Filme

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am



"Der grüne Planet - Besuch aus dem All (La belle Verte)

Weit weg von der Erde und 4000 Reisejahre weit entfernt existiert der grüne Planet, auf dem Verwandte der Menschen leben. Sie sind soweit entwickelt, dass sie sämtliche Objekte eliminiert haben und ihre volle Konzentration, ihr Wissen, ihre Stärke und Energie auf den Fortschritt ihrer Körper und Gedanken richten.

Einmal im Jahr treffen sich die passionierten Naturmenschen in einem ausgestorbenen Vulkan, um über die Ernteverteilung und Auslandsreisen zu berichten. Gewöhnlich will jeder Planetenbewohner gerne einen Ausflug auf die Erde unternehmen, nur dieses Jahr ist alles anders. Keine Seele will einen Fuß auf einen Planeten setzen, der so voller Gefahren und Primitivität steckt und auf dem die Bewohner die Arroganz gepachtet haben.

Schließlich soll mit Mila eine Frau die Reise antreten, deren Vater bisher als letztes den Trip auf die Erde unternahm, und mit ihr selbst als Baby zurückkehrte. Also möchte Mila ihre Heimat erkunden. Sie lässt ihre vier Kinder auf dem grünen Planeten zurück und landet auf einer Pariser Hauptstraße. Der Kulturschock stellt sich sogleich ein, als Mila den Asphaltdschungel sieht und mit Umweltverschmutzungen aller Art konfrontiert wird. Auf ihrer Odyssee durch die Großstadt lernt sie Menschen kennen, deren Schicksal sie zum Positiven wendet."

Weitere Informationen über den Film:
Der grüne Planet - Besuch aus dem All
 
Hallo Erdling:wave:
ja...la belle verte :), ich schaute den Film vor einigen Monaten in Etappen, da er an verschiedenen Orten hier im Forum bei Videos auftauchte
- sollte man sich ansehen.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 

eine andere Version auch "Hinter dem Horizont". Der Film gefiel mir auch gut - sah ihn vor sehr langer Zeit.


Diesen Film würde ich auch gerne mal ganz sehen. DER KLANG DES HERZENS
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Filme, Karde:wave:
DER KLANG DES HERZENS - diesen Film würde ich auch gerne sehen.

Ich mag auch sowas hier.
Es geht eben auch ohne Worte.



LG Erdling:wave:
 
:wave:
Ja, es geht auch ohne Worte... da kommen mir glatt Geschichten aus dem eigenen Leben in den Sinn:rolleyes:

Liebe Karde,
nun machst Du mich doch glatt neugierig, Deinen Geschichten zu lauschen, denn keine Geschichten sind schöner, als die aus dem wahren Leben!

Liebste Grüße
Erdling:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage lief im TV der Film "Du sollst nicht lieben".
Ich schaue nicht viel fern oder Filme, und wenn doch mal, dann sind sie meist zu blöde und ich schalte schnell wieder ab. Aber dieser Film war / ist sehr sehenswert. Habe leider den Anfang verpasst, da ich nur durch Zufall gerade während der Infusion eingeschaltet habe (habe keine Programmzeitschrift)...

Gruß
Lukas
 
Hallo ExLukas
meinst Du diesen "Du sollst nicht lieben" ?
Das scheint ein interessanter Film zu sein. Mir gefällt es dass ich nach so vielen Jahren wenigstens mal wieder "kurz" in Filme reinschauen kann und sie hier einstellen - denn für ganze Filme reicht mir die Kraft und Konzentration noch lange nicht.
Alles Gute und schau Dir gut.
HERZENSGRUESSE
KARDE
Du sollst nicht lieben (Trailer in Deutsch) [HD] | WAU-TV
 
Hallo Karde,

ja, das ist der Film. Habe gerade mal gegoogled... dazu gibt es auch eine Homepage: DU SOLLST NICHT LIEBEN

Ich habe wegen diesen Problemen immer eine Videokassette im Rekorder, damit ich dann, wenn gerade mal was Interessantes läuft, wenn ich einschalte, schnell auf "Record" drücken und mir das dann auch später stückchenweise anschauen kann, wenn es nicht anders geht. Aber meistens sind das Diskussionsrunden, keine Filme...

Viele Grüße und Dir auch alles Gute
Lukas
 
Mein absoluter Favorit was die Filme betrifft ist der Film
So lange es Menschen gibt (Imitation of Life)

Solange es Menschen gibt ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1959 über Rassenvorurteile und die Vereinbarkeit von Mutterpflichten und Karriere. Die Hauptrolle spielt Lana Turner unter der Regie von Douglas Sirk. Wikipedia

 
Tomi Ungerer gehört schon lange zu den Zeichnern, die ich hoch schätze. Zur Zeit hängt ein Kalender mit Zeichnungen von ihm an der Wand, und ich freue mich immer wieder über seine Bilder.
https://www.dhm.de/ausstellungen/ungerer/bio.htm

Das Buch "Der Mondmann" ist schon lange erschienen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3257005121


Jetzt gibt es auch die Verfilmung zu sehen:

Der Mondmann (Stimme: Katharina Thalbach) lebt allein in seiner runden silbernen Kugel und langweilt sich die meiste Zeit seines Lebens. Plötzlich bekommt er die Gelegenheit, auf Reisen zu gehen: Ein Komet kommt am Mond vorbei und der Mondmann entschließt spontan, sich an dessen Schweif zu hängen. Auf der Erde angekommen, ist er zunächst beeindruckt von der Vielfalt und Schönheit des blauen Planeten. Schon bald muss er jedoch feststellen, dass es auch bösartige Gestalten auf der Erde gibt. Da ist zum Beispiel der Präsident (Stimme: Ulrich Tukur), der plant, den Mond zu erobern und den Mondmann gefangenzunehmen. Außerdem stellt der Mondmann fest, dass die Kinder auf der Erde das Mondlicht vermissen und abends nicht einschlafen können. Die kleine runde Gestalt beschließt, auf den Mond zurückzukehren und das Mondlicht wieder strahlen zu lassen. Dazu benötigt er aber auf alle Fälle die Hilfe seines Freundes Bunsen van Dunkel (Stimme: Thomas Kästner). Oder ist der Erfinder van Dunkel überhaupt nicht sein Freund?
Der Mondmann - Film 2012 - FILMSTARTS.de

Die Zeichnungen sind (für mich) wunderbar: bunt, phantasievoll, toll!
Die Sprecher ein Genuß, ebenso wie die Musik:

Der Mondmann : Cast & Crew - Besetzung und Stab: Schauspieler, Regie, Produktion - FILMSTARTS.de

Obwohl Kinder im Film eine wichtige Rolle spielen, weil sie vor allem merken, wie es ist, wenn der Mondmann nicht zu Hause ist, ist der Film meiner Meinung nach nicht wirklich für Kinder geeignet, höchstens für Jugendliche.
Dadurch, daß z.B. japanische Mangas ja meistens sehr lebhaft und voller Action sind, dürfte der "Mondmann" eher zu ruhig sein, und die Handlung ist - denke ich - zu philosophisch, um schon von kleinen Kindern verstanden zu werden.

Grüsse,
Oregano
 
Solange es Menschen gibt ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1959 über Rassenvorurteile

Zu diesem Thema kann ich wärmstens "L.A. Crash" empfehlen. Ein sehr bewegender Film, der 2006 mit sechs Oscars ausgezeichnet wurde.

 
ich hab grad gelesen , der Gene Hackman ist tot ! Traurig !
Der Film zeigt ,wie grausam rasissmus ist !

 
Hallo Alexa Osiris,

ich kenne nicht viele seiner "versauten" Zeichnungen, aber ich schätze ihn auch da :). Er ist einfach ein brillanter Zeichner.

Grüsse,
Oregano
 
Oben