Evtl. Histaminintoleranz bei 2-Jährigem. Welcher Arzt?

evtl. Histaminintoleranz bei 2-jährigem. Welcher Arzt?

Hallo ,

ja, so ist das auch gemeint...jeder ist anders....LG K.
 
evtl. Histaminintoleranz bei 2-jährigem. Welcher Arzt?

Hallo

ich wollte noch schreiben wie das Buch heißt: Histamin-Intoleranz. Histamin und Seekrankheit von Reinhart Jarisch. Darin enthalten sind Themen wie Histamin und biogene Amine, Krankheitsbilder, Medikamente, Operationen, HI bei Frauen, Neurodermitis, Immuntherapie, Vitamin B6, Histamin und Seekrankheit.
Auch das Buch von Anne Kamp Gesund essen bei Histaminintoleranz hab ich hier. Da waren für mich vor allem die Informationen über HI wichtig. Rezepte habe ich nicht viele nachgekocht. Aber mir hats schon etwas geholfen meine eigenen Rezepte auf histaminarm umzustellen.
Wir waren in der Zwischenzeit beim Arzt. Einen FI und LI Test möchte er erst in einem Jahr veranlassen. Er ist mit seinen noch nicht mal drei Jahren zu jung dafür. Aber so lange es so läuft wie gerade muß ich da auch nicht drängeln.
Ich konnte noch nicht viel nachlesen was leaky gut betrifft. Soweit ich verstanden habe kann der Darm dann gewisse Nährstoffe nicht aufnehmen. Das erinnert mich an meine Kindheit. Ich hatte immer Magnesium-, Calcium- und Eisenmangel. Obwohl ich über lange Zeit dies täglich und auch zuverlässig eingenommen habe, hat sich so gut wie nichts verändert. Auch heute noch habe ich Probleme mit Magnesium. Zumindest denke ich dass das ursächlich für Muskelkrämpfe ist. Ich sollte mich da selbst auch mal untersuchen lassen wie die Werte genau sind. Ich weiß aber gar nicht ob das einfach so gemacht wird.
Was HPU/KPU angeht hab ich meine Ärztin schon mal drauf angesprochen aber sie meinte nein das kann nicht sein. Sie hätte es noch nie gehört.

Dann wollte ich noch was zur frühkindlichen Migräne schreiben. Dass es so was gibt wußte ich nicht. Aber ich kann sagen dass mein Sohn als er auf die Nahrungsmittel reagiert hat sowohl mit starken Kopfschmerzen und mit Ausschlägen um den Mund herum reagierte. So kam ich ja überhaupt erst auf Histamin. Er lag dann auf der Couch und hat sich nur den Kopf gehalten. Das ist inzwischen auch nicht mehr der Fall.

lg
Hasi
 
evtl. Histaminintoleranz bei 2-jährigem. Welcher Arzt?

EXOKRINE PANKREASINSUFFIZIENZ

Ich wollte nun nach langer Zeit einmal ein Update machen!

Leider war die Brenneselmethode nicht von langem Erfolg :) Außerdem glaube ich auch nicht mehr an die Leakygut-Theorie! Das einzige was uns damals tatsächlich geholfen hat waren die Mikronährstoffe zum Ausgleich vieler Mängel!

Heute sind wir einen großen Schritt weiter - allerding war der Weg dahin ein Alptraum. Unsere Beschwerden, insbesondere Durchfälle mehrten sich mit der Zeit. Ich war ständig als Notfallpatient im Krankenhaus. Ich habe in kürzester Zeit 10 Kg abgenommen, hatte zuletzt blutige Durchfälle und kein Mensch konnte mir helfen. Auch meinen Kindern, vor allem der Großen ging es immer schlechter: Dauerdurchfälle, ständige Übelkeit, Haatrausfall.....betonen möchte ich dass sich dies über viele Jahre schleichend verschlimmert hat.
Als meine Ärztin sich irgendwann keinen Rat mehr wusste ging sie auf meinen Vorschlag ein mir Kreon (die gesunde Bauchspeicheldrüse produziert Enzyme zur Verdauung von Fett, Eiweiss und Kohlenhydraten - poduziert die Bauchspeicheldrüse nicht genügend dieser Enzyme kann dies durch Kreon ausgeglichen werden) zu verschreiben. Wir haben mit 25000 begonnen. Ich habe direkt eine verbesserung verspürt. Nach einigen Tagen haben wir die Dosis nochmal erhöht. Seit dem sind ca. fünf Monate vergangen und ich habe in Summe 13 KG zugenommen. Es gibt noch immer einige Dinge die ich vermeiden sollte. Dazu zählen viel Fett, Milcheiweiss und sehr histaminreiche Lebensmittel. Ich fühle mich wieder fit und gesund und ich habe wieder Spass am Essen! Das allerbeste ist, dass es nun auch meine beiden Kindern wieder gut geht. Sie bekommen Kreon für Kinder zu jeder Mahlzeit seit nun vier MOnaten. Die große hat vier KG und die Kleine 3 KG zugenommen. Sie haben sich seit dem NICHT mehr übergeben und schlecht war ihnen Gott sei Dank auch nicht mehr. Wir haben jetzt einen tollen Kinderarzt der uns liebevoll betreut. Diese Exokrine Pankreasinsuffizienz muss erblich beding sein und ist diesbezüglich leider völlig unerforscht. Kein Arzt konnte anhand von Werten darauf schließen, der einzige Hinweis war, dass ich immer einen Fettstuhl und Vitamin D Mangel hatte. Die Habichtwaldklinik in Kassel ist wohl die einzige in Deutschland sitzende Klinik die diese Zusammenhänge sauber versteht. Sie vertreten die Ansicht dass sogar Lebensmittelunverträglichkeiten eine folge der nicht behandelten Insuffizienz ist, da der Darm kontinuierlich gereizt ist, so auch die Mangelerscheinungen.

Falls also noch irgendwer von Euch ähnliche Probleme haben sollte, was ich nicht hoffe, so sei dies zumindest ein kleiner Link, denn die Habichtwaldklinik geht davon aus dass dieser kleine Defekt mit großen Folgen recht häufig vorkommt!
 
Oben