Energie verlieren

Danke Flowerpower, in Deinem Beitrag finde ich beschrieben und bestätigt, was mir derzeit begegnet. Ich merke es daran, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr gegenüber solchen Personen äussern mag und mich lieber den Dingen zuwende, wo eine wirkliche Verbesserung der Situation noch möglich ist.

Wenn ich mit jemandem arbeite (was nicht unbedingt nach Arbeit aussehen muss... :) ), dann tue ich es der Sache wegen, und nicht um mich damit selber zu bestätigen. Wenn ich vom mir "Bearbeiteten" die Bestätigung erhalte sein Zustand hätte sich verbessert, dann freue ich mich natürlich darüber.

Phil
 
Ich merke es daran, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr gegenüber solchen Personen äussern mag und mich lieber den Dingen zuwende, wo eine wirkliche Verbesserung der Situation noch möglich ist.

Hi phil, ich danke dir auch. Entscheidend ist doch, das es viele Wege der Heilung gibt. Und manchmal stößt man mit nur einem Verfahren halt an eine Grenze, was nicht bedeutet, dass diesem Menschen überhaupt nicht mehr zu helfen ist. Manch' einer sieht bei sich auf bestimmten Ebenen vielleicht auch gar keinen Handlungsbedarf.
Übrigens glaube ich, dass die energetische Heilung heilsam ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass damit schon vielen Menschen geholfen wurde, sofern sie sich wirklich freiwillig in diese Behandlung begeben haben.

Anne
 
Spannendes Thema, gerade erst entdeckt. Als ich den ersten Beitrag gelesen hab, hab ich mich eher in der Rolle des Behinderten wieder gefunden. Ich denke ich ziehe Leuten Energie ab. Ich habe oft das Gefühl dass sich Leute in meiner Nöhe unwohl fühlen, sie wenden sich von mir ab, reden nicht mit mir usw. Das macht mich dann noch deprimierter und ich verliere noch mehr Energie. Dabei ist es nicht so, dass ich aktiv Hilfe und Aufmerksamkeit suche, ich gehe Leuten eigentlich eher aus dem Weg, weil ich sie nicht mit meiner seltsamen Person belasten will.
Ich denke ich bin durch meine Familie und Amalgam/Candida so negativ beladen. Ich habe die negativen Energien meiner Mutter auf mich geladen. Die letzten Jahre die ich alleine mit ihr zuhause gewohnt hab, waren furchtbar. ich hab ihre negative Energie gespürt und bin ihr aus dem Weg gegangen. Auch heute noch wenn ich sie besuche fühle ich mich so tierisch unwohl in ihrer Nähe. Sie hat mir viel Energie geraubt. Vielleicht wurde ihr viel Energie geraubt durch ihre leibliche Mutter die sie nie kennen gelernt hat und die ich gerade versuche aufzuspüren. Vielleicht besetzt mich meine Oma?
Jedenfalls sehr interessant und ich merke dass ich noch viel lernen und aufarbeiten muss.
Carrie
 
Ich merke es daran, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr gegenüber solchen Personen äussern mag und mich lieber den Dingen zuwende, wo eine wirkliche Verbesserung der Situation noch möglich ist.
Vielleicht ist für diese Person genau das die Hilfe, die sie im Moment braucht: merken, daß sie nicht immer Aufmerksamkeit bekommt mit ihrer Art, daß es Menschen gibt, die mit ihrer Art nichts anfangen können und sich deshalb zurückziehen?
Wobei bei so einem Menschen die Zeit sicher eine große Rolle spielt. Eingefahrene Verhaltens- und Denkmuster könnten sehr tief sitzen!

Gruss,
Uta
 
Hin und wieder ist es tatsächlich ist es so, danke Uta, dass man die Person alleine ihre "Lebensschule" durchleben lassen muss. Was nicht immer leicht ist, da auch hier viele anerzogene Muster wie "das kannst Du doch nicht tun, sie alleine ihrem Schicksal überlassen" immer wieder mitspielen.

Zu Carrie: selbstverständlich spielen viele Faktoren mit hinein, so auch die durch Analysen feststellbaren Schwermetallbelastungen. Wenn der Organsimus energetisch geschwächt wird, dann hat der Körper auch viel mehr Mühe mit diesen umzugehen und sie erhalten mehr Gewicht im Gesamtzustand des Menschen.

Dann möchte ich noch ausdrücklich davor warnen, nun nach verstorbenen Verwandten "Hexenjagd" zu betreiben und sie für das eigene Leiden verantwortlich machen zu wollen. Es mag in einigen Fällen so sein, aber längst nich in allen. Kann sein, aber auch nicht. Hier gilt es eben auch sorgfältig abzuwägen. Denn, letztendlich sind wir es, wenn auch seltenst bewusst, die es zulassen, dass sie "Macht" über uns erhalten... Daran kann man aber arbeiten, auch wenn, wie Uta schreibt, es mitunter ganz schön viel Geduld brauchen kann. Es ist die eigene Angst loszulassen und sich in die Ungewissheit zu begeben, die ein sehr starker Verhinderer für Veränderungen, Kursänderungen im eigenen Leben, ist. Zumindest ist das meine eigene Erfahrung.

Deine Beobachtung Flower finde ich sehr stimmig: es gibt viele Wege der Heilung. Ebenso wie seltenst nur eine Ursache Grund für die Krankheiten ist, so reicht dennoch, wenn "das Fass voll ist", eine Ursache um das System kippen zu lassen. Dennoch sollte man sich eben nicht auf diese einzelne Ursache einschiessen und die Sicht auf alles andere, was ebenso dazu beiträg vergessen. Auch hier ist eine ganzheitliche Sichtweise von Vorteil.

Was wir analytisch im Labor beobachten, sind wohl weit eher Folgeprodukte stattfindender energetischer Prozesse. Dennoch können sie dienlich sein, auf Ursachen hinzuweisen. So nimmt das Huhn bekanntlich weniger Kalk auf, als es bei der Produktion der Eier wieder abgibt...

An alle - danke fürs Mittun. :)

Phil
 
Hallo Leon und andere

Deke es wurde hier viel richtiges geschrieben. Belastungen können genetisch, emotional, Haltungen, Gedanken etc übertragen werden, bzw kann man teilweise auch aufnehmen /einwirken lassen oder eben auch zurückweisen.

Aber nicht alle Belastungen kann man auf solche übertragen
Leon zB schrieb/antwortete:
….. und beispielsweise Dämonen, die der Angst und der eigenen Einbildung und Schöpferkraft entspringen, der ganz persönlichen ebenso wie der kollektiven.
Dies können meiner Ansicht nach Sichtweisen, Einstellungen und Haltungen sein, die im Sinne der „sich selbst erfüllenden Prophezeiung“ wirken. Diese gilt es dann wieder zu erkennen und gegebenenfalls zu bewältigen.

Die Meinung das Dämonen nie Wesen sein können, nie personalisiert sind, kann ich absolut nicht teilen. Jemand der mal sehr stärk so belastet war und so von einem Wesen frei wurde, der weiss genau, dass er real und nicht eine Einbildung oder sonst was war.
 
Wenn man Energie verloren hat muss man viel Wasser trinken damit man nicht verwelkt. Das ist genauso wie mit den Blumen. Wenn ich mal lustlos bin und keine Energie mehr habe gibt mir meine Mutter immer Powerwasser (so nennt sie das). Und das hilft. Wir haben ein Buch mit tollen Bildern wo sich das Wasser verändert wenn man Wasser unterschiedliche Musik vorspielt. Und meine Mama sagt unser Powerwasser gibt viel Kraft und Energie. und wenn ihr auch keine Energie mehr habt müsst ihr normales Wasser nehmen und um Energie bitten und dann austrinken.

(ich habe nur die Überschrift gelesen. und wollte euch ein Tip geben wie man wieder Energie bekommt.)

Viele Grüße
eure Anjali :wave:
 
Genau so ist es Anjali

und dort, wo dieses ganze Wasser als Karstquelle hochsteigt, da kann man sich auch ganz gut wieder aufladen.

Ist eisig-kalt zum drinn Baden, aber wunderschön anzuschauen... Dort merkt man gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Aber es gibt auch noch andere Orte, wo man am Wasser ganz gut Energie laden kann, z.B. am Meer... für all die, die keine Bergquellen in ihrer Nähe haben.

Phil
 

Anhänge

  • DSC_0156M Kopie.jpg
    DSC_0156M Kopie.jpg
    33.1 KB · Aufrufe: 12
Eine weitere Möglichkeit, wie einem Energie entzogen werden kann, bzw. der Energiefluss manipuliert werden kann, ist der "gute alte" Fluch.

Auf dem Lande, so erlebe ich immer wieder, wird dieser noch immer zum teil recht erfolgreich angewandt. Wenn der Tierarzt wieder einmal nicht weiter weiss und alle Medikamente durch sind, stösst man hin und wieder auf unglaubliche Ursachen. Dahinter stecken meistens Neid und Missgunst, Rachegelüste... insgesamt also "niedere" Schwingungen.

Diese können sehr effektiv sein. So weiss ich von einem Fall, wo im 300m Umkreis eines Hofes ein Intereferenzmuster gemutet werden konnte, allerdings technisch nicht nachweisbar. Ballonfahrer verstanden die Welt nicht mehr - immer wieder wurden sie auf ihrer Fahrt magisch zu diesen Hof hingezogen, oft mit einer Notlandung verbunden. Ebenso verlegten die Deltasegler ihren Landeplatz, damit ihre Flugbahn nicht mehr bei diesem Hof vorbeiführt. Im Stall starben überdurchschnittlich viele Kälber und die Kühe waren überdurchschnittlich krank. Der Verlust für die Bauern ging in die 100'000 Batzen.

Nach einigem Suchen wurde die Ursache für dieses energetische Phänomen gefunden: 2 Personen in einigen Km Umkreis, die eine neidisch, die andere hasserfüllt auf die Bauern des Hofes. Auslöser war eine Erbschaft, bei der sie leer ausgegangen waren. Zwei unterschiedliche Schwingungen auf einen Punkt konzentriert können schon allerhand Unheil anrichten. Die Bestätigung kam einige Tage, nach dem diese beiden Personen energetisch harmonisiert waren.
Das Klima war wieder wie früher - alles im normalen Rahmen. Das ganze hatte fünf Jahre gedauert.

Ich bin mir sicher, viele Menschen wüssten eine ganze Menge Geschichten über ähnliche Geschehnisse zu erzählen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass alles was imstande ist, den harmonischen Energiefluss des Organismus (Zelle, Organ, Körper, Körperschaft, Hof, ....) zu manipulieren, naturwidrig und lebensfeindlich ist. Selbst wenn es als die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in Persona daher kommt. Wie schon beim Wolf und den sieben Geisslein gibt sich manch finsterer Geselle gerne als "guter Freund" mit weisser Pfote. Und es soll sogar vorkommen, dass er seine Rolle so überzeugend spielt, dass er selber daran glaubt. :D

Phil
 
Hallo Phil

Ja Flüchje gibt es, aber die können nur Anhaften, wenn eine berechtigte Ursache vorhanden ist, alos in Deinem Beispiel, wenn die Betroffenen effektiv die Anderen übergangen haben.

Selbst wenn es als die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in Persona daher kommt. Wie schon beim Wolf und den sieben Geisslein gibt sich manch finsterer Geselle gerne als "guter Freund" mit weisser Pfote.
Auch das ist zutreffend und gilt eben auch für alles sogenannt "Feinstoffliche", das heisst auch für medizinisceh Praktiken, bei der eben so freundlichen Kräfte aus dem Kosmos, Allganzen etc etc gebraucht/abgesogen werden...
 
Hallo ForenMitglieder!
Ich nehm mir mal die freiheit und Poste mein Anliegen in diesem Thread um keinen neuen zu eröffnen ich denke er passt auch ganz gut hier her.

ich hab folgendes problem,also nach dem ganzen seelenrückholen und clearing gings mir fabelhaft ich war dann super drauf hab mich transformiert war im jetzt und so alles voll super.

aufjedenfall war folgendes, ich war in nem lokal und war beim gehen, der abend war toll,doch mein freund entdeckte ein rothaariges mädchen das im gefiel ich dachte mir o.k frag sie ob sie mitkommt du bist gut drauf heute kannst du alles,naja ich ging zu ihr hin fragte sie mir ob sie mitkommen möchte,sie zögerte und ich bot ihr meine nummer an,ich schrieb ihr meine nummer auf nen zettel mit meinem namen,ich dachte aber irgendwie hmm..is aber doch nicht so leiwand am besten du gehst jetzt einfach und gibst ihr nicht den zettel,naja dann stand ich vor ihr und entschied mich trotzdem ihn ihr zu geben,auf einmal veränderte sich alles komischerweise ich fühlte mich zerstreut und begann wahrzunehmen das meine enrgie bei ihr oder auf den zettel den sie jetzt hat festhängt,ich dachte scheisse was is jetzt hast du deine seele verkauft oder was? es fühlt(e) sich so an als wär ein teil von mir nicht bei mir.

nun ja ich versuchte mir den zettel wieder zu holen aber sie meinte sie hätte ihn weggeschmissen,toll.

ich musste es akzeptieren und ging heim, es lies mich nicht locker am nächsten tag schaute ich nochmal ob sie da war aber leider.

dann war ich heut bei meiner schamanin und sie meinte das es nicht so schlimm sei etc..wir haben dann sellenrückholung vollzogen und auch probiert die energie zurückzuholen die da festhängt.aber es hatt ned wirklich was geholfen,sagen wir so einseitig,nur der hälfte die eh bei mir ist hats was gebracht.

doch mir fehlt diese energie,es ist die rechte helfte von mir da wo die feuer,erd energie drin ist.

meine gedanken und glaubensätze haben sich seitdem verändert und ich bin nur die hälfte meiner selbst.

ich fühle als ob die energie in der erde bei ihr und bei jedem menschen drinnen stecken würde,vielleicht hast du in den letzten tagen sogar etwas an mehr energie gespürt als sonst,das könnte mit dem zusammen hängen.

das problem ist mir fehlt diese enrgie sehr,stell dir vor dir würde das passieren,du würdst durchdrehen glaubn ich.

es hört sich vielleicht banal an oder wie auch immer aber das problem ist das es tatsache ist, es ist nichts das sich in meinem kopf abspeilt etc,natürlich auch durch den energieverlust veränderte sich meine glaubenssätze etc, aber das wurde ja dadurch ausgelöst.
es ist wirklich die rechte seite des körpers da wo die drachen kraft,erdkraft sitzt diese ist nicht bei mir und hängt irgendwo in der Alltäglichen Welt Fest.

Dies lässt mich natürlich nicht im hier und jetzt sein und mein leben frei gestalten und geniesen, ich konnte das schlimmste schon verhindern, in dem ich mir wieder bewusst machte wer ich bin.dies nahm mir viel stress weg,nun ist es so das ich aber nicht in meinem ganzen steh, schlafen geht kaum,mir passieren die unglaublichsten dinge,ist eh klar.

es ist wie in der Simpsons folge wo BArt seine seele an Milhouse weitergibt,falls ihr die kennt die folge zeigt das ziemlich so wie bei mir.

Es gibt sicher Technicken, Rituale,Tricks,beschwörungen um die sache zu lösen,Hexen oder Meisterinen.

Bei meiner Schamanin war ich schon wir machten eine reise aber es brachte sich nichts,den der teil oder die energie war nicht bei mir.

auch atemübengen um zu rekapitulieren brachten sich nichts.

Bitte sagt mir jeden noch so kleinsten oder grössten tip den ihr habt um mir helfen zu können, bitte kommt nicht mit psychologen,der kennt mich ersten nicht so wie ich mich kenne,2. hat der mit spiritualität und energien nichts am hut und 3. würde er dich in ne klapse stecken und dich dort vor dich hin wegetieren lassen und sich nicht weiter drum kümmern.

was wichtig sein könnte,ich wohne in Wien bin 21 Jahre Jung.

es würde mich freuen was von euch zu hören LG
 
Hallo Lovechild,

vor Kurzem hattest du doch ein ähnliches Problem, oder? Ich kann mich noch gut an dich erinnern. :)

Hattest du danach dieses Seelenrückholen gemacht, und hast du Hilfe bekommen beim Transformieren?
Es ging dir dann gut, schreibst du. Kannst du dieses Vorgehen nicht nocheinmal anwenden, bei diesem Problem?

Was glaubst du wo deine Energie nun ist, der Teil der dir fehlt? Die junge Frau kann sie ja nicht haben, sie hat den Zettel weggeworfen.
Glaubst du deine Energie hängt irgendwie noch in dem Zettel fest?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo lovechild,

mir scheint das du vieles ausprobierst.
Du hast einen freien Willen und nichts passiert ohne diesen freien Willen. Wenn du glaubst, dass du etwas von dir verlierst, dann passiert das weil du das glaubst.

Vielleicht kann es dir helfen, wenn du etwas über den Energiekreislauf des Menschen und das Energiesystem lernst.

Die Bücher von Mantak Chia halte ich da für bodenständig und hilfreich.

Grüsse von Juliette
 
ja es stimmt das ich nen starken freien willen habe,den möcht ich auch behalten aber wie gesagt kann ich gerade nicht da weitermachen.

ja ich denke das die energie auf diesen zettel festhängt,frag nicht warum aber es ist so..weiss gott wo der zettel nun ist.

ich hab auch probiert nen anderen zettel zu nehmen quasi als ersatz,funktionierte aber nicht.

die clearings und reisen waren genial, ich konnte mich danach transformieren und in den jetzt zustand gelangen und zu meinen waren selbst nur geht das nur wenn beide energie hälften da sind,also eig. gehts jetzt auch aber wie gesagt nur bei der einen hälfte.

ich versuch jetzt hilfe zu bekommen auch durch andere foren,es gibt bestimmt eine methode das wieder zu lösen.

ich fühle wenn ich den zettel wieder hätte wäre ich von eienr sekunde auf die andere wieder bei mir,oder wenn sie ihn mir überreichen würde.

wie gesagt glaub ich das die festhängen,zu den büchern kann ich nur sagen so wie ich drauf bin in dem zustand bin ich mir nicht sicher ob sie mir was helfen würden.

ich bräcuhte eher was praktisches denke ich.

danke lg
 
Hallo Lovechild,

leider habe ich keine Adresse für dich, wohin du dich mit diesem Problem wenden könntest.

gibt es denn schon Vorschläge, wie du wieder an diese Energie rankommen kannst?
Was sagt deine Schamanin dazu?

Ich bin ja davon überzeug dass wir ständig eine Wechselbeziehung haben zwischen uns und unserer gesamten Umwelt. Auch was die Energie betrifft. Wir tauschen also sändig Energie aus, alles um uns mit uns. Wir geben Energie ab, wir bekommen aber auch Energie. Das ist ein ständiges geben und nehmen.
So dürfte es eigentlich nicht weiter schlimm sein, dass ein Teil "deiner" Energie nun weg ist. dein Energiekörper füllt sich mit neuer Energie.

Es ist ein bisschen wie beim Atem: wir füllen uns mit Luft von "draussen", wir bekommen Luft, wir machen sie zu unserer Luft, benutzen sie, verwandeln sie, und geben Luft (Atem) wieder ab. Diese wird von Pflanzen "benutzt", zum beispiel, auch sie machen sie sich zu eigen, wandeln sie um, und geben sie wieder ab.

So ist eigentlich alles miteinander verbunden, auch die Energie.

Du schreibst es ist die Erdenerige, die dir fehlt.
Kannst du dich selber erden? Weisst du wie das geht?

Ich kenne eine Art der Erdung.
Man sitzt auf einem Stuhl, die Füße stehen auf dem Boden.
Augen schließen, und nun durch die Füße atmen. Das geht, also beim Einatmen spürst du wie Energie von der Erde über die Füße in deinen Körper gelangt, beim Ausatmen spürst du wie die Energie über die Füße wieder zur Erde gelangt. Darauf konzentrierst du dich beim Atmen, spürer deine Füße, spüre den Boden, und spüre die Energie die fließt. Zehnmal ein und ausatmen. das genügt.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Das problem ist auf der seite ist garnichts mehr von energie zu spüren und es kommt auch keine neue rein das wäre ja ne fremdenergie dann.

die energie muss ja von innen her aufsteigen,das mit dem erden hab ich probiert aber es rührt sich nichts als hätte ich keinen zugang zu den energien in meienr rechten seite was ich schlussendlich auch nderzeit nicht habe,weil die energie woanders ist.

ich kann auch keine neue energien aufbauen,es funzt ned.ich hab allein nur die energie meiner linken hälfte,der wasserkraft was mich spirituell und energetische dinge wahrnehmen lässt aber mir fehlt die feuerkraft,die mich erdet,handeln lässt und meine grenzen setzt.

es gibt wege da raus 100% :)

lg
 
Hallo Lovechild,

du hast dich ja schon sehr intensiv mit diesem Thema befasst, dann weisst du doch auch, dass alle Wesen ständig miteinander Energie austauschen. Wir sind ja kein autarkes, in sich geschlossenes System.
Darum ist es schon möglich neue Energie zu "deiner" Energie zu machen.

Enegie ist ja auch kein fester Körper, Energie fließt, wandelt sich ständig.

Machst du dich vielleicht innerlich zu, irgendwie dicht, aus Angst und Sorge?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
nein ich denke nicht,das ich zu mache oder so,es ist nur so das sie nicht da ist,davor war ich oder bin ich fest geschlossen um in meinen energien zu bleiben und sie nicht zu verlieren,aber nicht verschlossen wie du denkst sondern einfach nur in meiner eigenen energie.

sie steckt da wo fest..hr hr ...
 
Hast du schon versucht diesen Teil der dir fehlt bewusst lozulassen?
Ist es möglich dass du durch dein "Zurückholen-wollen" den natürlichen Fluß der Energien gestoppt hast, und deswegen keine Energie mehr nachfließt, im Moment?

Wie siehst du das mit den Energien, was denskt du hierzu:
du hast dich ja schon sehr intensiv mit diesem Thema befasst, dann weisst du doch auch, dass alle Wesen ständig miteinander Energie austauschen. Wir sind ja kein autarkes, in sich geschlossenes System.
Darum ist es schon möglich neue Energie zu "deiner" Energie zu machen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
ich sah gerade meine energien sie sind einfach in der luft überall ausgebreitet dort überall wo die luft ist ist auch die energie, es war ganz stark zu spüren und zu sehen wie eine wand.

ich weiss nicht was autark bedeutet,aber ich denke halt das ich meine energien in mir trage und nicht im aussen,deswegen kann das aussen auch nicht meinen willen beeinflussen.

ich müsste meine glaubenssätze ändern dann könnts viel. klappen sie zu holen.

lg
 
Oben