Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es ...)

Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

500 g 100% Vitamin C-Pulver für Nahrungsergänzung, Ascorbinsäure, E300, NON-GMO

Ich habe das VC vor einigen Monaten gekauft und wieder zurückgeschickt.
Die Verpackung stank derartig nach Chemie. das war ganz übel.

Hmm, ich bestelle das seit 3 Jahren immer wieder dort und bin wirklich sehr geruchsempfindlich, hatte aber diesbezüglich und damit noch keine Probleme oder etwas ähnliches fest gestellt. Sie haben zwischenzeitlich von einfachen Plastiktüten auf die jetzt wohl gängigen Standbeutel umgestellt, vielleicht gab es ja noch was dazwischen, was ich nicht kenne.

Der Inhaber antwortet auf Fragen auch immer ganz schnell und freundlich, vielleicht hat er ja auch darauf eine Antwort.

Leider bieten sie nun wohl kein Sojalecithin mehr an, nur noch Sonnenblum-Lecithin.

Bin gespannt, ob noch andere was zu dem Vit. C sagen können...

LG

hitti
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Hmm, ich bestelle das seit 3 Jahren immer wieder dort und bin wirklich sehr geruchsempfindlich, hatte aber diesbezüglich und damit noch keine Probleme oder etwas ähnliches fest gestellt.
Bin gespannt, ob noch andere was zu dem Vit. C sagen können...
Hallo Hitti,

deine Erfahrung zu dem Vit. C von dem Rohstoffe-Shop hört sich ja ganz anders an...
ich hatte mich etwas voreilig angeschlossen...

Auch danke für den Hinweis zu dem günstigen Sonnenblumen-Lecithin dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Eine Frage an die Sonnenblumen-Lecithin-Verwender.

Wie bewahrt ihr das denn auf?

Ich hatte mir beim Hobby-Bäcker die 2 Kg-Tüte bestellt.
Es ist eine festere, kartonartige Tüte, riecht allerdings auch nach Karton.:rolleyes:
Daraus habe ich mir immer ein wenig rausgenommen und in
eine Plastikdose getan, die ich im Kühlschrank aufbewahrt habe.

Gerade wollte ich mir wieder etwas abfüllen und habe festgestellt, dass der
ganze Rest nur noch aus einem festen Klumpen besteht.:eek:

Ich habe dann auch mal probiert und es schmeckt auch verändert, irgendwie verdorben, ganz trocken, gar nicht mehr fettig. Es ist dann in den Mülleimer gewandert.

Wahrscheinlich hätte ich komplett alles in einen größeren Behälter umfüllen müssen und im Kühlschrank aufbewahren sollen.

Ich werde jetzt mal in dem Rohstoffe Shop das Sonnenblumen-Lecithin bestellen, es ist dort auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Hallo hitti,
ich hatte früher auch mein VC dort bestellt und war zufrieden, es war in einer durchsichtigen Plastiktüte. Dieses Mal war die Verpackung anders und roch eben übel nach Weichmachern.
Ja ich bekam auch eine Mail auf meine Reklamation: Alle wären immer zufrieden gewesen.
Möglicherweise hast Du Dein letztes VC vor der Umstellung der Verpackung bestellt.
Ich hätte die Ware auch nicht mit einer Erklärung behalten. Ich verlasse mich auf meinen Geruchssinn. Wenn ich etwas einnehme, dann soll es lebensmittelneutral verpackt sein.

Schönen ABend.
Claudia.
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Hallo hitti,
ich hatte früher auch mein VC dort bestellt und war zufrieden, es war in einer durchsichtigen Plastiktüte. Dieses Mal war die Verpackung anders und roch eben übel nach Weichmachern.
Ja ich bekam auch eine Mail auf meine Reklamation: Alle wären immer zufrieden gewesen.
Möglicherweise hast Du Dein letztes VC vor der Umstellung der Verpackung bestellt.
Ich hätte die Ware auch nicht mit einer Erklärung behalten. Ich verlasse mich auf meinen Geruchssinn. Wenn ich etwas einnehme, dann soll es lebensmittelneutral verpackt sein.

Hallo Claudia,

ich glaube Dir schon, ich wollte nur meine Erfahrungen auch dazu schreiben.

Ich habe die bisher letzte Lieferung in sog. weißen Standbodenbeuteln erhalten, wie z. B. LamiZip Colour 1000ml weiss matt Verpackungen einfach online bestellen und Standbodenbeutel und Tüten für jedes Lebensmittel . Ich hatte im März 2015 bestellt :)

JedeR soll selbst entscheiden, mit den Infos, ob es für ihn/sie in Frage kommt oder nicht.

Viele Grüße

hitti
 
Oben