Eine Liebeserklärung an das "Gehen"

Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
9.478
Ein sehr aufschlussreiches, spannendes und interessantes Video über das Wundermittel " Gehen" für Körper Geist und Seele.🥾🍀
Gehen gehört zum Bauplan des Lebens.👣
Der tägliche Spaziergang schützt vor Krankheiten, macht das Gehirn leistungsfähiger und die Seele glücklicher. Als aktive Wanderin wende ich dieses "Wundermittel" so oft wie möglich an, kenne dieses Glücksgefühl und halte mich so fit.

Hier gibt es viele neue Informationen und ist vielleicht eine Motivation, das tägliche Gehen in euren Tagesablauf mit einzubauen....

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bitte vergesst nicht, dieses Wundermittel kostet nichts und entfaltet in kurzer Zeit seine Wirkung.:)
Wildaster

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in der Sendung "Puls" wurde über das Gehen berichtet, es gibt ein Youtube Video dazu, leider weis ich nicht wie man es hier reinstellt.

"Gesundheit durch gehen"
 
Ich gehe normalerweise auch sehr viel, schon dank Hund bin ich täglich in der Natur unterwegs und drehe meine Runden. Für mich ist das auch wahrer Balsam für die Seele und ich habe auch immer das Gefühl gehabt, dass mir das Gehen auch körperlich sehr gut tut, auch wenn man oft zu hören bekommt, dass das angeblich ja kein echter Sport sei.

Aber ich denke, was man gerne tut, tut man auch regelmäßig und es tut auch der Psyche gut. Zu Workouts oder einem Gang ins Fitnessstudio hingegen müsste ich mich richtig aufraffen.
 
Ich gehe normalerweise auch sehr viel, schon dank Hund bin ich täglich in der Natur unterwegs und drehe meine Runden. Für mich ist das auch wahrer Balsam für die Seele und ich habe auch immer das Gefühl gehabt, dass mir das Gehen auch körperlich sehr gut tut, auch wenn man oft zu hören bekommt, dass das angeblich ja kein echter Sport sei.

Aber ich denke, was man gerne tut, tut man auch regelmäßig und es tut auch der Psyche gut.
Liebe curare, so empfinde ich "das Gehen" auch. Mir war auch noch nie wichtig wie viele Schritte empfohlen werden, denn ich richte mich immer danach, wie ich mich fühle/was mir gut tut. Die eingesammelten Schritte sind für mich hinterher oft trotzdem eine zusätzliche Freude. Meine regelmäßigen Ausflüge in die Natur sind auch für mich Balsam für meine Seele.

Dass das tägliche Tageslicht und das Bewegen ein Muss sein sollte, das kann ich nun aus leidvoller Erfahrung bekräftigen und was es mit einem macht, wenn man "diese Medizin" nicht regelmäßig einnimmt.
Seit ich nicht mehr regelmäßig an die Luft komme, bin ich antriebslos, habe Stimmungsschwankungen, bin erschöpft und sehr müde, igele mich zu Hause ein.
Ich brauche das Rausgehen in die Natur um mich gut zu fühlen und in meiner Mitte zu bleiben. Für morgen nehme ich mir ganz fest vor wieder mit dem zügigen Gehen anzufangen (kleine Runde) und versuche dafür alle meine Kräfte zu bündeln.🥾


Liebe Grüße von Wildaster und bitte denkt auch ihr an die Wirkung dieses "Wundermittels".🍀🍀🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich nicht mehr regelmäßig an die Luft komme, bin ich antriebslos, habe Stimmungsschwankungen, bin erschöpft und sehr müde, igele mich zu Hause ein.
Ich brauche das Rausgehen in die Natur um mich gut zu fühlen und in meiner Mitte zu bleiben. Für morgen nehme ich mir ganz fest vor wieder mit dem zügigen Gehen anzufangen (kleine Runde) und versuche dafür alle meine Kräfte zu bündeln.🥾
(y) Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und gut tut. Auch ich empfinde es so, dass Bewegung draußen nicht durch Indoor-Sport (nicht mal auf meinem geliebten Mini-Trampolin) ersetzt werden kann.

Gruß 🚲
Kate
 
Ich komme gerade von draußen, fühle mich so richtig herrlich und meine erneute Liebeserklärung an das Gehen, die kommt jetzt von ganzem 💚.
Mein Tief der letzten zwei Monate scheint überwunden zu sein, ich habe den Winterschlaf beendet und meine alte Energie kommt dank dem regelmäßigem Gehen langsam wieder zurück. Es ist toll zu spüren, wie schnell das Wundermittel "Gehen " wirkt.

Egal in welche Himmelsrichtung ich gehe, schnell bin ich im Grünen und finde ideale und abwechslungsreiche Bedingungen vor.🌳

z.B. erreiche ich in nur weniger als 5 Minuten diese Brücke....

DSC_0021.JPG


.... dahinter kann ich zirka 3 Km so richtig mit Schwung gehen, bis ich in ein Waldstück eintauche oder den Rundweg zurück benutze.

DSC_0143.JPGDSC_0141.JPG

In der letzten Zeit las ich oft, dass Experten auch zum Rückwärtsgehen raten. Aufgrund zahlreicher gesundheitlicher Vorteile sollte man öfters einen Richtungswechsel in den Alltag integrieren.
Das ist die Strecke, wo ich vor und rückwärts gehe, ohne über etwas zu stolpern und es macht Spaß. Ich werde beim Rückwärtsgehen immer sicherer und schneller.

Hier werden die gesundheitlichen Gründe genannt.....🍀



Vielleicht habe ich euch motivieren können? Versucht es auch einmal! 🥾

Liebe Grüße von Wildaster:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geheimnis des Vorwärtskommens
besteht darin,
den ersten Schritt zu tun.

Mark Twain




Liebe Grüße 🥾
 
Oben