Thomas erfundener Figur des bayerischen Landtagsabgeordneten Josef Filser, der im abenteuerlichen bayerisch-deutsch Briefe und Erinnerungen aufschrieb.
Auch der Ausdruck Lübke-Englisch ist hin und wieder gebräuchlich (in Erinnerung an den nur sehr mühsam englisch sprechenden deutschen Bundespräsidenten.
Er soll einmal gesagt haben: Equal goes it lo(o)se, als er meinte, dass es gleich los geht.

In der Schülersprache beliebt: You are heavy on the woodway (schwer am Holzweg sein)

ähnlich: This man is heavy on wire (schwer auf Draht sein)

Mit eigenen Ohren hörte ich in einem Hotelfoyer in einem radebrechenden Gespräch: What shalls! und der Sprecher meinte was solls!

Gruss, Horaz
 
he is such a left dog
er is ein so ein linker Hund


my lovely mister singing club
mein lieber Herr Gesangsverein


I wish you what!
I wünsch dir was!


Ich kann auch anders!
I can also different!


it´s highest railway
es ist höchste eisenbahn


I break together
Ich brech zusammen


Black wood cherry cake
Schwarzwälderkirschtorte


Gruß il padrino
 
This makes nothing!
Das macht nichts!

I have the nose painted full
Ich habe die Nase gestrichen voll

You go me on the alarm-clock
Du gehst mir auf den Wecker

I can no more
Ich kann nicht mehr

Me goes a light on
Mir geht ein Licht auf

He goes on cloth feeling
Er geht auf Tuchfühlung

I have lost the thread
Ich habe den Faden verloren

She hears the fleas cough
Sie hört die Flöhe husten

I see it come...
Ich sehe es kommen...
 
Hiermit melde ich mich nach einwöchiger Abstinenz zurück.

Heaven, Ass and Thread :
Himmel, Arsch und Zwirn

I Think My Pig Whistles :
Ich glaub mein Schwein pfeift

Take Yourself In Eight! :
Nimm dich in acht!


Gruß il padrino
 
In front of the arlberg
Vorarlberg(öst. Bundesland)


salt castle
Salzburg(öst. Stadt/Bundesland)


Gruß il padrino
 
Oben