Ein tolles Forum! Und das bin ich:

Themenstarter
Beitritt
16.11.12
Beiträge
10
Hallo!

Auch ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Vor einigen Jahren bekam ich CFS und reiste quer durch Deutschland, um die lähmende Erschöpfung, das permanente Grippegefühl und die quälenden Muskelschmerzen und massiven Einschlafstörungen wieder in den Griff zu kriegen. Pustekuchen! Da wusste erstmal keiner, was überhaupt los ist, dafür stieß ich auf jede Menge ignorante und arrogante Ärzte, die einfach nur ätzend waren. Also musste ich selber ran und recherchierte wie ein Weltmeister im Internet, das eben auch seine positiven Seiten hat. Ich stieß auf das Thema CFS und begab mich nochmal in ärztliche Beratung, diesmal setzte ich aber gleich bei denen an, die auf diesem Gebiet Erfahrung haben und nicht lediglich auf Entspannungstechniken, frische Luft und leichte Antidepressiva als Einschlafhilfe verweisen. Ein Experte verordnete mir einen Plan voller Nahrungsergänzungsmittel und siehe da, so langsam ging es wieder bergauf, aber eben nur ganz, ganz langsam. Ich dachte mir, da muss doch noch mehr gehen bzw. sein...und stieß auf das Thema Zähne. Bereits vor vielen Jahren hatte ich schon sehr unter meiner Zahnklammer und ein paar (zwar wenigen, aber oho) Amalgamplomben gelitten. Mich gefühlt wie benebelt gepaart mit permanenter Abgeschlagenheit und dem Gefühl, irgendwie unter Strom zu stehen. Ganz übel. Als ich dann darauf bestand, mir das Zeug aus dem Mund zu holen, wurde es besser. Deshalb dachte ich mir, vielleicht ist auch diesmal wieder etwas im Argen mit dem Zahn-Mund-Kieferbereich. Zumal meine Zunge wie damals permanent grauweiß belegt war, was sich durch insbesonders entgiftende Maßnahmen komischerweise kurzfristig besserte. Ich setzte also hier weiter an mit meinen Recherchen und fand (die auch hier im Forum erwähnten Ärzte), die sich ganz auf Zahnherdsanierung konzentrieren. Ein Termin bestätigte meinen Verdacht und fing ich mit der Sanierung an. Dabei musste ein toter (wurzelbehandelter) Zahn dran glauben, zwei Weißheitszähne und schließlich zwei Brückenpfeiler, die quasi schon im Sterben lagen, so dass der rundum liegende Knochen bereits in seiner Struktur entzündlich verändert war. Darüber hinaus wurden verschiedene, bereits vorhandene Leerstellen im Knochen ausgefräst, auch aufgrund von Entzündungen. Danach fühlte ich mich jeweils wie neugeboren, unglaublich aber wahr. Für mich definitiv der Beweis, dass zumindest bei mir ein eindeutiger Zusammenhang zu meinen Beschweden vorlag. Leider hielt die Besserung nicht dauerhaft an, so schlimm wie am Anfang ist es aber nie mehr geworden. Während meiner erneuten Zahnarztbesuche stellte sich heraus, dass der Knochen an einigen Stellen nochmal nachgearbeitet werden muss. In diesem Sinne sitze ich alle 4-6 Monate wieder in der Praxis und lasse diese Behandlung durchführen, die zwar nicht gerade eine Wellnessbehandlung ist, das Gefühl danach aber umso angenehmer. Gerne würde ich mich hier mit denjenigen austauschen, die ähnliche Erfahrungen mit Zahn- und Kieferherdsanierung gemacht haben. Natürlich auch mit allen anderen und gerne auch speziell zum Thema Entgiftung. In diesem Sinne: Bis bald und Alles Gute!
 
Hallo mylittlepony,

schön, dass wir Dich jetzt kennenlernen dürfen - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Wir hoffen, dass Dir der Austausch mit uns nützlich sein wird:).
Dazu könntest Du in der passenden Rubrik z.B. hier Zahnmedizin und Zahnprobleme allgemein einen Thread zu Deinem Anliegen hinsichtlich Zahn-/Kieferherdsanierung eröffnen. Dort wirst Du sicher Antworten bekommen:).

An alle, die sich zu den gesundheitlichen Themen von mylittlepony äußern möchten - bitte warten, bis ein entsprechender Thread eröffnet wird:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben