Fettstühle - Erfahrungen mit Enzymen

Frische, Ananas, Papaya und Feige helfen da.
Nicht als Konserve sondern frisch.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hat damit wer Erfahrung? Wie viel Enzyme? Welche nutzt ihr?

Ich hab lange mit Verdauungsschwäche zu tun gehabt, schlechte Fettverdauung und schlechte Eiweißverdauung und einiges probiert.

Die ersten Versuche waren meist ein handelsübliches Pankreatin-Präparat oder eine Mischung aus Bromelain und Papain in einer Kapsel mit verzögerter Freisetzung.

Im Moment habe recht gute Erfolge mit einer Kombination aus:
Aus einem Enzympräparat mit verschiedenen Enzymen, den Link liefer ich noch einmal nach.
dann Sanagast Laves (https://www.laves-pharma.de/produktinformationen/sanagast-laves/)
Und Wobenzym (https://www.wobenzym.de/wobenzym/)

Jeweils 1-2 Kapseln vor oder nach einer Mahlzeit.

Alternative zu Wobenzym will ich einmal
https://www.volopharm.com/karazym/

versuchen. Dabei geht es nicht ausschließlich um den Wirkstoffgehalt, sondern auch wie gerade die Tabletten aufgebaut sind.

Gruß Haschel
 
Oben