- Beitritt
- 19.05.10
hmm also besser als sich immer was neues einfallen zu lassen wie es trotzdem mit Quecksilber geht (is ja bei Zahnfüllungen das gleiche), wäre es da nicht besser Lösungen zu finden wo Quecksilber einfach nicht mehr vorkommt?
Rigoros!, ohne Ausnahme!
Da müsste jetzt ein Physiker mitlesen, der erklären könnte, welche (fast) unschädliche Alternative es gäbe zur Ionisations-Unterstützung.
Ich meine warum verbietet es die Politik nicht einfach per Gesetz? Gerade die Grünen müssten doch da voll dafür sein?
Dabei kommt mir immer wieder Platon in den Sinn:
PLATON: Diejenigen, die zu klug sind,
sich in der Politik zu engagieren,
werden dadurch bestraft, dass sie
durch Leute regiert werden, die
duemmer sind als sie selbst.
Das hat sich seit den letzten 2500 Jahren nicht geändert. Man hat es hiermit mit einem extrem stabilen Medium zu tun.
oder hängt da wirklich soo viel Geld dran und Quecksilber wird es in Geräten noch in 20 oder 30 Jahren geben?
Ich befürchte es bald....
Du kannst Gift drauf nehmen, dass es so sein wird.
Verstehe es auch nicht warum grade wenn es um das Thema geht man sofort als Esotherikspinner usw… abgetan wird. Man braucht nur das Wort Quecksilber erwähnen und sofort bekommt man zur Antwort "Jaaa ja is zu gering", "Hat es schon immer gegeben", "Müssten wir schon alle tot und krank sein", "Du spinnst"
Ich kapier es nicht... Sind die Leute wirklich so dumm?
Du hast es geschnallt. Es ist tatsächlich so. Darum gibt es schliesslich auch die beiden ehernen Hauptsätze des Allgemeinen Volksverbödung:
...................... $1 = Die Mehrheit ist dümmer als die Minderheit!"
...................... $2 = Dummheit ist beschlussfähig!
Hat jemand noch irgendwelche Fragen diesbezüglich...?