KimS
Hallo Zusammen,
In der Newsfeederrubrik von heute fand ich folgendes:
Forschung: Ernähren sich informierte Verbraucher gesünder? - Newsticker - FOCUS Online
Offenbar ist das Wissen nicht gerade immer der entscheidende Faktor im Ernährungsverhatlen? Hm... vielleicht sollte man da eine Studie starten die eine neue genetische Krankheit aufdecken soll: Gedächtnislücken bei Appetit?
. Oder ist es eher so dass man sich erst Gedanken über die Ernährung macht wenn eine Krankheit vorliegt? Obwohl ich manchmal sogar das Gefühl habe dass auch dann die Wichtigkeit von ausgewogener Ernährung nicht selten ignoriert wird. Oder sehe ich das Falsch? Wie sieht ihr das?
Herzliche Grüsse,
Kim
In der Newsfeederrubrik von heute fand ich folgendes:
Forschung: Ernähren sich informierte Verbraucher gesünder? - Newsticker - FOCUS Online
Forschung
Ernähren sich informierte Verbraucher gesünder?
Eine ausgewogene Kost ist der Schlüssel zu mehr Gesundheit. Deshalb ist es sinnvoll, Verbraucher möglichst gut über ihre Speisen zu informieren. Doch trägt ein hoher Informationsstand tatsächlich zu einer gesunden Ernährung bei?
Offenbar ist das Wissen nicht gerade immer der entscheidende Faktor im Ernährungsverhatlen? Hm... vielleicht sollte man da eine Studie starten die eine neue genetische Krankheit aufdecken soll: Gedächtnislücken bei Appetit?
Herzliche Grüsse,
Kim