:wave:ihr Lieben und danke für eure Antworten,
ich hatte eben geschrieben, da stürzte das Programm ab. Alles weg.
Ich versuche es nochmal, obwohl ich jetzt müde bin.
:wave:liebe
Feliswar echt gerührt über deine Antwort und dich hier zu sehen (
was man so alles auf dem Dachboden trifft
)
Ich denke, du hast mich nicht verwirrt, das bin ich eh schon.
Was ich jetzt immer mehr über das Meditieren erfahre, hast du recht, das es mutig ist.:bang:
Damit ich mich nicht verliere, darüber denke ich nochmal nach.
Und du meinst, ob ich gefestigt bin? So wie ich mal wieder reagiere, scheinbar nicht.
Heute geht es mir besser als gestern. Jedenfalls das weinerliche ist weg.
Im Bett heute Morgen habe ich erstmal die Übung gemacht mit dem Zählen
Ory. Ich habe deinen Link durchgelesen zum Teil. Zählen tue ich seit einem Jahr bis 20, wenn ich morgens wach werde und dran denke

Heute machte ich dann wie du vorgeschlagen hast, erstmal die Augen zulassen. Den Punkt unter dem Bauchnabel gedrückt und gezählt. Jetzt dachte ich immer an diese Stelle. Und bin danach langsam aufgestanden. Übe ich jetzt auch weiter.Geht besser so.
Ich muß dazu sagen, dass es mir besonders morgens mit den Gedanken sehr schlecht geht. Ich werde wach und mein Kopf arbeitet wie verrückt.Wodurch ich oft schlechter hochkomme und nur grübel.
Dann fiel mir ein, dass meine Schilddrüse ja vieleicht der Punkt ist. Hatte ich schon ganz vergessen. Ich habe ja Morbus Basedow, die aber jetzt ausgebrannt wäre. Etwas

das ganze.
Jedenfalls vor 3 Tagen, als ich also nach der Meditaion sehr schlecht einschlafen konnte, hatte ich ein bekanntes Gefühl. Ich hatte mich mal ziemlich aufgeregt vor Monaten und konnte genauso wie vor 3 Tagen mit den gleichen Symptomen nicht einschlafen. Während der Meditaion spürte ich ja auch diesen Aufruhr in mir. Wie gesagt, es könnte sein. Das weinerliche ja dann auch.
Ich denke die Meditaion beeinflusst ja wohl auch die Schilddrüse.
Etwas bewirkt ja auch diese Meditaion. Und wo etwas bewirkt wird, kommen ja auch irgendwelche Nebenwirkungen.
Vielleicht ist das ja auch eine Erstverschlimmerung.Das ich erst reagiere.
Ich kann mich nicht erinnern, das ich je einmal irgendein Medikament vertragen habe. Immer mit Nebenwirkungen. Auch gegen diese Darmblutungen, die ja jetzt auch plötzlich wieder da sind, kann ich nichts nehmen. Ich sehe sie als Reaktion auf etwas, was ich noch nicht kenne.
Mein größeres Problem ist eigentlich, das ich langsam nicht ehr weiß,wo ich hier im Forum schreiben soll.

)
Ich will schon seit vielen Wochen immer mal mit Fragen kommen, weiß aber nicht wo ich sie stellen soll. In mehreren Treads könnte ich sein, aber das überfordert mich. Hier wollte ich nur über das Meditieren schreiben. Ob ich es überhaupt regelmäßig mache.
Wie du sagst
Ory, könnte ich auch hier schreiben, wenn ich traurig bin.
Weiß nicht.
Ich habe doch jetzt ein Jahr in meinem Tread (sage immer noch mein Tread) geschrieben und fühlte mich plötzlich so einsam dort. Wie in einer Sackgasse.
Ich habe einfach zuviele Baustellen. Möchte aber nur auf einer Baustelle sein. Darum wohl diese Meditation. Das ich in der Mitte bleibe. In der Gegenwart nicht immer einmal nach rechts und gleichzeitig wieder nach links.
Mal nur mal bei mir bleiben. Doch ich komme nicht dazu. Ich sage schon 100mal Nein am Tag. Doch trotzdem. Ich kann es jetzt wieder nicht so ausdrücken wie ich mich fühle.
Nur vielleicht mal ein Beispiel. Ich sprach ja von verbaler Verletzung. Das kenne ich ja ständig. Es traf mich ja auch mal wieder sehr stark.
Mir wird etwas vorgeworfen, was ca. 30 Jahre her ist. Derjenige , also mein Mann ,wollte es nicht, ließ es aber zu.
Anders.
Mein Mann und ich schauten uns also mal vor ca. 30 Jahren eine Wohnung an, weil wir zusammenziehen wollten. Ich hatte eine eigene im Ort und er auch. Nein, wir wohnten zusammen.

Die Wohnung war sehr schön und wir wollten sie eigentlich nehmen.Eine größere.
Ganz kurz danach kündigte er und zog nach Nordrheinwestfalen.Er sagte nichts davon.
Jetzt kommt das schlimme,was mich so quält. Von da ab weiß ich nichts mehr.
Ich hatte damals einen eigenen Quelle Laden. Ich war sehr früh selbständig.
Mein Mann sagt heute, das er nicht wollte das ich hinterherzog. Ich wäre plötzlich dagewesen. Hätte die Wohnung aufgelöst und meinen Laden.
Dann war ich dort und wir suchten dort dann eine Wohnung.Zum Schluss fanden wir eine in einem Hochhaus.Die wollte ich aber nicht, weil sie so hoch war. Wir fuhren wohl noch einmal in die alte Wohnung von mir zurück, denn auf dem RÜckweg überredete er mich sie doch zu nehmen. Wir mieteten sie dann auch.
Vor ein paar Tagen schrieb ich meinem Mann, legte den Brief auf sein Bett. Er hätte es mir sagen MÜSSEN, das er nicht wollte das ich bei ihm bin.
Das verstehe ich nicht. Ich verstehe es aber so. Weil ich noch vor Jahren an starke Paniken gelitten habe, weiß ich jetzt was damals war.
Weil er eben nicht mit mir sprach und wegzog, bekam ich Panik. (Jetzt in diesem Moment kommen mir plötzlich die Tränen). Das macht mich so traurig.
Mir wird etwas vorgeworfen und ich kann mich nicht daran erinnern.
Woran ich mich aber noch ganz gut erinnern kann. Meine Darmkrankheit hat genau in dieser Zeit angefangen. Genau als mein Mann damals wegging. Ich kriege das einfach nicht mehr zusammen.
Meine Mutter zog auch damals, als ich 15 Jahre alt war, plötzlich weg. Sie redete auch mit keinem. Ich war damals auch panisch und kündigte meine damalige Lehrstelle (wo ich auch wohnte) und zog mit. Ob ich gefragt wurde oder nicht.
Ich habe so einige Situationen, wo ich panisch reagiert habe, und kann mich nicht erinnern.
Darum weine ich jetzt auch und bin seltsamerweise sehr aufgewühlt. Die Tränen Ory erlösen mich aber nicht wie es vielleicht viele denken.
Ich weiß ja nicht warum ich genau weine.
Dann die Sache mit meiner mutter und was mit meinem Sohn ist. Ich weiß nicht wie und wo und was ich fragen soll. Bin einfach nur durcheinander.
Ich wollte jetzt eigentlich meditieren. Geht jetzt nicht.
Ich will ja gar nicht mehr über die Vergangenheit reden. Das wollte ich ja gerade ablehnen. Doch wenn mein Mann mir jetzt immer wieder laufend vieles vorhält, was ich nichtmal nachvollziehenkann. Er kann ja viel erzählen, wenn ich mich nicht erinere.
Ich schlafe erstmal drüber. Hoffentlich habe ich jetzt euch nicht verunsichert.
Auf jeden Fall meditiere ich weiter. Mein Sohn fing auch heute für 5 Minuten wieder an. Bin so stolz auf ihn (und er braucht mich doch noch).Er will heute mit dem Rauchen aufhören und sein Abi alleine hier zu Hause machen. Er ist auch stolz auf mich, weil ich schon solange meditiere und was für mich tue.
Gute Nacht erstmal
inchiostra