Entwarnung für Amalgam (Stern; 29.01.2008),

Themenstarter
Beitritt
05.02.08
Beiträge
259
Hallo liebe Gemeinde, surfe gerade im Internet während ich mit Ausleitungsymptomen zu kämpfen habe und fand folgenden Artikel:

Füllungen: Entwarnung für Amalgam - Gesundheit | STERN.DE



Zitat:
Füllungen aus Amalgam geben zwar geringe Mengen Quecksilber an den Körper ab. Sie liegen aber bei Erwachsenen um ein Vielfaches niedriger als der Grenzwert, den die Weltgesundheitsorganisation WHO für das Metall veranschlagt. Das zeigt die umfangreiche Studie einer deutschen Arbeitsgruppe aus Giftforschern, Zahnmedizinern und Naturheilkundlern. Koordinator Stefan Halbach vom GSF Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit in Neuherberg schließt daraus, dass die Menge an Quecksilber unbedenklich ist, die aus Amalgam-Füllungen in den Körperkreislauf gelangt: "Es gibt keinen Grund, seine unversehrten Amalgamfüllungen gegen andere Füllstoffe auszutauschen."

Amalgam-Füllungen setzen Quecksilber frei, wenn der Zahnarzt sie in das Zahnloch setzt. Nach einigen Tagen verringert sich die Belastung. Auch wenn der Arzt die Füllung wieder entfernt, wird das Schwermetall freigesetzt. Weil die Substanz in den Blutkreislauf gelangt, bestand lange die Befürchtung, dass das Quecksilber aus den Füllungen für den Menschen gefährlich sein könnte.

Auch bei Kindern gibt es Entwarnung. Zwei große aktuelle US-amerikanische Studien aus den Jahren 2006 und 2007 untersuchten, ob Schulkinder mit Amalgam-Füllungen in Denkaufgaben schlechter abschneiden als Kinder mit Kunststoff-Füllungen.

Vorsicht in der Schwangerschaft
Das Fazit: Zwar entdeckten die Forscher im Urin der Kinder mit Amalgamfüllungen leicht erhöhte Quecksilberwerte. Doch unterschieden sich die beiden Gruppen nicht hinsichtlich Intelligenz, Konzentrations- und Merkfähigkeit. Auch die Nierenfunktion – ein weiterer Anhaltspunkt für eine mögliche Quecksilbervergiftung – war nicht beeinträchtigt. Ebenso wenig litten die Kinder mit Amalgamfüllungen häufiger unter Migräne oder Allergien.

Lediglich in der Schwangerschaft ist Vorsicht geboten. Das BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) mahnt, Schwangere sollten sich möglichst keine Amalgam-Füllungen machen lassen. Denn das giftige Quecksilber gelangt über das Blut der Mutter auch in den Körper des Ungeborenen. Quecksilber in hohen Mengen wirkt sich schädlich auf die Intelligenz und das Verhalten der Kinder aus. Das haben Studien gezeigt. Setzt der Zahnarzt eine neue Amalgam-Füllung oder entfernt eine ältere, werden geringere Mengen von Quecksilber frei. Bislang gibt es keine Belege dafür, dass diese geringen Mengen schädlich für das Ungeborene sind.

Fabienne Hübener
Zitatende


Dies ist einfach unglaublich. Wie wertvoll sind die akademischen Titel in Deutschland und den USA, wenn so einfache Zusammenhänge zwischen einem hochtoxischen Nervengift wie Quecksilber und gesundheitlichen beeinträchtigungen nicht von Ihnen erkannt wird? Muss man erst sterben um als krank anerkannt zu werden?
Alles Gute.
Zahngesund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lese doch einfach den wiki Eintrag zu Amalgam.:D
In der Zahnmedizin wird eine Legierung des Quecksilbers mit anderen Metallen, wie Silber, Kupfer, Indium, Zinn und Zink, in großem Umfang als Zahnfüllungsmaterial eingesetzt. Eine mehrfach behauptete Gesundheitsgefährdung durch Amalgamfüllungen stellte sich als nicht gegeben heraus. Amalgam
oder die Artikel der Vereinigung aller fanatischen Anhänger der Schulmedizin Joachim Mutter
Amalgam

In den USA hat die FDA diverse Hinweise und Warnungen auf ihrer Homepage. Da ist auch das ganze Gesundheitssystem ein völlig anderes.
 
Hallo Zahngesund,

das ist einer der vielen Artikel mit denen Anfang 2009 nach Abschluss der GAT-Studie überall in den Medien Entwarnung für Amalgam gegeben wurde.

Es wundert nicht, denn diese Studie wurde von den Amalgambefürwortern, Mechart, Hickel u. Halbach durchgeführt, die ihren Einfluss schon immer geltend gemacht haben um ein Amalgamverbot zu verhindern.

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-ressourcen/19908-german-amalgam-trial-studie-beendet.html

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hier ist noch etwas beruhigendes zu Amalgam.

14009d1311693432t-entwarnung-fuer-amalgam-stern-29-01-2008-zahnarzt.jpg

.

der ist gut...:eek:)
 
Ich bin mittlerweile der Ansicht das man die Schulmedizin einfach nicht mehr ernst nehmen kann und sie nur noch mit einer gehörigen Portion Ironie und Sarkasmus erträgt. Ich werfe bewusst alle Schulmediziner in einen Topf da die Ausnahmen unter Ihnen, die den Doktor nicht nur als Titel tragen, statistisch nach meiner Erfahrung nicht signifikant sind. Wer sich nicht selber um seine Gesundheit kümmert, bzw. selbst sein eigener Arzt wird und gar seine Gesundheit in die Hände eines Durchschnittsmediziners in Deutschland legt, muss als Nebenwirkung den frühzeitigen Tod in Kauf nehmen.
Alles Gute.
Zahngesund
 
Ich bin mittlerweile der Ansicht das man die Schulmedizin einfach nicht mehr ernst nehmen kann und sie nur noch mit einer gehörigen Portion Ironie und Sarkasmus erträgt.

Wer sich nicht selber um seine Gesundheit kümmert, bzw. selbst sein eigener Arzt wird und gar seine Gesundheit in die Hände eines Durchschnittsmediziners in Deutschland legt, muss als Nebenwirkung den frühzeitigen Tod in Kauf nehmen.

von diesem Ansatz geht die Naturheilkunde schon lange aus. die Schulmedizin vergiftet unser Volk mit der Gabe von Medikamenten, Zahnmaterialien und vor allem Impfungen.

!!!wer nicht zum Arzt geht lebt eindeutig länger!!!
 
!!!wer nicht zum Arzt geht lebt eindeutig länger!!!


Unterlasst bitte eure sau-dummen, schwachsinnigen, idiotischen, hirnlosen, niemandem helfenden, komplett sinnfreien Äußerungen.

Wenn ihr mal mit schwersten Problemen in der Notaufnahme liegt, vielleicht kaum noch Luft bekommt, irgendwas schlimmes halt, dann bitte, bitte, bitte: Erinert euch an diese eure Worte und verweigert jede "böse schulmedizinische" Hilfe. Ihr bekommt dann auch ganz bestimmt einen Darwin-Award (siehe dort, Google).
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Panik. so radikal war das von meiner Seite natürlich nicht gemeint.
für Notfälle und Unfälle hat die Schulmedizin natürlich ihre Berechtigung!!!
hätte dies dazu schreiben sollen.

habe allerdings die Erfahrung an mir und vielen Bekannten gemacht, dass man durch die Schulmedizin und ihre Symptombehandlung immer kränker und kränker wird. also eher zu einem Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilverfahren gehen bzw. das Zepter selbst in die Hand nehmen.

peace
 
Unterlasst bitte eure sau-dummen, schwachsinnigen, idiotischen, hirnlosen, niemandem helfenden, komplett sinnfreien Äußerungen.

Wenn ihr mal mit schwersten Problemen in der Notaufnahme liegt, (siehe dort, Google).

Hallo Blech 200,
Du scheinst ja noch ziemlich vergiftet, wenn Du hier so rumgiftest ohne auch nur die leisesten Zusammenhänge zwischen dem Thema des Threats und den Äußerungen zur Schulmedizin zu erkennen. Schau Dir erst mal das Thema an, es geht hier um Amalgam und wie es von dem Grossteil der Schulmediziner verniedlicht wird und nicht um die Notaufnahme eines Krankenhauses. Oder extra für Dich noch deutlicher, es geht hier darum wie die Schulmedizin chronische Krankheiten die von Amalgam ausgelöst werden, behandelt und mit Ihnen umgeht. Der erste Teil Deines Zitats könnte man auch, vorausgesetzt man begibt sich auf Dein Niveau, als Antwort auf Deinen "wertvollen" Beitrag verwenden.
Alles Gute,
Zahngesund
 
Zuletzt bearbeitet:
...Thema des Threats...


"Thread" - "Threat" heisst "Bedrohung".

Im übrigen habe ich auf einen KONKRETEN BEITRAG geantwortet. Versuch nicht, das irgendwie umzudefinieren, was für ein Lötzinn am Abend - da verzichte ich auf weitere offensichtlich sinnlose Richtigstellungen. Aber du hast schön viel Willenskraft aufgebracht, um meinen Beitrag zu verdrehen und misszuverstehen, indem du dir einfach einen ganz anderen Referenz-Beitrag ausgesucht hast in deinem Kopf als den, auf den ich tatsächlich geantwortet habe. Bravo, eine Wahnsinnsleistung - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blech,

deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig.

Wenn ich das schon wieder lesen muss,dass Amalgam nicht gesundheitsschädlich wäre,dann geht mir gerade mal der Hut hoch.Ich selbst war von dem hochgradigen Giftzeug so krank geworden,dass ich bald gestorben wäre.

Grüße Christelchen
 
deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig.

Wenn ich das schon wieder lesen muss,dass Amalgam nicht gesundheitsschädlich wäre,dann geht mir gerade mal der Hut hoch.Ich selbst war von dem hochgradigen Giftzeug so krank geworden,dass ich bald gestorben wäre.


Aber hallo??? Bringst du jetzt irgendwie durcheinander, wer hier was geschrieben hat? Dabei ist es doch ganz einfach: der Autor steht doch über jedem Beitrag, und (zumindest bei mir) sind ZITIERTE Stellen klar gekennzeichnet.

Oder, falls du gleichzeitig mich und den anderen Autor kritisieren willst, solltest du das kennzeichnen und nicht alles zusammenwürfeln. Sehr irritierend.
 
Hallo blech,

ich denke, wahrscheinlich liegt Dir nur was am stänkern...................Du weißt doch selbst, dass es hier nicht primär um die Verteufelung der Schulmedizin geht.
Das ist jedem normal denkenden Menschen klar, dass bei Notfällen (Unfällen, Notoperationen etc.) die Schulmedizin gebraucht wird, aber deshalb sollte man nicht vor den Schattenseiten die Augen verschließen!
Die Schattenseiten sind nun mal, dass es auch große Missstände gibt, wobei Amalgam für mich ganz vorne ansteht.

In der Welt am S. stand ein großer Artikel, "Milliarden für die Gesundheit".

7,5 Mrd. verschreibungspflichtige Medikamente
7,2 Mrd. Krankentagegeld
56 Mrd. Fallpauschalen für Krankenhäuser
3 Mrd. Investitionen für Bundesländer
3 Mrd. Arzneimittel Krankenhäuser
30,7Mrd. Kassenanteil für verschreibungspflichtige Medikamente
1 Mrd. Honorare für individuelle Gesundheitsleistungen (nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt)
9,5 Mrd. Hilfs- und Heilmittel
25,3 Mrd. Honorare für Ärzte
0,7 Mrd. Honorare für individuelle Verträge von Ärzten
11 Mrd. Honorare für Zahnärzte

Da sollte man doch ins Grübeln kommen, ob mit unserem Gesundheitssystem alles zum Besten bestellt ist.
Bei solch enormen Gesundheitsausgaben kann es mit den Errungenschaften der Medizin nicht so dolle bestellt sein, bei diesen enormen Ausgaben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Gemeinde,
da wir Amalgamgeschädigte jede Aufmunterung gebrauchen können, stelle ich hier noch einen interesanten Beitrag, den ich im Internet zu den verschiedenen medizinischen Behandlungsmöglichkeiten fand, in diesen Thread.

Wege zur Heilung
Wege zur Heilung - oder wie man heute 100% gesund wird!
Es passiert mir schon mal: Es geht mir nicht gut. Ich fühle mich müde, kraftlos, und irgendwie
tut alles weh. Der Alltag ist unendlich mühsam, die Kinder nerven bis in die letzte Zelle
hinein.
Der Magen schmerzt, in meinem Hirn ein großes Loch. Dauernd Streit mit meinen Lieben,
an Schlaf ist trotz Hundemüdigkeit nicht zu denken, weil's im Kopf nur rumort.
Da kann doch was nicht stimmen!
Der Weg zur Heilung führt über die Fachleute, oder? Wollen Sie mich ein Stück begleiten?

Hausarzt: "Ich verschreibe Ihnen 3 Mittel: die blauen nehmen Sie morgens und abends, die
gelben 1x vor dem Schlafengehen. Und wenn Sie davon Magenschmerzen kriegen, schlucken
Sie die gestreiften einfach direkt nach jeder der anderen Tabletten. Sollten Sie auf die Blauen
Kopfweh kriegen, dann schreibe ich Ihnen noch Tropfen auf, die das wieder besser machen,
und wenn irgendwo ein Ausschlag auftauchen sollte, nehmen Sie diese Salbe. Es ist ein Ärztemuster,
das geb' ich Ihnen so dazu. Die wirkt schnell. Es ist ein wenig Cortison drin, aber eh
nur ganz wenig, die können Sie ruhig nehmen. Und nehmen Sie die Tabletten unbedingt
regelmäßig; da kann man gar nichts anderes machen!
Auf Wiedersehen."

Internist: "Jetzt machen wir mal ein Blutbild, ein Röntgenbild, ein Passbild, eine Computer-
Tomographie, eine Magnetresonanz-Tomographie, eine Harnprobe, eine Stuhlprobe, eine
DNA-Analyse, eine Haaranalyse, eine Hirnanalyse, eine Allergie-Analyse, ein EKG, ein EEG,
ein AEG, eine Magenspiegelung, eine Blasenspiegelung, eine Darmspiegelung, eine Kehlkopfspiegelung,
und die Kopfspiegelung. Vorab probieren Sie doch mal diese neue Salbe von
Chemopharma. Sie sind doch hoffentlich zusatzversichert?"

Alternativer Zahnarzt: " Die Amalgamplomben müssen alle raus, Sie sind ja ganz vergiftet.
Da machen wir überall Kronen drauf, die kosten zwar mehr, aber die halten auch länger. Und
kommen Sie jede Woche einmal zur Mundspülung - in Ihrem Mund gibt es noch immer
Bakterien, denen müssen wir zu Leibe rücken, sonst haben Sie nie Ruhe."

Homöopath: (nach zweistündiger Ordination) "Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Sie sind
ein schwieriger Fall. Da brauche ich noch ein paar Tage Zeit. Ich muss erst mal darüber
meditieren. Die Globoli schicke ich Ihnen dann nach Hause. Nehmen Sie bitte 1 Stück von der
Hochpotenz, und 3-mal täglich von den Niederpotenzen. Und nach 6 Wochen telefonieren wir
wieder!"

Naturheilpraktiker: "Ganz klar: Darmpilz. Sanierung ist angesagt.
Gleich eine Hydro-Colon-Darmspülung."

Bioresonanz: "Hausstauballergie, Milbenallergie, Milcheiweissallergie, Weizenallergie,
Tomatenallergie, Gurkenallergie, Arbeitsallergie. Uiiii, das wird dauern!"
6
TCM-Akupunkteur: "Ihre Meridiane sind ja ganz verstopft, da kann ja das Chi nicht fließen.
Außerdem sind Ihre 5 Elemente im Ungleichgewicht. Akupunktur ist eine uralte Heilmethode
aus China und wirkt garantiert.
Die Chinesen heilen sogar Knochenbrüche damit. Jetzt steche ich sie mal an wie ein Nadelkissen,
dann verordne ich Ihnen noch eine geschmal-zene 5-Elemente-Diät und gebe Ihnen
20 Qi-Gong-Übung zur Meridianstärkung mit auf den Weg."

Ganzheitlicher Ernährungsberater: "Kein Fleisch, kein Mehl, keine Milchprodukte, keine
Eier, nichts Gekochtes, kein Zucker, kein Salz, kein Pfeffer, kein Fett, kein Tee, kein Kaffee,
kein Alkohol, kein Nikotin, kein Auto, kein Telefon, kein Sex, am besten nur Obst, Gemüse,
Soja, rohe Getreidekörner, Mineralwasser. Das beseitigt garantiert jedes Unwohl- oder
Kranksein."

Fasten- Therapeut: Fasten, entleeren.. , Fasten, entleeren.. , Fasten !
Radiästhesie: "Um Gottes Willen, Wasseradern, Erdstrahlen, Störzonen, Elektrosmog! Bett
umstellen, Iso-Matte und Kupferspiralen unters Bett, sofort eine Grander-Anlage ins Hauswassersystem
einbauen lassen!" (alles bei ihm beziehbar)

Psychotherapeut: "Wovor verschließen Sie denn die Augen? Was wollen Sie nicht sehen?
Was macht Sie denn so müde? Sie müssen hinschauen, sich dem Problem stellen. Sie müssen
damit umgehen, sich selbst liebevoll annehmen lernen. - Klar, diese Tabletten! Wenn Sie
wollen, daß ich Ihnen helfe, müssen Sie damit aufhören, Sie sind ja gar nicht Sie selbst!"

Psychoanalytiker: "Das ist der verdrängte Ödipus-Komplex. Sie haben eine gestörte VaterÜbertragung
auf Ihren Chef, der Sie an einen ehem. Wohn-Nachbarn aus Ihrer frühen
Kindheit erinnert. Legen Sie sich einmal auf die Couch und assoziieren Sie frei vor sich hin -
ich schlafe inzwischen eine Runde in meinem Sessel."

Reiki-Meister: "Ja, ich kann das gut wahrnehmen: die Energie fließt nicht so richtig.
Kommen Sie zehn Mal, dann sehen wir weiter. Sie sollten nicht so viel reden - legen Sie sich
einfach hin und entspannen Sie sich! Reiki macht das schon. - Ich mache auch Fernheilungen:
ich sitze hier und konzentriere mich ganz auf Sie zu Hause. Macht 80 € die Sitzung."

Kinesiologe: "Sie sind ja ziemlich aus der Balance. Ich gleiche jetzt einmal Ihre Gehirnhälften
aus und zeige Ihnen, wie Sie daheim die Augen rollen müssen. Dann werden Ihre Selbstheilungskräfte
schon wieder aktiv werden."

Astrologe: "Du hast den Uranus und den Saturn gerade direkt auf Deinem Jupiter, und der
Mond steht in Konjunktion mit Pluto genau gegenüber. Das ist ein bisschen heftig. Keine
Sorge, nach einem Jahr löst sich das allmählich wieder auf."

Feng Shui: "Schau Dir doch Deine Wohnung an: im Beziehungseck die Schmutzwäsche, im
Reichtumseck eine vertrocknete Pflanze, und im Bereich Ruhm und Karriere das Klo.... klarer
geht's nicht, oder? Ich habe da ein paar sehr wirkungsvolle Mobiles und Kristalle, mit denen
du diese Fehlbereiche beleben kannst, damit wieder alles ins Lot kommt. Ich verspreche dir:
diese Investition zahlt sich aus; hundertfach kriegst du's zurück."
7
Engels-Channel: "Ich kriege da so eine Botschaft aus dem Jenseits, dass Sie in Wirklichkeit
jemand ganz anderer sind. Sie gehören nicht in diese Welt, Sie sind zu Höherem berufen.
Lernen Sie das Channeln und fangen Sie endlich an zu heilen; das ist Ihre wahre Berufung.
Die jenseitigen Meister warten nur mehr auf Ihr "Ja". Wissen Sie, ich sag das nur zu Ihnen:
nächsten Monat beginnt eine Ausbildungsgruppe bei mir, wo ich solchen Menschen wie Ihnen
beibringe, wie man seine Fähigkeiten entwickelt und zum Wohl der Welt einsetzt. Wenn ich
so überlege: ich könnte mir vorstellen, daß gerade Sie dafür besonders talentiert sind und
eines Tages vielen Menschen damit helfen könnten."

Katholischer Seelsorger: "Beten Sie, liebe Schwester, beten Sie ! Jesus liebt Sie! Das ist
mehr als genug. Meinen Sie nicht? Warum versteifen Sie sich so darauf, daß Sie von Ihrem
Mann Liebe brauchen? Lassen Sie los! Öffnen Sie sich dem Heiligen Geist. Kommen Sie zu
mir, wann immer es Ihnen Ihr Herz sagt - auch wenn es mitten in der Nacht ist - und erzählen
Sie mir alles! Das wird Sie erleichtern. Bei mir sind Sie in guten Händen, ganz sicher und
ganz unverbindlich und kostet Sie auch nichts, wie bei den Therapeuten, den Sekten und dem
Psychokult. Ich tue das ganz uneigennützig..."

Gestalttherapeut: "Rauslassen! Komm, lass es raus! Schrei, schrei endlich! Trau dich!"
Edelsteintherapeut: "Hier habe ich viele bunte Steinchen. Welchen wollen Sie nehmen,
einen roten, einen blauen, einen grünen? Smaragd, Saphir, Bergkristall? Männchen oder
Weibchen? Suchen Sie sich einen aus, ganz spontan und intuitiv, und legen Sie ihn sich jeden
Tag 30 Minuten auf die Brust. Das öffnet die Chakren."

Familientherapeut: "Jetzt stellen wir mal Ihr Familiensystem auf. Gibt es da irgendwelche
"schwarzen Schafe", abgetriebene Kinder, verstoßene Enkeln, Onkeln und Tanten, enterbte
Nichten und Neffen, betrogene Ehemänner, faule Schul- und Studienabbrecher? Die stören
das Familiensystem, und deren erblicher Einfluss wirkt sich auf Sie hemmend aus, Sie können
Ihre Potenziale nicht voll entfalten. - So, jetzt rücken sie mal das System zurecht, verbeugen
sich vor Vater und Mutter, Oma und Opa, Urgroßvater und Urgroßmama, alle Geschwister,
Cousins und Stiefenkeln und danken Ihnen, wofür auch immer, werfen Sie sich vor ihnen auf
den Boden und fangen Sie spontan an zu weinen. Das wird die Schuldverstrickung lösen."
Tachyonen-Berater: "Was Du erlebst, sind einfach Entgiftungserscheinungen. Da will ganz
viel alter Mist raus aus deinem System. Wehr dich nicht dagegen, kauf noch ein paar neue,
noch bessere Tachyon-Produkte, zum Beispiel diese wunderbare Blue Green Alge - die
reinste Gehirnnahrung, die ideale Versorgung für unser Zeitalter. Du wirst sehen: wenn deine
Chakren erst einmal dauerhaft nach oben ausgerichtet sind, schießt dein Energielevel in
die Höhe wie nix."

Tantra-Lehrer: "In dir ist das Weibliche und das Männliche noch nicht vereint. Sei öfter mal
Mann, dann wieder ganz Frau. Bete zu Shakti und Shiva, Shankar und Ganesha, Paramahansa
und Yogananda, Bhagvad Gita und Mahabharata..."

Yoga-Lehrer: "Jetzt machen wir einmal ein paar ganz schwierige Verrenkungen, bis die
Wirbelsäule kracht, das tut dem Körper und dem Karma gut. Dann setzen wir uns in den
Lotussitz und meditieren "Om" auf das Bild von Sri Chimnoy, Sri Mataji, Sri Babaji,
Krishnamurti, Maharishi, Sai Baba, Ali Baba..."
8
Aura-Soma: "Gehen Sie nach innen zu Ihrem inneren Heiler und suchen Sie sich ganz
spontan eines der bunten Flascherl aus. Gut. Mit dem tun Sie jetzt gar nichts. Es gibt hier
noch die Pomander, die Meisteressenzen, die Lehrlingsessenzen und die Gesellenessenzen,
Flascherl zum Umhängen und eine Creme zum Einschmieren, und Sie können es auch als
Sammelpackung ganz klein haben zum Mitnehmen auf Reisen. Sind sie nicht schön, diese
funkelnden Farben? Ich poliere meine Flaschen jeden Tag liebevoll und rede mit ihnen.
Möchten Sie, daß ich einmal zu Ihnen nach Hause komme und Ihnen und Ihren Freundinnen
die ganze Kollektion zeige? Sie kriegen natürlich Prozente."

Heilmasseur: "Haben Sie gespürt, wie verkrampft Sie im Nacken und in den Schultern sind?
Lauter Knoten, die man kaum rausbringt. Ich kenne da ein Gerät, das ich Ihnen empfehlen
kann: kaufen Sie sich den "Meistermasseur", der knetet jeden Tag Ihren Nacken wie ein
Profi. Ich habe gerade noch ein letztes Exemplar dabei."
Transpersonaler Atemtherapeut: "Atmen...atmen! Tiefer! Schneller!
Tiefer! Schneller! Tiefer!..."

Schamane: "Sie sind von einem fremden Geist besessen. Jetzt rassle ich mal eine Runde,
dann trommeln wir zusammen, beten zum Großen Geist Manitu und zur Mutter Erde, machen
einen Trance-Tanz, und dann sind die Geister wieder versöhnt."
Problematologe: „Sie haben keinen Mars- (= Power) und Jupiter-Anschluss (= Selbstvertrauen)
in den Festwerten Ihres Themas: Sie haben keine Eigendynamik.. ; wir machen
Ihnen eine Namensveränderung zum Erstellen dieser Anschlüsse.. !

Schlussendlich ein guter Freund:
"Mädel, besorg dir eine Putzhilfe und geh mal auf Urlaub!!!"

Anmerkungen von Hubert Jentsch
Natürlich habe ich in diesem Büchlein nicht auf Alles hingewiesen, Vieles vergessen oder
aus purem Unwissen einfach nicht erwähnt.. ; der Leser möge mir dies verzeihen.
Das hier Vorgetragene soll auch nicht den Fachmann, die Therapeuten oder Ärzte ersetzen
wollen oder schlecht hinstellen.. . Nein, vielmehr ging es mir bei der Erstellung dieses
Büchleins darum, interessante Gedanken und Erfahrungen Anderer sowie auch meine
Ansichten über gewisse Dinge wiederzugeben.
Was der Einzelne damit macht, ist ja seine Sache
, oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich! Genauso ist es! Klasse geschrieben. Hat mich zum Lachen gebracht, obwohl der Hintergrund oft traurig ist. Danke Zahngesund für diese Aufmunterung!

Wünsche allen hier ganz viel Kraft,
Safi
 
Oben