Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe mir lachsöl von doppelherz gekauft, so auf die schnelle in der apotheke, weil ich keine zeit hatte lange zu suchen. kennt es jemand? könnte auch helfen, oder?
viele grüße. rotkäppchen
hallo alex,
danke nochmal für deinen tipp.
ich nehme zwr nicht die reinen EPA, werde sie erst bestellen, aber sogar mit den lachsölkapseln aus der apotheke scheint es mir wirklich besser zu gehen. es ist ein kleiner unterschied, der aber ins gewicht fällt.
ich nehme hochdosierte b-vitamine und vitamin c schon mehrere wochen. es ist bestimmt nicht schlecht, aber diese alleine haben es noch nicht gebracht. alle zusammen aber: nicht schlecht.
es reicht noch nicht um zu sagen, die depression ist weg, es nimmt ihr aber die spitze.
oder ist es das magnesium?
gruß. rotkäppchen
hallo lydia,
vielleicht ist es nicht verkehrt, damit anzufangen. hilft gegen vieles, auch gegen artheriosklerose.
ich habe despressionen, ungeklärten verdacht auf neuroborelliose, und ne ganze reihe verschiedener hormoneller sachen: weibliche hormone zu niedrig, nebennieren, schilddrüse, hypophyse, alles zu lasch. bin auch übergewichtig, egal wie ich sport mache, schlafe schlecht.amalgam...
habe bisher noch nicht viel hilfe von ärztlicher seite bekommen, versuche gerade mir selbst zu helfen. habe gemerkt, dass nahrungsergänzungsmittel sehr viel ausmachen. ich nehme gerade ein magnesiumzitrat von verla, b-vitamine aus amerika usw. gegen depressionen habe ich auch sam-e probiert. das werde ich sicherlich wieder nehmen, wenn das päckchen kommt.
schmerzen, taubheitsgefühle, müdigkeit, sehstörungen, depressionen und angstzustände!!meine therapie habe ich letztlich selbstgestaltet....es handelt sich dabei um hier im forum genannte omega 3 pillen, b-vitaminen, eine multivitamin.....
alex
hi Crizei,Hallo Alex,
danke für deinen Bericht! Hoffentlich lesen ihn viele!
Auch ich nehme/nahm vieles des von dir angeführten. Und es hat mir das erste Mal bei meiner neurologischen Erkrankung Linderung gebracht. Erstes Anzeichen: Der Kopf wurde endlich klarer...das war 2002. Seither hat sich vieles weiter verbessert...
Alles Gute weiterhin!:freu:
hallo lydia,
ja, hast recht. ist vieles ähnlich. laß uns uns noch mehr austauschen darüber. vielleicht können wir uns ergänzen mit den infos und erfahrungen.
ich glaube, wir sollten einen neune thread dafür aufmachen, weil wir hier ma thema vorbei schreiben...
viele grüße dir udn wir bleiben in verbindung.
rotkäppchen
hi Crizei,
was ist es für eine Neurologische Erkrankung bei dir? Magst du das schreiben?
Unter meinem Profil siehst du meine Symtome. Du kannst auch eine PN senden.
lg Maja
Hallo Maja,)
ich habe mir überlegt, ob ich dir dies in einer PN schreiben will, aber ich mache es doch öffentlich, vielleicht hilft’s auch anderen. Allerdings werde ich dir demnächst noch eine PN schicken, wenn du noch interessiert bist.
Man nannte es Kleinhirn-Atrophie mit vermuteten Entzündungsherden. (Heute würde es wahrscheinlich MSA Typ c heißen). Das war 1991 nach zahlreichen Arztbesuchen verschiedener Fachrichtungen seit ca. 5 Jahren.
Obwohl ganz ähnliche Symptome wurde MS ausgeschlossen. Ich glaube, die Ärzte in der neurolog. Klinik haben nach allen Untersuchungen dem „Kind“ irgendeinen Namen gegeben, was ja auch gut war, denn wegen der Unfähigkeit, weiter arbeiten zu können, brauchte ich ja einen Befund. Ich glaube, die Ärzte haben sich wirklich bemüht und haben es nicht so leicht bei derartigen Symptomen. Als mein Glück bezeichne ich es, dass es keine Chemie dafür gibt. Also selbst gesucht, vieles gefunden, alle irgendwie erfolgsversprechende Anwendungen probiert. Vieles hat mir weitergeholfen, mehr oder weniger, sodass ich heute eine einigermaßen gute Lebensqualität habe.
Ein Arzt meinte, dass er auf dem CT von 2009 keine Atrophie (mehr) erkennen könne, ein anderer, bei der selben Aufnahme, sieht schon eine. Rein gefühlsmäßig glaube ich, und will es auch glauben, dass keine mehr da ist – aber egal, meine Bemühungen haben geholfen, es geht mir erheblich besser. Und ich empfinde viel Dankbarkeit, denn ich durfte durch all die Leiden, die ich erfahren habe, so viel lernen. Psychisch wie physisch.
Ich wünsche allen Leidenden, die das lesen, viel Mut und Kraft
:kraft:
Wow, das ist Wahnsinn, wunderschön!:freu:
Ja, das glaube ich, dass man da dankbar sein kann ...
Freu mich echt mit dir, dass es dir heute so gut gehen darf. SUPER!!
Lydia