Hi, ich bin eigentlich noch "am Anfang", auch wenn meine Odyssee schon einige Jahre dauert... ihr kennt das ja...
Ich schätze, dass die meisten meiner Schwierigkeiten vor 4 Jahren angefangen haben - nach dem Entfernen der Galenblase. Monatelang DF, Blähbauch etc. Mein Hausarzt diagnositizierte immer wieder Magenschleimhautentzündung und behandelte (erfolglos) mit Magenschutzmitteln... Es wurde immer schlimmer, auch psychisch - Depressionen, Mutlosigkeit, Reizbarkeit. Die ganze Palette, einschl. Klinikaufenthalt (psychosomatisch) letztes Jahr. Ab Mai d.J. wurde es echt schlimm - in nur 3 Mo. habe ich über 12 kg abgenommen... Tendenz steigend, gepaart mit unheimlichen Magenschmerzen. Da fing ich an, meine eigene Nachforschungen zu stellen - auch hier im Forum habe ich nächtelang gelesen.
Mit dem neuerworbenen Wissen bin ich zum Arzt und habe H2 Test verlangt: BINGO! LI und FI festgestellt, DDFB ausgechlossen. Ich vermute aber da ist noch mehr - einige Symptome deuten m.W. nach auf SI und HI.
Die teuere Ernährungsberatung war mehr als ernüchternd ( der angebliche Berater wusste weniger als ich) und ich suche weiter... Letzte Wo. bin ich in der Arbeit umgekipt und seit dem krankgschrieben. Mir geht´s nur noch schlechter... und schlechter.... Ich brauche dringend jemanden, der mir in dieser Phase hilft... ich bin nur noch verwirrt.... was darf ich essen, was nicht? Daher die Idee mit Klinik, habe gehört, dass man dort u.a. auch Kochen lernt...