Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natur-Forum.de • Thema anzeigen - PhytocortalPhytocortal ist ein Komplexhomöopathikum bestehend aus Bellis perennis, Chelidonium majis & Dioscorea villosa.
Die Anwendungsgebiete sind verschieden, u.a. auch Erschöpfungszustände....aber die Anwendungsgebiete hängen zusammen mit einer Unterfunktion der Nebennierenrinde.
Dort, in der Nebennierenrinde setzt Phytocortal an. Die Nebennierenrinde wird stimuliert.
In der Nebennierenrinde weren verschiedene Hormone produziert, die sich letztendlich im Organismus auf Stoffwechsel, Immunsystem, Regenerationsfähigkeit und andere Funktionen auswirken.
Bei einer Minder - oder Unterfunktion der Nebennierenrinde kann es dann zu verschiedenen Krankheitsbildern kommen wie Allergien, Erschöpfungszustände, Neurodermitis....
Mit der Gabe von Phytocortal können die empfindlichen hormonellen Regelkreise schonend wieder in ein Gleichgewicht gebracht werden.
Wichtig aber: es sollte schon von einem/r HP die Indikationsstellung erfolgen, d.h. es sollte ein Zusammenhang der Erschöpfungszustände mit der Nebennierenrindenfunktion abgeklärt sein.
Das einzige, was ich bei meiner Behandlung einfach nicht verstehe, ist, warum ich keinen Bärlauch nehmen soll.
Ich keine Unversträglichkeit od. so, ich soll es einfach nicht nehmen, die Chlorellas würden genügen, meint er.
Wenn ich aber die einzelnen Threads hier im Forum lese, bzw. das Buch von Dr. Mutter lese, überall steht, dass man zu den Chlorellas Bärlauch nehmen soll.![]()
![]()