Facharzt für...

Themenstarter
Beitritt
17.01.06
Beiträge
548
Allgemeinmedizin Naturheilkunde Akupunktur und TCM.

Da ich auf der Suche nach einem neuen HA bin habe ich ein paar Fragen die mich beschäftigen.
Jetzt habe ich so einen Facharzt gefunden wie oben geschrieben. Naturheilkunde ist mir wichtig, also gut vielleicht stelle ich mir darunter auch was falsches vor, ich möchte nicht immer gleich bei einer Blasenentzündung mit Antibiotika behandelt werden, möchte das der Arzt mir dann erst mal mit der sanfteren Methode helfen könnte.
Wie ist das als Kassenpatient kann ich da schon auch hin gehen oder?
Alles was dann mit Naturheilkunde zu tun hat muss ich selber bezahlen, bin ich da mit meiner Annahme richtig?
Ich hoffe man versteht wie ich das jetzt meine...ich möchte einen Hausarzt der nicht nur die Schulmedizin vertritt sondern auch für die anderen Dinge offen ist.
Oder gibt es da anderes was zu beachten wäre?
 
wundermittel
Beitritt
01.04.13
Beiträge
9
Hallo,
schaden kann diese Kombi nicht. Versuche es doch einfach.
Was die Bezahlung angeht, kommt es auf die Krankenkasse an. Meine übernimmt homöopathische Mittel bis zu einem gewissen Betrag pro Jahr ebenso Osteopathie. Bei Akkupunktur bin ich nicht so sicher, aber das kann man ja herausbekommen.
LG
Sabine
 
Oben