DMPS-Test mit der Bitte um Kommentare

Themenstarter
Beitritt
07.01.08
Beiträge
239
Hi :wave:

anbei ein Link zu meinem aktuellen DMPS-Test-Ergebnis:

https://mitglied.lycos.de/marielouu/Bilder/dmps.jpg

Ich habe mir den Befund heute faxen lassen und hab morgen ein Telefongespräch mit dem Arzt!

Was sagen euch die Werte?
Auf den ersten Blick ziemlich harmlos?! Oder?

So blöd wies klingt, aber eigentlich schade, weil ich möchte ja mein Befinden verbessern :eek:)

Vielen dank schon mal
Grüße, Marie
 
DMPS-Test mit der Bitte um Kommentare...

Ich kann da in dem Link nix erkennen weil es zu klein ist. Kanst Du das irgendwie anders hier ranhängen vielleicht?
 
Na ja, recht viel Zinn. Und bei Kupfer sagt Daunderer ja <500 als Normwert. Quecksilber find ich auch nicht wenig.

War das Dein erster DMPS Test? Wie sieht denn Deine Belastung/Vorgeschichte aus? Ich würde da auf jedne Fall weitermachen, alleine schon wegen Zinn.
 
Ja, das war mein erster Test!

Vielleicht kurz zu meiner Geschichte:
Im Februar kamen mir die letzten 2 Plomben (insgesamt 7 Stück) raus. Schutz hatte ich eigentlich nur den Kofferdamm. Seitdem bin ich wahnsinnig müüüde... is ziemlich heftig, könnt nur noch schlafen!

Da ich auch Eisen und Vitamin-Mangel habe, nehme ich seit ca. einem halben Jahr:
Zink, Eisen, Selen, Multivitamin-Tabletten, Basenpulver

Mitte März habe ich das erste mal einen Rizinustag eingelegt. Diese Woche hatte ich meinen 12ten R-day :) Vielleicht hats ja auch schon was geholfen?

Mein Arzt hat mich vor einer Stunde angerufen. Er meint es wäre ja nicht allzu dramatisch. Er schickt mir ein Rezept für 5 DMSA-Kapseln zu. Danach sollte ich so ziemlich frei von den Schwermetallen sein, meint er??!

Wie schätzt ihr das ein?
 
Hallo Marielou,

das mit der Müdigkeit nach dem Ausbohren des Amalgams kenne ich auch nur zu gut! Bei mir wurde das besser, indem ich Infi-Tract (Kurkuma), Thorne Cysteplus und Thorne Basic Nutrients III eingenommen hatte. Und noch ein paar Sachen mehr. Aber das sollte Dein Arzt Deinem Blutbild entnehmen, was Dir ansonsten noch fehlt.

Nach dem Ausbohren von Amalgam, noch dazu quasi ungeschützt :eek:, gelangt natürlich ein Haufen Quecksilberdampf in die Zellen und lähmt die Mitochondrien, also die Energiekraftwerke Deiner Zellen. Du musst jetzt sehen, wie Du die Mito´s wieder zum Laufen kriegst... Kurkuma ist ein wesentliches Element dazu... Vielleicht brauchst Du aber noch mehr ? Q10, B12, ... ?

Ansonsten scheint Deine Belastung "durchschnittlich" zu sein. Ich habe mir aber nicht alles im Detail angeschaut, welche Schwermetalle bei Dir besonders erhöht sind. Ob 5 DMSA Kapseln ausreichend sind, wage ich allerdings zu bezweifeln...
 
Mein Arzt hat mich vor einer Stunde angerufen. Er meint es wäre ja nicht allzu dramatisch. Er schickt mir ein Rezept für 5 DMSA-Kapseln zu. Danach sollte ich so ziemlich frei von den Schwermetallen sein, meint er??!

Die Gebrüder Grimm lassen grüßen...

Zu deinem Test:

Was hast du denn als Chelatbildner bekommen? i.v. i.m. Infusion?
Auf jeden Fall hast du danach viel zu viel getrunken. Deshalb ist dein Kreatinin zu niedrig um überhaupt eine gescheite Aussage zu treffen. Folglich solltest du den Test nochmals wiederholen nach ca. 4 Wochen.

Außerdem finde ich das Arsen und vor allem das Zinn schon sehr bedenklich. Nicht nur Hg ist giftig. Aber bei dem niedrigen Kreatinin lassen sich ohnehin keine Aussagen treffen.
 
Hallo Marielou,

das mit der Müdigkeit nach dem Ausbohren des Amalgams kenne ich auch nur zu gut! Bei mir wurde das besser, indem ich Infi-Tract (Kurkuma), Thorne Cysteplus und Thorne Basic Nutrients III eingenommen hatte. Und noch ein paar Sachen mehr. Aber das sollte Dein Arzt Deinem Blutbild entnehmen, was Dir ansonsten noch fehlt.

Danke, ich werd mich mal darüber informieren!
 
Die Gebrüder Grimm lassen grüßen...

Zu deinem Test:

Was hast du denn als Chelatbildner bekommen? i.v. i.m. Infusion?
Auf jeden Fall hast du danach viel zu viel getrunken. Deshalb ist dein Kreatinin zu niedrig um überhaupt eine gescheite Aussage zu treffen. Folglich solltest du den Test nochmals wiederholen nach ca. 4 Wochen.

Außerdem finde ich das Arsen und vor allem das Zinn schon sehr bedenklich. Nicht nur Hg ist giftig. Aber bei dem niedrigen Kreatinin lassen sich ohnehin keine Aussagen treffen.

Vielen vielen Dank für eure Antworten! Das hilft einem schon sehr!

Oh Mann :eek:) :eek: irgendwie hab ich das Gefühl, es ist schwierig, einen guten Arzt zu finden!

Sorry, ich weiß nicht, was i. v. und i. m. heißt. Ich habe eine Nadel in den Arm bekommen und dann wurde mir innerhalb von 5 min auf ca. 3 mal diese Flüssigkeit gespritzt. Ich habe die Arzthelferin gefragt wieviel das ist. Ich meine die Antwort war 3 ml... kann das sein?? Und lt. Aussage des Arztes auf jeden Fall DMPS.

Ich war mir nicht sicher, ob ich nach dem Test trinken darf :rolleyes: und hab dann dummerweise ein paar Schluck Wasser genommen! War wohl falsch! :schock:
Mir ins nur dringend ans Herz gelegt worden, erst in 2 Stunden auf die Toilette zu gehen!

Gibt es denn die Möglichkeit, den Test günstiger zu machen? Nochmal an die 180,-- €! Puhh! Aber ich würds schon machen, schließlich geht die Gesundheit vor!

Und macht die Einnahme der 5 DMSA-Kapseln denn Sinn (je 1 wöchentlich)?
Wirkt das genauso wie die DMPS-Spritzen?

Danke und Grüße
Marie
 
Ich war mir nicht sicher, ob ich nach dem Test trinken darf :rolleyes: und hab dann dummerweise ein paar Schluck Wasser genommen!
Mir ins nur dringend ans Herz gelegt worden, erst in 2 Stunden auf die Toilette zu gehen!

Gibt es denn die Möglichkeit, den Test günstiger zu machen? Nochmal an die 180,-- €! Puhh! Aber ich würds schon machen, schließlich geht die Gesundheit vor!

Und macht die Einnahme der 5 DMSA-Kapseln denn Sinn (je 1 wöchentlich)?
Wirkt das genauso wie die DMPS-Spritzen?
bei dr.k. in r. zahlst du 60 EUR, bei bedarf pn an mich.

i.v. heißt, es wird in die vene gespritzt, i.m. bedeutet in den muskel.

wieviel mg ist denn pro kapsel dmsa enthalten? selbst wenn es 500mg sind, dann ist einmal wöchentlich viel zuwenig.

du brauchst keine 2h zu warten, bis du auf die toilette gehst, der urin ist schon nach einer halben stunde "fertig". wichtig ist nur, dass du erst nach dieser halben stunde trinkst, dann aber viel, um soviel wie möglich nach draußen zu befördern und die nieren gut durch zu spülen.
 
habe eine Nadel in den Arm bekommen und dann wurde mir innerhalb von 5 min auf ca. 3 mal diese Flüssigkeit gespritzt. Ich habe die Arzthelferin gefragt wieviel das ist. Ich meine die Antwort war 3 ml... kann das sein?? Und lt. Aussage des Arztes auf jeden Fall DMPS.

Der Arzt soll dir mal sagen wieviel Milligramm DMPS das waren. Üblicherweise sind in einer Ampulle 250mg drin.

Ich war mir nicht sicher, ob ich nach dem Test trinken darf und hab dann dummerweise ein paar Schluck Wasser genommen! War wohl falsch!

Man soll schon trinken, aber nur so ca nen halben Liter. Der Kreatininwert ist auf jeden Fall so niedrig, dass der Test keine wirkliche Aussagekraft hat. Wenn du allerdings nicht soviel getrunken hast, solltest du mal deinen Arzt fragen woher so ein niedriger Krea wert kommen kann. Da kenne ich mich nicht aus.

Mir ins nur dringend ans Herz gelegt worden, erst in 2 Stunden auf die Toilette zu gehen!

Diese Zeit ist zu lange. Man sollte 45-60min nach Gabe die Probe abgeben, dann erhält man die höchsten Werte.

Nochmal an die 180,-- €! Puhh! Aber ich würds schon machen, schließlich geht die Gesundheit vor!

Also an Laborkosten kommst du beim mlhb.de so auf 70€ + die Kosten fürs DMPS und den Arzt.

Und macht die Einnahme der 5 DMSA-Kapseln denn Sinn (je 1 wöchentlich)?

Kommt drauf an wieviel Wirkstoff in den Kapseln drin ist. Vermutlich macht es aber keinen Sinn, da die Dosis viel zu niedrig ist.

Wirkt das genauso wie die DMPS-Spritzen?

Nein. DMSA wird sehr schlecht im Darmtrakt aufgenommen. Nur ca. 20%. Man muss also die fünffache Menge nehmen im Vergleich zu einer Spritze.

Kuck mal hier:

https://www.symptome.ch/attachments/1336

Das zeigst du deinem Arzt und sagst ihm, dass du die Schaukeltherapie nach Gerz machen willst. In dem Paper stehen ein paar allgmeine Sachen zu DMSA und zur Dosierung. Ich vermute nämlich, dass dein Arzt nicht wirklich Ahnung von der Sache hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch was vergessen: Durch die Einwirkung von Quecksilber fällt der Glutathionspiegel enorm ab. Das steht irgendwo auch hier in dem Text: https://www.whale.to/v/haley.pdf . Der leider gelöcht wurde ! :schlag: Dr. Mutter hat das jedenfalls mal so (oder so ähnlich ;)) auf einem seiner Vorträge erklärt: https://www.symptome.ch/threads/maenner-sollten-juengere-frauen-heiraten.19096/page-3#post-152961

Es gibt also durch Einwirkung von Quecksilber mindestens zwei Effekte, die die Energieerzeugung in den Mitochondrien verhindern:
1) senkt Hg das Glutathion
2) schädigt Hg die Mitochondrien unmittelbar!

Mindestens diese beiden Effekte muss man bei der Therapie berücksichtigen... Weiterhin können aber noch andere wichtige Stoffe für den Citratzyklus und die Atmungskette fehlen wie B-Vitamine, Spurenelemente, usw.... Das gilt es herauszufinden und zu korrigieren, damit man wieder fit und nicht mehr müde ist! :bang:

Ach ja, und die Schilddrüse ist natürlich auch noch ein wichtiger Faktor. Aber Selen nimmst du ja schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dr.k. in r. zahlst du 60 EUR, bei bedarf pn an mich.

Von meinem Arzt habe ich eine Rechnung über 86,-- € bekommen, die Rechnung vom Labor soll noch kommen.

Bei Dr. K in R. kommen ja vermutlich auch noch die Laborkosten hinzu?? Wär aber trotzdem nett, wenn du mir mal die Adresse zukommen lassen kannst. Vielleicht ist es ja nicht so weit!

Thanks
 
Der Arzt soll dir mal sagen wieviel Milligramm DMPS das waren. Üblicherweise sind in einer Ampulle 250mg drin.
OK, ich klär das am Montag nochmal und schreibs hier!


Man soll schon trinken, aber nur so ca nen halben Liter. Der Kreatininwert ist auf jeden Fall so niedrig, dass der Test keine wirkliche Aussagekraft hat. Wenn du allerdings nicht soviel getrunken hast, solltest du mal deinen Arzt fragen woher so ein niedriger Krea wert kommen kann. Da kenne ich mich nicht aus.
Hm, ich hab ein kleines Glas Wasser nach der Spritze bekommen und hab ein paar Schluck auf dem Heimweg getrunken. Ich denke es war nicht über einen halben Liter. Ob ich jetzt den Arzt nochmal persönlich ans Telefon bekomme?... Ich kanns versuchen!

Diese Zeit ist zu lange. Man sollte 45-60min nach Gabe die Probe abgeben, dann erhält man die höchsten Werte.
Sehr seltsam! Angeblich hat mein Arzt seit 10 Jahren mit DMPS Erfahrung. Dann sollte er sowas doch wissen!!??? :mad:

Also an Laborkosten kommst du beim mlhb.de so auf 70€ + die Kosten fürs DMPS und den Arzt.
Ja, ich glaub die Laborkosten haben sie mir auch in ca. der Höhe genannt + die Kosten DMPS u. Arzt mit 86,-- €.

Kommt drauf an wieviel Wirkstoff in den Kapseln drin ist. Vermutlich macht es aber keinen Sinn, da die Dosis viel zu niedrig ist.
Sobald ich das Rezept hab, kann ich hoffentlich mehr dazu sagen.

Nein. DMSA wird sehr schlecht im Darmtrakt aufgenommen. Nur ca. 20%. Man muss also die fünffache Menge nehmen im Vergleich zu einer Spritze.

Kuck mal hier:

https://www.symptome.ch/attachments/1336

Das zeigst du deinem Arzt und sagst ihm, dass du die Schaukeltherapie nach Gerz machen willst. In dem Paper stehen ein paar allgmeine Sachen zu DMSA und zur Dosierung. Ich vermute nämlich, dass dein Arzt nicht wirklich Ahnung von der Sache hat.
Kannst du mir mehr über die Schaukeltherapie sagen? Ich habe mal gegoogelt, aber nix Brauchbares gefunden.

Danke für deine Mühe
Marie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marielou,

woher bist du denn genau? Oder besser gefragt, in welcher Stadt warst du beim Arzt?
Vielleicht sind wir ja örtlich nicht so weit voneinander entfernt.

Gruß
Thomas Vogel (östliches Mittelfranken)
 
Hallo Marielou,

woher bist du denn genau? Oder besser gefragt, in welcher Stadt warst du beim Arzt?
Vielleicht sind wir ja örtlich nicht so weit voneinander entfernt.

Gruß
Thomas Vogel (östliches Mittelfranken)

Hi Thomas,

das wär ja nicht schlecht! Ich wohne bei Gunzenhausen! PLZ 91710!

Danke und Grüße
Marie
 
Ich laß mir das DMPS immer in Nürnberg spritzen und bezahl genau 86,13 Euro auf Privat-Rechnung dafür, wobei ich sagen muß, daß der gute Mensch DMPS-Heyl abrechnet und das über 20 Euro günstigere Unithiol verwendet.
 
Ich habe das Gefühl ihr werdet bei euren Ärzten ziemlich abgezockt. Es gibt eine Gebührenordnung für Ärzte wo genau drin steht was etwas kosten darf. Demnach kommt eine Injektion in den Muskel auf ca. 2€, eine intravenöse Gabe auf ca 5€ und eine Infusion auf 16€, wenn sie länger als eine halbe Stunde dauert auf 24€. Diese beträge werden auch von meiner Ärztin abgerechnet.
 
Ich laß mir das DMPS immer in Nürnberg spritzen und bezahl genau 86,13 Euro auf Privat-Rechnung dafür, wobei ich sagen muß, daß der gute Mensch DMPS-Heyl abrechnet und das über 20 Euro günstigere Unithiol verwendet.

Sauber! :D Ich vermute du hast den gleichen Arzt! Kannst ja mal ne PM an mich schicken wenn du magst!

Kennt jemand von euch die Ärzte Dr. med. Siegfried Zinecker oder Dr. Norbert Kromer aus Nürnberg?

Grüße
Marie
 
Hallo Marie,

ich habe mir Deine Werte im DMPS-Test angesehen und finde, dass Kupfer und Zinn auffällig sind. Der Normwert von 1700 bei Kupfer wird bei anderen Laboren mit 500 angegeben, d. h. diese 1700 sind vielleicht nicht ganz realistisch.
Ich kenne nun Deine gesundheitlichen Probleme nicht, da Du aber den Verdacht hast, dass Quecksilber an Deinen Problemen Schuld ist, geht ich davon aus, dass Du die Symptome einer Schwermetallvergiftung hast.
Diese Symptome sind bei allen Schwermetallvergiftungen gleich.
Ich selbst habe eine Schwermetallvergiftung mit Kupfer, aber nicht aufgrund von Amalgam, sondern aufgrund der Kupferspeicherkrankheit (=M. Wilson). Das ist eine genetisch bedingte Leberkrankheit bei der die Leber das Kupfer aus der Nahrung nicht ausscheiden kann.
Auch bei mir war Zinn auffällig, neben Kupfer.
Als ich vor 12 Jahren noch nichts von meiner eigentlichen Krankheit (M. Wilson) ahnte, war ich auch einige Jahre lang der Meinung, dass meine ca. 20 amalgambehandelten Zähne vielleicht die Ursache meiner Probleme sein könnten. Ich war auch bei diesem Dr. D. in München, der mich ganz fanatisch auf dieses Thema fixieren wollte (und wollte, dass ich sämtliche gesunde wie kranke Zähne ziehen lasse, was ich Gott sei Dank nicht tat).

Erst viele Jahre später las ich etwas über M. Wilson und ließ mich darauf untersuchen, weil meine Symptome auf diese Krankheit passten.

Bei M. Wilson hat man einen Mangel an dem Transporteiweiß Coeruloplasmin. Ist dieses niedrig kann der Körper Kupfer und noch einige andere Metalle nicht ausleiten. Zinn könnte nach einem Experten für M. Wilson auch dazu gehören (ich fragte ihn, wie es sein kann, dass ich soviel Zinn habe). Wenn man so eine Störung hat, dann hat man ein Ausleitungsproblem für einige Schwermetalle.
Man sollte wissen, dass man einen oder 2 Gendefekte für M. Wilson haben kann. Hat man einen, ist man Genträger (=Überträger) und ist weniger stark betroffen. Hat man 2 Gendefekte so hat man die Krankheit wirklich und ist schwerer betroffen.
Ähnlich verhält es sich mit der Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose), die die häufigste genetisch verursachte Krankheit ist. Auch hier kann man einen oder 2 Gendefekte haben und auch hier ist ein Mangel an dem Transportprotein mit einer verminderten Entgiftung auch anderer Metalle als Eisen verbunden. Jeder 10. Mensch ist Genträger (Überträger) für diese Krankheit.

Man muss bei beiden Krankheiten nicht mal erhöhte Leberwerte haben, d. h. die Leber ist oft noch nicht auffällig, obwohl die Krankheit voll im Gange ist. Das ist das Trügerische an diesen Krankheiten und überhaupt an Leberkrankheiten. Die Leber fällt erst dann mit (leicht) erhöhten Werten auf, wenn sie bereits schwerst geschädigt ist.
Auch hat man nie alle Symptome der Krankheiten, schon gar nicht zu Beginn.

Nun, ich weiß nicht, ob Du M. Wilson/Hämochromatose haben kannst. Ich will Dich eigentlich nur auf diese Krankheiten aufmerksam machen, damit es Dir nicht so geht wie mir, solltest Du eine dieser Krankheiten haben.

Es gibt hier im Forum unter Erbkrankheiten Rubriken für beide Krankheiten. In der Linkliste gibt es einige Links zu den Krankheiten.
Für M. Wilson halte ich u. a. auch diese Links für gut:
MorbusWilsonEV
AWMF online - Leitlinie Neurologie: Morbus Wilson
Gentherapie verspricht Erfolg bei Morbus Wilson - Universitt Heidelberg

Gruß
margie
 
Oben