Extension Life Mix (315 Tbl.) bei Amazon kaufen?

also hat kupfer im vollblut keine aussage? mein kupferwert war an der unteren grenze, also noch nicht ganz ein mangel. zink dagegen schon.
 
Da wissen Andere besser bescheid - soweit ich es verstanden habe, kann Kupfer im Vollblut auch erniedrigt sein, obwohl eine Kupferüberladung (in der Leber) vorliegt....

..schwieriges Thema, zu dem ich auch abschließend noch keine Meinung gebildet habe.

Solange übertreibe ich es nicht mit der Zn-Supplementierung und nehme auch gelegentlich zusätzliches Kupfer.
 
hm verwirrendes und kompliziertes thema :/
dann nehme ich einfach 50 mg zink täglich und 1 mg kupfer täglich wenn eh keiner wirklich sagen kann wie man's richtig oder falsch macht.
 
Da wissen Andere besser bescheid - soweit ich es verstanden habe, kann Kupfer im Vollblut auch erniedrigt sein, obwohl eine Kupferüberladung (in der Leber) vorliegt....
Genauso ist es.
Die Kupferüberladung in der Leber ist im Blut nicht feststellbar, d. h. die Kupferwerte im Blut steigen da nicht an.

Ich würde bei Kupfer immer das Coeruloplasmin mituntersuchen. Wer niedriges Coeruloplasmin hat, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit zuviel Kupfer in der Leber.
Coeruloplasmin ist das Transportprotein für Kupfer und bindet das Kupfer damit es ausgeschieden werden kann. Wenn wenig Coeruloplasmin vorhanden ist, kann wenig Kupfer gebunden und ausgeschieden werden mit der Folge das es im Körper bleibt und dort ist es vor allem in der Leber dann zu finden.

Wer einen Zinkmangel hat, hat mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen Mangel an Kupfer.
Zink und Kupfer sind Gegenspieler, d. h. sie verdrängen sich gegenseitig.

Zinkmangel ist oft ein Hinweis auf eine Störung der Leber und bei einer Leberschwäche haben die Betroffenen dann meist zuviel Kupfer in der Leber.
Zinkmangel kommt sehr oft vor und Kupfermangel äußerst selten und gemeinsam beide Mängel zu haben, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.



Den Life Extension Mix gibt es auch ohne Kupfer.



lg
margie
 
also die leberwerte sind immer gut, bis auf das bilirubin. habe morbus meulengracht.

also sollte ich lieber das ohne kupfer nehmen eurer meinung nach?
 
das mit mehr niacin irgendwie auch nicht, oder? aber dann muss ich es eben zusätzlich nehmen.

also zusätzlich vitamin c, d, magnesium und niacin.
 
das mit mehr niacin irgendwie auch nicht, oder?

Nein - auch das "powder" nicht. Die bauen wg. der dämlichen Europäer extra einen Mix mit 200mg NAC und dann haben sie natürlich keine Lust, dafür auch noch die komplette Palette in allen Varianten zu machen. So üppig ist der Umsatz in EU ja nun auch nicht....
 
Hallo zusammen,

vor rd. einem Jahr fand ich noch einige Angebote für das Produkt ohne Kupfer. Heute finde ich kaum noch welche:
Life Extension Mix, Multivitamin, 490 Kaps.NaturProdukte.nl - OPC, 5-HTP, Vita Biosa, Moringa, Bio Aprikosenkerne, Life Extension Mix, Camu Camu - Vitamin C, Vitamin B12, DMSO, Vitamin E, Darm Balance 24, Germanium, Omega-3-Fettsuren
Auch lieferbar ohne Kupfer

Life Extension Mix Tablets with Extra Niacin without Copper 315 tablets: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Life Extension Mix Tablets without Copper 100 tablets: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Man muss auch auf die Preise achten.

Vitamin C, D, Magnesium und Niacin sind in dem Produkt drin - siehe die Liste im 1. Link.
Wenn man die Tagesdosis von 14 (!) Kapseln nimmt, hat man sogar recht viel davon eingenommen.
Da Niacin nicht jeder verträgt, wäre ich mit Niacin eh vorsichtig.
Ich würde aber wohl keine 14 Kapseln am Tag schlucken. Da ist man dann wohl satt ohne zusätzlich etwas gegessen zu haben.

Du wolltest Du eine Vereinfachung, motif?
Sind Dir 14 Kapseln dann nicht zuviel?

also die leberwerte sind immer gut, bis auf das bilirubin. habe morbus meulengracht.

also sollte ich lieber das ohne kupfer nehmen eurer meinung nach?
Nun ja, die Leberwerte sind bei Leberkrankheiten oft noch sehr lange gut, weil sie erst steigen, wenn die Leber schon ziemlich geschädigt ist und die Leberwerte können bei einer Zirrhose sogar wieder im Normbereich liegen, weil die Transaminasen (GGT; GPT und GOT) bei einer Zirrhose nicht mehr gebildet richtig werden können.
Nur nach den Leberwerten sollte man die Leber nie beurteilen.
Ist die Leber im Ultraschall auffällig? Vergrößert? Stumpfer Leberrand (ein spitzer Leberrand ist normal)? Andere Auffälligkeiten?
Auch ein Fibroscan kann sinnvoll sein.

Bei M. Meulenkracht, was doch eine Leberkrankheit ist, würde ich erwarten, dass da die Leber auch vermehrt Kupfer speichert, denn das tut sie bei vielen (wenn nicht bei allen) Leberkrankheiten. Zwar nicht so viel wie beim M. Wilson, aber soviel muss man ja auch nicht haben. D. h. wenn die Leber vermehrt Kupfer speichert, braucht man kein Kupfer mehr zuzuführen. Im Gegenteil: Es stellt sich die Frage, ob es nicht besser ist für die Leber, das Kupfer auszuleiten?

Das ist nun meine Erkenntnis zur Leber und zum Kupfer aufgrund vieler Recherchen.
D. h. was nun bei Motif genau vorliegt, weiß ich natürlich nicht.

lg
margie
 
Das Zeug kommt aus den USA - recht unwahrscheinlich, dass es durch den Zoll kommt....
Wird es denn nicht von diesen Verkäufern zuvor bereits importiert und dann hier angeboten? D. h. haben die das Problem mit dem Zoll nicht schon gelöst?
Es muss ja möglich sein, dass Firmen aus den USA importierte NEM´s hier anbieten können?

lg
margie
 
Der Verkäufer sitzt in USA - glaube nicht, dass er von D aus verschickt...
...lass Dich nicht von amazon.de täuschen - da kann auch jeder internationale Anbieter seinen Kram reinstellen. Bin selbst auch schon auf die Nase gefallen (nicht bei NEMs), weil die Ware dann aus UK kam - keine ordentliche Rechnung und keine ausgewiesene Umsatzsteuer.

LEF hat doch extra einen "europäischen" Mix gebaut, weil der Standardmix hier nicht "verkehrsfähig" ist.
Das vermeintliche Schnäppchen wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine teure Erfahrung
 
hm dann werde ich irgendwann mal das Coeruloplasmin untersuchen lassen. jetzt mach ich mir wieder meine gedanken :/
 
Hallo Motif,

hm dann werde ich irgendwann mal das Coeruloplasmin untersuchen lassen. jetzt mach ich mir wieder meine gedanken
Wenn Du Coeruloplasmin untersuchen läßt, solltest Du gleichzeitig das Serum-Kupfer mit untersuchen lassen, denn dann kann man das freie Kupfer noch errechnen.

Wenn Du Zink einnehmen solltest, würde ich rd. eine Woche damit vorher pausieren. Denn Zink senkt das Kupfer und kann evtl. auch das Coeruloplasmin leicht beeinflussen.

lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nuremberga!

hat jemand schon mal einen Blutbildvergleich vorher - nachher gemacht ?
N.

Klar, dauernd! :)

Das schönste Beispiel das ich in letzter Zeit hatte, war ein junger Bursche
mit Morbus Crohn und sehr schlechten Leberwerten, die den Verdacht auf
eine Hepatitis nahelegten.

Nach gut 6 Wochen Hochdosis VC und aus Kostengründen nur Two per
Day: Leberwerte im Idealbereich und ein CRP von nur noch 10 mg/l.
Parallel hat er brav seine Ernährung verbessert und ein Sportprogramm
durchgezogen. Neben den besseren Blutwerten fühlt er sich auch deutlich
besser.

Welchen Anteil an der Verbesserung die Vitamine haben wissen wir halt
nicht, freuen tun wir uns trotzdem! :)

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz,

was heißt dauernd ? Welche Werte lässt Du alles checken und wer zahlt das :)

Ich habe auch mit dem Darm Probleme , Ernährung ist schon seit Jahren umgestellt aber es wird nichts besser .... mal sehen vielleicht klappt es ja mit dem Mix.

Grüße
Nuremberga
 
Hallo! Darf ich mal schnell eine Frage stellen?
Da mir Life Extension Europe zu teuer war, habe ich im Vorjahr meinen ersten LEF-Mix auch über einen Amazon-Händler bezogen... hat einwandfrei funktioniert, auch wenn ich dabei zunächst ein recht mulmiges Gefühl hatte.
Nun habe ich heuer einen Shop in Holland gefunden, der natürliche Vitamine, traditionelle Heilmittel usw. anbietet, darunter auch eine ganze Menge LEF-Produkte, die dort zu einem ganz akzeptablen Preis angeboten werden... jedenfalls wesentlich günstiger als bei LEF Europe. Da der holländische Distributor praktisch ein Subunternehmen der amerikanischen bluegreenLife Foundation Inc. zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, dass das eine zuverlässige Quelle ist, wo wirklich LEF drin ist wo LEF draufsteht. Mich irritieren nur die extremen Preisunterschiede zu LEF Europe... der Super Booster kostet bei LEF Europe € 64.52, bei bluegreenLife € 39,53 - das ist ein ungeheurer Preisunterschied. Wie ist das zu erklären?
 
Moin,

...gehe ich mal davon aus, dass das eine zuverlässige Quelle ist, wo wirklich LEF drin ist wo LEF draufsteht.

ich habe bisher von keinem einzigen Fall gehört, dass in Europa gefälschte LEF-Produkte verkauft wurden.

Mich irritieren nur die extremen Preisunterschiede zu LEF Europe... der Super Booster kostet bei LEF Europe € 64.52, bei bluegreenLife € 39,53 - das ist ein ungeheurer Preisunterschied. Wie ist das zu erklären?

Naja - der Super Booster kostet die 64,52 ja nur für Nichtmitglieder und bei Kauf einer einzigen Dose. Mitglied 4 Stück dann schon 44,67 und zum Supersale letztes Jahr waren es 36,64. Ich habe den auch schon für 23,65 gekauft - 2011, als LEF Europe noch aus dem Verteilerlager in Glasgow verschickt hat.

D.h.: Das ist ein durchaus plausibler Preis, falls die selbst aus US importieren bzw. ist es möglicherweise auch ein Abverkaufs-Preis des "alten" Super Booster - den gibt es ja nicht mehr und nun heißt das Ding (mit geänderter Rezeptur) "Once-Daily Health Booster".

Da LEF US grade nicht geht, Link auf iHerb: Life Extension, Once-Daily Health Booster (Formerly Super Booster), 60 Softgels - iHerb.com

Gruss
Karl
 
Oben