DMSO: Gespräche mit Dr. Hartmut Fischer

Themenstarter
Beitritt
18.03.16
Beiträge
6.643
'Gesundheitsfee Silke' hat mehrere Interviews mit Dr. Hartmut Fischer zu den Einsatzmöglichkeiten von DMSO ins Netz gestellt: :cool:

1. DMSO - Verborgenes Heilwissen der Natur (Teil 1)


2. DMSO - Verborgenes Heilwissen der Natur (Teil 2)


3. DMSO + Magnesiumchlorid


4. DMSO + Wasserstoffperoxid


5. DMSO + rechtsdrehende Milchsäure


6. DMSO + Lugol'sche Lösung


Viel Spaß! :)
 
hallo maxjoy,

weißt du ob man dmso auch mit cdl mischen kann.
meine tochter hat das vor.
ich habe sie davor gewarnt,aber wie ich sie kenne,zieht sie das durch.:rolleyes:

lg gabi
 
Hallo gabi,

doch, das wird gerne so gemacht, um CDL tiefer ins Gewebe zu bringen. Wichtig ist nur, dass man das DMSO erst kurz vor der Anwendung zu der CD-Lösung gibt. Wenn das Gemisch zu lange steht, löschen sich CD und DMSO gegenseitig aus (Oxidanz <-> Antioxidanz).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das DMSO so angewendet die Wirkung von CDL enorm verstärkt. Mit einer Variante davon (Peroxid + DMSO als Mundspülung) bin ich völlig überraschend meine Kurzsichtigkeit losgeworden.

Viele Grüße! :wave:
 
hallo maxjoy,

danke.
ich selber benutze es nur äuserlich.
mein wasser im fuss(ödem)und sprunggelenk, durch einen insektenstich,
ist auch fast weg.

bei der einnahme bin ich immer ängstlich.
ich will es aber doch mal versuchen.
in mein andorn gebräu,werde ich mal ein paar tropfen mischen.
mal sehen ob es hilft,bei meinem galle-leber problem.

schön zu hören ,daß es bei deiner kurzsichtigkeit geholfen hat.:fans:

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
in mein andorn gebräu,werde ich mal ein paar tropfen mischen.
mal sehen ob es hilft,bei meinem galle-leber problem.

Tu das nicht! CDL sollte grundsätzlich nüchtern und ohne irgendwelche Zusätze eingenommen werden. Antioxidantien und andere reaktionsfreudige Substanzen werden von CD meist sehr flott zerstört, dann hast du weder von CDL noch von deinem Gebräu etwas. Das gilt auch für Medikamente: Immer einen zeitlichen Abstand von mindestens 1 Stunde bei der Einnahme einhalten.

Mit DMSO reagiert CDL zum Glück nur sehr langsam, nur deswegen funktioniert die kombinierte Einnahme überhaupt.
 
hallo maxjoy,

danke,aber ich meinte dmso nicht cdl.
ist das auch ein problem.

mein andorn setze ich immer mit reinem imkerhonig und weißwein an.
andorn ist auch entgiftend.
diese kur mache ich immer von mai bis oktober mit unterbrechung.
im wechsel mit wermutkraut.

lg gabi
 
Ich würde vorher recherchieren, ob jemand vor dir schon einmal die Kombination Andorngebräu & DMSO ausprobiert hat und ob das zusammen passt. DMSO macht die Körperzellen durchlässig, da ist es sehr wichtig, die Kontrolle über die zugeführten Stoffe zu behalten. Naturheilmittel aus Pflanzen enthalten tausende Stoffe, manches davon könnte problematisch sein, wenn es auf diese Art in den Körper gebracht wird. DMSO passt aus meiner Sicht besser zu orthomolekularer Medizin als zur Pflanzenmedizin.
 
danke für deine info maxjoy.

ich habe doch noch einen link zu dmso gefunden.

https://www.gesundheits-universum.de/dmso-wunder-mittel-fuer-wundheilung/

zur zeit nehme ich dmso nur äußerlich.
aber es scheint wirklich in die tiefe zu gehen.

als tinktur und salbe verwende ich dmso auch fürs gesicht .
jedes mal danach habe ich einen komischen pelzigen geschmack auf der zunge.
auch viel flüssigkeit über die nieren scheide ich aus.
obwohl ich nicht übermäßig viel trinke.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich: Für DMSO gibt es kein Innen und Außen, es durchdringt Haut und Körper mühelos. Deswegen ist es so wichtig, sauber zu arbeiten und sich genau zu überlegen, was man damit alles in den Organismus schleusen will. Du umgehst damit das körpereigene Entgiftungssystem komplett, das z. B. Pflanzengifte abfangen würde, bevor sie in die Zelle kommen würden.

Ich empfehle dir das Buch von Dr. Fischer, um den sicheren Umgang mit DMSO zu lernen und sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten kennenzulernen. :cool:
 
als tinktur und salbe verwende ich dmso auch fürs gesicht .
jedes mal danach habe ich einen komischen pelzigen geschmack auf der zunge.
auch viel flüssigkeit über die nieren scheide ich aus.
obwohl ich nicht übermäßig viel trinke.

Du meinst mit/in Tinktur und Salbe? Da sollte man wirklich aufpassen. Es dürfen dann absolut keine problematischen Zusatzstoffe drin sein. Die Sachen müssen dann wirklich rein sind, weil mit dem DMSO alles direkt in die Zellen transportiert wird.
Mit naturreinen Sachen, die man gut verträgt kann man es mWn ruhig nehmen.
Mein HP hat mir mal Propolis mit DMSO verordnet. Ich habe das von ihm empfohlene, reine Propolis im Laden nicht bekommen und ein anderes genommen. Musste sofort alles wieder rausbrechen und mir war hundeelend: Es war ein Emulgator drin! Mit dem reinen Propolis war dann alles gut.
 
hallo piratin,

ich kann dir nicht sagen welche kräuter alles im dmso sind.
meine tochter macht die salben und tinkturen.

sie ist multiallergisch auf pharmaprodukte.
bisher verträgt sie es.
aber danke für deinen tipp.


lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gabi,

deine Tochter scheint eine begabte Naturheilkundlerin zu sein. :cool: Vielleicht mag sie ja hier im Forum ein paar Beiträge schreiben, wie man solche Salben und Tinkturen selbst herstellt und wofür sie gut sind. Es gibt hier ja einige Multiallergiker, die Pharmaprodukte nicht vertragen. Frag sie mal ... :idee:

Richte ihr auf jeden Fall mal schöne Grüße von mir aus! :wave:
 
hallo maxjoy,

meine tochter geht leider nicht in foren,daß liegt ihr nicht.

die tipps bekommt sie aber von einer naturheilerin.
sie gibt mir zwar produkte ,aber ihren inhalt verrät sie nicht.

lg gabi
 
Hallo,

ich habe auf eine Verbrühung DMSO (50-60%) aufgetragen, direkt danach. Es bildeten sich Bläschen und eine dicke Blase. Ich dachte, die Bläschen wären auch von der Hitze und hab deswegen aufgetragen, was das Zeug hält (woanders hat es mal gut geholfen) - war wohl der Fehler, zuviel aufzutragen. Inzwischen denke ich, die Bläschen sind von einer allergischen Reaktion. Es juckt sehr, ist rot (ok, das kann auch noch von der Verbrühung sein), das Gewebe darunter ist fest und wärmer als normal. Ein paar Bläschen sind aufgegangen, da hab ich Jodtinktur drauf, hat kein bisschen gebrannt.
Apotheker jetzt meinte, ich soll Jod drauftun und dann eine sehr niedrig dosierte Cortisonsalbe. Der kannte zwar DMSO, aber ich weiß nicht wie gut. Er meinte, es trägt sich ja ab, wenn sich die Haut erneuert. Nur wird es nicht in der Unterhaut gespeichert oder verwechsel ich da was? Denn sonst fände ich das mit der Cortisonsalbe das schlaueste. Habt ihr Ideen?

Nachtrag: Es ist jetzt schon eine knappe Woche her, der stärkere Juckreiz kam erst später. Ich hab dann "zur Kühlung" dran geleckt und hatte dann den DMSO-Geschmack im Mund. D.h. es ist wohl noch vor Ort. Und besser ist es nicht geworden, wenn, dann eher das Gegenteil.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MaxJoy, in welchem Verhältnis mischt Du Deine Mundspülung? Oder ist das egal?LG Vanilla
 
Zu DMSO habe ich zwei super Links für euch:



und den Link:

Von folgender Erfahrung möchte ich dank dieser zwei Beiträge berichten:
Meine Frau hat sich die kleinen Zehen so gestossen das sie nicht laufen konnte.
Ich habe ihr pur DMSO aufgetragen und nach einem Tag konnte sie wieder laufen,
natürlich dauert der Heilungsprozesses durch DMSO kürzer. Ich bin froh diese beiden Links gefunden zu haben, den dadurch konnte ich nicht nur etwas lernen sondern auch jemanden helfen.
Ich würde mir wünschen das Orthopäden DMSO kennenlernen.
 
Hallo arithom,
ich habe auch noch einen interessanten Link für dich/euch zu diesem Thema parat:
DMSO - ein Mittel das in jeden Medizinschrank gehört!

Auch ich bin damals über ein Podcast, indem Hartmut Fischer über DMSO interviewt wurde, gestossen!
Diese Infos haben mich geprägt und ich versuche dieses Lösungsmittel geziehlt als Alternative bei vielen Wehwechen einzusetzen. Nur die orale Anwendung hat es leider in sich:)

Hier der Podcast in mehreren Teilen - ihr werdet es nicht bereuen:cool:

Mach es gut und bleibt gesund!
Grüsse
Palaranu4
 
Also jetzt habe ich zwei Videos geschaut, mit Hartmut Fischer. Das reicht. Habe ja auch DMSO hier, und ein Buch dazu. Ich habe es innerlich genommen, weil äusserlich zu viel "Terrai" nötig gewesen wäre, um einzureiben. Im Buch steht, dass man dann nach spätestens einer Woche schon Erfolge spüren würde - und sonst soll man halt die Dosis erhöhen. Also ich habe nichts gespürt, und habe die Dosis erhöht, bis ich dann das ganze gar nicht mehr einnehmen mochte, weil es einfach nicht gut schmeckt.

Jetzt steht die Literflasche hier rum, und ich habe es nicht mehr angerührt. Gut - man soll es mit einer Biozitrone vermengen. Aber es scheint doch einfach nur ein Flop wieder zu sein: Keine Wirkung!

Aber jetzt ist ja wieder Frühling - schon ist der Bärlauch wieder aus dem Boden geschossen. Vielleicht mache ich mir dann mal mit DMSO einen schönen Kräuterauszug, mit z.B. eben Bärlauch/ Brennessel usw.
 
Hallo Remy,

schade, dass DMSO bei dir ein Flop war. Schreib doch bitte noch dazu, bei was genau es dir nicht geholfen hat und welche Dosierung du versuchst hast. Vielleicht kann dann ja noch jemand etwas Hilfreiches dazu sagen.
 
Oben