Empfehlung für Urologen in der Schweiz

Themenstarter
Beitritt
09.07.18
Beiträge
4
Hallo,
da ich (37 Jahre alt) nun schon seit 4 Jahren an Prostatitis leide wollte, ich hier mal anfragen, ob mir jemand einen guten Urologen in der Schweiz empfehlen kann, der mich von grundauf durchcheckt?
Um mich kurz zu fassen, mein neuer Urologe (ich bin aus D wieder zurück in die Schweiz gezogen) hat nur mal kurz im Urin geschaut und gesagt, er finde nichts, also bin ich gesund. Nach einem halben Jahr mit ständigen Schmerzen bin ich wieder zu meinem Urologen in D, der hat dann Chlamydien im Sperma mit einer PCR nachgewiesen (Untersuchung musste ich selbst bezahlen). Behandelt wurde mit ABs.
Ich hab mich jetzt 2 Jahre mit alternativen Methoden auseinander gesetzt, aber ohne Erfolg:
- rauchen aufgehört
- kein Alkohol
- diverse Detox-Kuren
- Heilfasten 2 mal
- Darmaufbau, Darmsanierung
- Basenfasten
- Yoga und Meditation
- Vegitarische Ernährung

Ich brauche also umbrdingt einen Urologen, der das Thema ernst nimmt, bevor ich mich weiter mit alternativen Methoden auseinandersetzte. Ich brauch also jemand der auch Ultaschall macht, vier Gläser Probe, Kulturen anlegt und PCR macht.
Kann mich da bitte jemand in eine Richtung lenken?
Vielen Dank im Vorraus.
 
Hallo DerKarl,

ich kenne keinen Urologen in der Schweiz. Insofern kann ich nur googeln. Vielleicht helfen Dir diese Adressen ja weiter?:

https://www.premiumswitzerland.com/de/privatkliniken-schweiz/urologie.htm
https://www.leading-medicine-guide.ch/Urologie-Prostata/Urologie
https://www.primomedico.com/de/koerperregion/prostata-blase/

dadr.gif


Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano für die Links. Werd ich mir mal anschaun. Falls noch jemand wen kennt mir vor allem persönlichen Erfahrungen, wär ich sehr dankbar.
 
Oben