DMSA Quelle (JPS Pharma nicht mehr da)

Themenstarter
Beitritt
30.12.17
Beiträge
9
Ich bezog bis das letzte Mal vor ca. 4 Monaten DMSA von JPS Pharma. Ich kann es auch mit Rezept lokal aus einer Apotheke holen - aber das ist es viel teurer.

Da ich keine Lust auf Import aus China habe, auch wenn es bei Alibaba für einen Apfel und ein Ei zu haben ist, kennt jemand eine Quelle als Alternative für JPS Pharma? Die hatten vielleicht nicht genug Umsatz - wenn ich mich an deren Rechnungen entsinne, da dachte ich mir schon bei meinen Bestellungen, dass die Rechnungsnummern verdammt niedrig sind. Das war wohl nur ein Nebengewerbe, aber ich denke mir, dass die Betreiber wohl keine Lust mehr hatten wegen Missverhältnis von Aufwand zu Ergebnis. Die hatten vor allem DMPS und DMSA als Kapseln im Angebot.

Preis lokal ist ca. 1 Euro pro 100mg Kapsel. Bei JPS Pharma gab es das deutlich günstiger.
 
Nee, bei Supersmart nicht. Aber in den vertrauenswürdigen Apotheken, wie z.B. die oben genannte, wahrscheinlich schon. Aber vielleicht hat da ja jemand konkret Erfahrung gemacht und kann berichten? Oder gibt es keine Anwender mehr hier? VG KarolinaS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist von dieser Bezugsquelle zu halten?
Das ist ein Produkt für den Laborbedarf. Das hat nicht unbedingt die Reinheit, die für die Einnahme nötig ist. "min. 98,5%" sagt ja, daß bis zu 1,5% Fremdstoffe drin sein können, das ist sehr viel. Arzneimittel haben eigene, strengere Reinheitsvorschriften. Wenn DMSA als Nahrungsergänzungsmittel verkauft wird (wie bei Supersmart), ist natürlich auch unklar, wie rein der Ausgangsstoff ist.

Bei Wikipedia steht außerdem:
Aufgrund von gemeldeten Nebenwirkungen unterliegt Succimer (DMSA) seit 2017 nach einer Stellungnahme des BfArM der Verschreibungspflicht.
Mit Sicherheit wird also keine Apotheke DMSA ohne Rezept abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben