Erkältung ohne typische Symptome

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
ich soll laut Allgemeinmediziner einen grippalen Infekt haben.

Meine Symptome:
sehr starke Müdigkeit
Oberhalb und unterhalb des Bauchnabels Druck/Füllegefühl - Blähbauch
Mittlere bis leichte Übelkeit
Apetitlosigkeit
Handschweiß - Fußschweiz
Kälteschauer/Brennen der Haut

Die Nase ist offen, Husten gibt es keinen, Halsweh gibt es nicht. Lymphen alle normal. Keine Kopf und Gliederschmerzen.

Ich habe das so das erste mal. Normalerweise habe ich dazu Husten oder schnupfen. Und eher keine Schweißfüße und nassen Hände.

Es fing so langsam am Freitag an. An den Tag wo ich mit Escitalopram angefangen habe. Der Psychiater meint das meine Symptome auf das Medikament zurück zu führen sein könnte. Aber doch nicht der Magendarmtrakt?

Dann
haben wir am Samstag gegrillt. Das Fleisch war durch und heiß und habe ich denke ich alles gut bekommen. Sonntag morgen war ich nur müde. Wie auch Samstags. Sonntag Mittag fing es an mit den Magen/Darmproblemen. 1-2h nach dem Mittagessen. 2x breiiger Stuhl. Danach war der Stuhlgang normal. Leckeres Chili gab es gestern Mittag. Normalerweise bekommt mir das recht gut und ich bin auch trainiert für Chili...

Was denkt ihr?

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
An den Tag wo ich mit Escitalopram angefangen habe. Der Psychiater meint das meine Symptome auf das Medikament zurück zu führen sein könnte....


Marc, ich würde mir gut überlegen, Escitalopram zu nehmen, das ist doch das SSRI-Antidepressivum, das der German Wings Pilot genommen hat und dann durch seinen Selbstmord 150 Menschen ihr Leben verloren haben.
 
Hallo knuddlz....bin sicher, es ist eine akute Hit. Zuviel Histamin durch Grillfleisch
Chilli und das Medikament!
Dazu passt der Blähbauch. Es gibt bei der Hit Pseudoerkältung und -grippe.
Hatte eine angebliche Erkältung vor vielen Jahren einmal! im Monat. Heute bin ich sicher, es war die Hit und es war immer dann, wenn im Zyklus das Progesteron runter geht . (Progesteron lindert die Hit). Die Hit hatte ich schon als Kind, vermute ich. Selbst unter heftiger Ausprägung als Erwachsene konnte ich keine Sofortreaktion bemerken.
Alles passt, auch die Müdigkeit..

Hier werden unglaublich viele eine Hit haben, ohne es zu wissen, einfach weil so viel schief läuft im Organismus.
Meiner Einschätzung nach nach über 5 Jahren Beschäftigung mit dem Thema:
Zivilisationskrankheit unglaublichen Ausmasses. In der Regel wird die Hit n icht erkannt. Die Labordiagnostik ist sehr unsicher!!

Dein Psych. wird nicht wissen, was eine Hit ist, die meisten anderen Deiner Ärzte auch nicht, mit Glück einer von denen und dann nur Bruchteile.
Die Hit ist noch nicht allzu lange bekannt!
Meine Nephrologen haben erst durch mich von ihr gehört. Der Orthopäde hat das vermutlich auch und weiß von nichts....also er kennt die Hit auch nicht.
Hatte man halt damals noch nicht an der Uni.

Der Facharzt ist der Gastro in Deutschland. Meine Ist Zöliakieexperte und als ich meine Hit erwähnte, in der Hoffnung, das kommt was, kam auch was und zwar nur eines: Vielleicht Dünndarmfehlbesiedlung. Das wars vom zuständigen Facharzt. Behandle mich wie viele hier gezwungenermaßen selbst.
Kenne jemanden hier, der seine Hit geheilt hat vor einigen Jahren.
50 Ärzte und HPs verschlissen als Privatpatient. Heilen musste er sich mühsam selbst.

Ich würde auf keinen Fall das Medi weiternehmen.
Warum nimmst Du das?

Weißt Du, dass Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel psych. Krankheiten hervorrufen können`? Ich weiß, wovon ich spreche und gewissen Ärzten ist das sehr wohl bekannt.

Beste Wünsche!
Claudia

PS: Unter der Hit gibt es auch unverträgliche Medikamente, Zusatzstoffe darin und in Lebensmitteln.

HIT > Einleitung

In der Symptomaufzählung fehlt mittlerweile ne Menge. Gluten und Milcheiweiß sind nach Dr. Ledochoski histaminfreisetzend.

Ich hoffe, Du wirst das schnell wieder los!

Ich hatte übrigens Jahrzehnte Probs mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und das bei ständiger ärztlicher Kontrolle wegen der Nieren. Auch eine Zöliakie wurde übersehen , selbst als ich schon krassen Mangel hatte. Man sah es mir an, wenn man gut informiert war, die Nieren passten auch. Der Gastro, wo ich mich untersuchen lisß, hat das auch nicht kapiert! Dass die NMU entdeckt wurden, habe ich mir zu verdanken, mein Onkel auch und ein Bekannter und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Escitalopram soll ich nehmen wegen meiner Müdigkeit und meiner Panikattacken.
Wobei bekannt ist das ich mit den Panikattacken mit den Notfallmedi Lorazepam in geringster Dosierung (0.125mg) klar komme. Ich habe in aller Regel auch nur alle 4-8 Wochen mal eine Panikattacke. Dafür will ich eigentlich auch nicht jeden Tag eine Pille schlucken.
Bekannt ist auch das meine Müdigkeit unter anderen wegen Überarbeitung herrührt.
Bis letzter Woche war es noch so das es morgens einigermaßen ging. Der starke Leistungsabfall kam erst so zwischen 13 und 15Uhr. Also zum Feierabend.

Also Escitalopram gabs wegen der Müdigkeit und wegen den Panikattacken. Ich selbst halte das für nicht sinnvoll. Sinnvoll halte ich Urlaub. Damit könnte die Müdigkeit auch weggehen. Aber ich muss noch 6 Wochen durchziehen.

Ich war wegen einen Hautausschlag gestern beim Hautarzt. Dem habe ich mitgeteilt das ich gelegentlich ein jucken/brennen im Hals habe und auch mal gelegentlich ein jucken/brennen am Popo nach dem Stuhlgang habe.
Er hat mir gestern ein Rezept gegeben. Cetirizin B Allergie. Das ist ein Antihistaminikum das ich nehmen soll wenns wieder juckt/brennt. In diesen Zusammenhang wollte ich bei meinen Hausarzt auch mal eine Stuhlprobe machen lassen weil ich vor ein paar Wochen auf den Trichter war Pilze im Darm zu haben. Abgewiesen mit der Begründung das 30% der Bevölkerung Pilze im Darm haben.

Heute Nacht:
Handschweiß/Fußschweiß/Nackenschweiß. Seit gestern ist mir auch aufgefallen das mein Bauch brodelt. Keine Ahnung obs der Darm oder Magen ist. Vielleicht beides. Öfters leichtes aufstoßen. Gestern habe ich nur ein Würstchen und 2 Scheiben trocken Brot gegessen.

Ich war ja Sonntag Abend beim Arzt der meinte ich solle auch mal eine Magenspiegelung machen lassen.

Frage:
Sollte ich heute einfach mal diese Antihistamintabletten nehmen?

Bei den Escitalopram bin ich auch erstmal der Meinung es erst mal nicht zunehmen. Zumindest solange bis es mir nicht so schlecht geht. Ob ich einen dran habe weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß da speziell bei stressigen Situationen ich zu typischen Symptomen neige (Unabhängig was gegessen wird). Ich hatte in der Vergangenheit auch außerordentlich viel Stress.

Jobcenter: bis zu 1500Blatt Papier pro Jahr Erst jetzt, (3Jahre zu spät) wird geprüft ob ich überhaupt arbeitsfähig bin ( ich war ja zwischenzeitlich auch mal 3 Monate wegen Kopf krankgeschrieben)
Hochzeit/Aufenthaltstitel meiner Frau - mit Anwalt und Anschreiben zum Innenminister
10Jahre kein Urlaub und oftmals 60h Wochen
Oma gestorben - Papa gestorben
Sehr Anspruchsvolle Projekte in der Firma die nicht verstanden wurden und 18.000€ gekostet haben. - Projekt ist jetzt zum Glück fertig (Bin selbstständig)

Das war schlicht weg zu viel

Mein Heilpraktiker meint auch das ich gegen Eiklar allergisch bin. Wenn ich aber mal ein Omelette esse ist alles in ordnung.

Meine Hauptplage neben Leistungsknick/Müdigkeit ist meine Anspannung. Die Schultern gehen immer nach oben. Die Anspannung könnte auch die Erklärung meiner Muskelschmerzen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knuddz, das Escitalopram würde meiner Meinung nach eher alles verschlimmern, wie gesagt mit der Hit kennt sich so gut wie niemand aus.
Für mich klingt das auch immer mehr nach einer Hit, die wird schlimmer bei Stress.
Deine Ernahrung lässt , wie es scheint auch sehr zu wünschen übrig:
Nür Würstchen mit trocken Brot, damit kann der Körper wenig anfangen und Brot ist aus gutem Grund auch immer mehr im Gerede: Gluten z.B. Viele sind glutensensitiv abgesehen von Zöliakiekranken, die auch nicht erkannt werden...Würstchen: Schwein vermutlich (hoher Histamingehalt und erst recht bei Räucherung) und dann die Zusatzstoffe. Wenn Du einigermaßen durchhalten willst, rate ich Dir dringend: Frisches zu essen wie Apfel , Gurke und Co. Eigelb, keine Eiklar dazu. Dein HP hat vermutlich recht. Eiklar geht bei Hit nicht! Ehe ich das und andere gemerkt haben, hat es gedauert.
Du musst wissen: Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt es sehr häufig Spätreaktionen bis zu 72 Stunden später , bei Milchprodukten noch länger und dann auch noch anders, als man denkt:
Depressionen, Schmerzen , Müdigkeit oder Ausschlag und und und. Ich bekomme Ausschlag durch die Hit, sieht aus wie Herpes: Haut wird rot, juckt, dann kommen die Bläschen.
Stress ist ganz übel bei Hit, macht alles viel schlimmer. Also ich korrigiere mich: Du hattest vermutlich schon vorher ne leichte Hit und die blüht nun auf durch den Stress , zu wenig Schlaf , das Medikament. Schlechte Ernährung obendrein.
Ich würde das Antihistatminikum nehmen. Es müsste dann erst mal besser werden, aber: Das ist keine Dauerlösung. Das musste boule auch einsehen, der am Ende seine Hit geheilt hat, wie ich schon schrieb.
Was Du noch machen kannst: 3 x täglich 200mg Ascorbinsäure als Antihistminikum und MSM (!) MSM am besten als Pulver einschleichen: 500mg, nach 4 Tagen 500mg dazu usw. bis Du ungefähr einen TL , gehäuft hast. Ich hoffe, das reicht dann. Große Gaben aufteilen, weil Überschuß ausgepinkelt wird. Tu Dir beides in kleine Döschen schon vordosiert und dann auf Zuhause und auf Arbeit dann runter damit. Viel Wasser trinken, nicht Kaffee ohne Ende! Stiles Wasser oder ne Schorle! Alkohol blockiert den Histaminabbau.
Mach Minipausen bei der Arbeit, dann bist Du auch effektiver Knuddz.
Der Körper hat auch seine Bedürfnisse und die muss man einigermaßen berücksichtigen, sonst läuft er immer weniger rund!
Du könntest Dir auch ein gutes Multi einwerfen von Life Extensions : Twoperday wäre mal ein Anfang.
Stress frisst auch Mikronährstoffe weg! Und die braucht der Körper so dringend, wie Du atmen musst, erst recht bei Stress.

Schwitzen: Momentan esse ich etwas Kalbsleber, die bei der Histaminintoleranz nicht geht, nur für eine Zeit lang:
Nebenwirkung: Nächtliches Schwitzen durch das Histamin und weil die Leber einen Histaminaussstoß bewirkt. Mit Daosin vorweg war neulich die Nacht trocken!
Daosin könntest Du auch mal ausprobieren: Gibts in der Apo. Die DAO ist ein Enzym, was Histamin abbaut.

Den Magen würde ich nicht spiegeln lassen, weil ich davon ausgehe, dass da nix bei raus kommt, genauso wenn man Dir dan Dickdarm spiegeln möchte.
Sehr beliebt. Bringt vielleicht gut Geld für den Arzt?

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Hallo Claudia,
der Hautarzt hat mir ein Esstagebuch empfohlen. Das werde ich auf jeden Fall mal ein paar Wochen machen und auch notieren wie der Stuhl so ist.

Background:
Meine Ernährung war sehr gut. Wenig Getreideprodukte /1-2x die Woche Brot oder Brötchen (Weizen)
Wenn Getreide dann auch oftmals Mehle aus Mais. Sehr viel Gemüse, sowohl gekocht als auch roh.
Oft Fisch und Hünchen, Schwein sehr selten. Gelegentlich Rind. Viele Kartoffel, wenig Soßen ( aber relativ oft Salsa[Tomatenhaltig frisch selbstgemacht]) und relativ viel frisches Obst. Käse relativ wenig und wenn dann meistens Gauda. Selbst gemachter Joghurt aus Naturjoghurt + selbst gemachte Orangenmarmelade. Ei auch relativ wenig. Fast täglich frisch gekocht (Hobby). Die Ernährung lief recht Fettarm und Industriezuckerreduziert. ABER Abends gabs zum Ausgleich auch öfter mal Gummibärchen und Chips. Ergänzend sei erwähnt das wir viel Tomate essen und im Verhältnis zum Normaldeutschen sehr scharf essen (Chili) Habanero (sehr scharf) ist für mich noch gut bekömmlich. Die weitaus weniger scharfen Bird Eye und 0815 Peperoni sind deutlich weniger bekömmlich -> Breiiger Stuhl und brennt auch mehr am Popo.

Ca 3 Liter Soda die Woche der Rest ungesüßter Tee. Alkohol 0, Nikutin 0 und Drogen auch 0.

Dann gings zum Heilpraktiker.
Morgens und Abends Roggendinkelbrot. Mittags viel Kartoffel - Fettarm ohne Kuhmilcherzeugnisse und kein Obst. Kein Rohkost ab 15 Uhr. Hinzu kamen einige Nahrungsergänzungsmittel wegen meiner schlechten Haut, Müdigkeit und einigen Mängeln laut Timewaver. Nach 2 Wochen hatte ich Magenschmerzen. Die gingen nach einer weiteren Woche weg. Der Stuhl wurde etwas schleimiger durch die hohen Ballaststoffe aber auch etwas weicher. Aktuell stecke ich wegen 3x Antibiotika letztes Jahr in einer Darmsanierung. Nach dem ich die Magenprobleme überstanden habe ging es mir ein paar Wochen relativ gut. Teilweise einige Stunden Beschwerdefrei mit Ausnahme der Muskelschmerzen.

Wenn ich mir die Nahrungspyramide so angucke sehe ich eine falsche Nahrungspyramide. Für mich wäre das zu viel Brot und Nudeln. Morgens kann ich ja Brot und Brötchen noch nachvollziehen aber Abends... Ich würde da viel lieber ein Salat essen und Yoghurt oder auch mal 2 Birnen oder Antipasti, Ei ect. pp. Der Heilpraktiker ist aber anderer Meinung. Ich vertrage es nicht.

Schlafen ist eigentlich immer genug da. Wenn auch ab und zu wechselhaft. Der Stress hat sich seit Monaten immer reduziert und wurde auf ein "bekömmliches" Maß reguliert. Das allerdings im Zusammenhang mit Opripramol. Nach dem Absetzen bekam ich Entzugserscheinungen. Zu der Zeit fing ich auch beim Heilpraktiker mit der Nahrungsumstellung an.
Seit 1-2 Wochen wirds aber schlechter. Seit letzte Woche Freitag deutlich schlechter. Mit der Einnahme des Escitaloprams sowie dem Beginn Anspruchsvollerer Arbeit.

Ich weiß das ich beim übermäßigen Einsatz dazu neige schneller und stärker abzubauen. Das bedeutet, seit gut 2 Wochen muss ich mehr Energie in der Arbeit aufwenden. Eine Woche später fing es an deutlich schlechter zu werden. Dann eine weitere Woche habe ich begonnen mit Escitalopram wo streng genommen 3 Tage lang gar nichts mehr ging außer Bett liegen.
Auch Tv gucken war nicht so meins was bei Krankheit eigentlich fast immer geht. Ich bin in den 3 Tagen relativ viel Fahrrad gefahren. Ich konnte mich mal eine Stunde aufraffen zum Grillen und eine Stunde aufraffen um Sommerräder drauf zu machen. ... Bei der Arbeit mache ich so oft ich kann Minipausen. So nach 30min oder auch mal 60min. Speziell bei Gehirnaktivitäten. Ist Muskelkraft gefordert halte ich länger durch. Arbeit mit Muskelkraft bekommt mir auch besser als geistige Arbeit.

Vielleicht gibt dieser Post einen anderen Eindruck der Situation.

€dit:
Blutwerte waren hinsichtlich Nährstoffe immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Psychiater und Neurologen wollen bei ALLEN Depressionen Thyroxin einsetzen(Benkert 2013), denn allzuoft wirken ihre Psychopharmaka kontraproduktiv. So scheint das auch bei Dir zu sein?! Es wäre auch ein Kunstfehler, wenn man dir Antidepressiva verordnet bevor man die Schilddrüse ordentlich als Ursache ausgeschlossen hat. Leider wird dieser Kunstfehler sehr häufig gemacht, denn 50% der funktionsgeminderten Schilddrüsen sind mit derzeitiger Standarddiagnostik befundunauffällig.

Bekommst du Pigmentflecken wenn du dich in die Sonne begibst? Ich würde die Mittagspausen draussen verbringen, mir einen gesunden Snack einpacken (hartgekochte Eier, Hüttenkäse mit Paprikastückchen, Chilli con Carne, Frischkäsepackung auslöffeln..macht schön satt. Beim Türken gibts Frischkäse gefüllte Paprika...lecker!) Und dann die Nase in die Sonne halten. Am besten Hemd hochkrempeln und Hose auch, damit deine Haut Sonne tanken kann.

Bitter Lemon oder Tonic Water enthälten Chinin, welches den Blähbauch lindern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben