Diskussion zur Behandlerliste

Land Hessen
Postleitzahl 65189
vollständiger Titel Dr. / NUklearmediziner
vollständiger Name Dr. Sojitrawalla
vollständige Praxisanschrift Mainzer Str. 98
Telefonnummer 0611-723663
Privatpatienten/Kassenpatienten? Kasse


Ein klasse Arzt, habe mich bei ihm sehr wohlgefühlt.
 
Noch'n Behandler!

Hallo Günter, hier kommt Nachschub für die Behandlerliste! Gruß, Kate


PLZ 66663

Adresse:
Konrad Thome
Ostring 64 D
66663 Merzig

Fon 0 68 61 / 79 17 71
Fax 0 68 61 / 79 23 73
E-Mail: [email protected]
Web: www.heilpraktikerthome.de

Behandlerstatus: Heilpraktiker und Musiktherapeut

Patientenarten / Übernahme der Behandlung durch Krankenversicherungen:
Hängt von der jeweiligen Versicherung ab. Private übernehmen das oft, für gesetzliche gibt es Zusatzversicherungen und ich hörte auch schon von Kulanz...

Laboruntersuchungen: Stuhl, Blut, Urin, Haarmineralanalysen

Alternative Testverfahren: BFD (Bioelektronische Funktionsdiagnostik)
Kinesiologischer KPU-Testsatz: Nein

Bemerkungen: Konrad Thome ist Autor der hier schon mehrfach erwähnten Broschüre "Nährstoffe für die Seele - Möglichkeiten der orthomolekularen Medizin in der Behandlung psychisch kranker Menschen und bei ADHS" (bei ihm für 3,40 Euro + Versandkosten zu bestellen), die einen systematischen Überblick und eine kurze Darstellung verschiedener Gesundheitsstörungen mit psychischen Auswirkungen enthält (u.a. Pyrrolurie, abweichende Histaminspiegel, Hypoglykämie, Depressionen). Er hat zudem langjährige Erfahrungen im klinischen Bereich der Psychiatrie, wo er u.a. eine Studie zur orthomolekularen Behandlung psychoseerfahrener Menschen begann. Damit ist er sicher ein besonders kompetenter Behandler für diejenigen unter uns, die psychische Symptome haben! Neben Orthomolekularer Medizin werden von ihm auch Pflanzenheilkunde, Biochemie nach Dr. Schüssler und homöopathische Komplexmittel eingesetzt.
 
Hi,
habe habe einen guten Arzt in Stuttgart gefunden. Er nimmt allerding keine neuen Patienten mehr, wenn man aber HPU erwähnt, bekommt man trotzdem einen Termin :)
Dr. med. Joachim Strienz / Augustenstraße 41 / 70178 Stuttgart / Telefon: 0711 - 621705 www.dr-strienz.de

grüßle, Doro
 
Hallo Doro,

vielen Dank! Dr. Strienz hatten wir zwar schon, ich habe aber Deine Ergänzung aufgenommen.
Liebe Grüße

Günter
 
Behandlerliste

Hallo Günter,
hier eine neue Empfehlung für die Liste.

Niedersachsen

PLZ.

Annelie Starke-Rogosch
Wiili Bock Str.6
Hannover

Fon:0511/435245
Fax:

Behandlerstatus: Heilpraktikerin
Alternative Testverfahren: Testet kinesiologisch
Kinesiologischer KPU-Test:alle Depyrol-Präparate,Orthokrypto,Kryptosan und diverse andere Testsätze und einzel Präparate.

Bemerkungen:Ich bin absolut begeistert und kann Frau Starke-Rogosch nur empfehlen.Dort ist man wircklich in sicheren Händen und die Behandlungserfolge sprechen für sich.

Viele Grüße Friederike
 
PLZ: 33100

Heilpraktikerin
Ingeborg Rückriem
Benhauser Str. 62
33100 Paderborn
Telefon: 05251-681893

https://www.naturheilpraxis-rueckriem.de

Testet (auch) kinesiogisch

Bin absolut begeistert, ich kann Frau Rückriem nur jedem empfehlen! (Wie auch Friederike zu ihrer Heilpraktikerin schreibt) Ganz deutliche Behandlungserfolge bis nahezu zur Symptomfreiheit sprechen eine klare Sprache!!!
 
Mich würde mal ganz generell interessieren, ob denn die hier gepriesenen Therapeuten damit einverstanden, daß sie in diesem oder einem anderen Forum genannt werden?
Meine Zahnärztin z.B., die ich sehr gut finde, will nicht in so einem Rahmen genannt werden...

Außerdem - ich bin nun mal ein eher misstrauischer Mensch, wenn es um Geld geht - könnte es ja sein, daß sich hier ein Therapeut selbst anmeldet uns sich dann unter irgendeinem Nick selbst anpreist? Das wäre dann blöd...

Grüsse,
Uta
 
Uta schrieb:
Meine Zahnärztin z.B., die ich sehr gut finde, will nicht in so einem Rahmen genannt werden...

Wie jetzt? Deine Zahnärztin möchte nicht weiterempfohlen werden? Das ist ein Punkt, bei dem ich mißtrauisch werden würde...
 
Hallo Uwe,
ich werde bestimmt nicht mißtrauisch, weil ich diese Zahnärztin außerordentlich schätze, und das seit Jahren. - Aber ich verstehe sie sehr gut, weil sie auch so schon genug zu tun hat und einfach nicht mehr Kapazität hat. Insofern ist es durchaus in meinem Sinn, wenn sie keine Reklame für sich macht durch Namensnennung im Internet :) .
www.karikatur-cartoon.de/boureau/cgr_boureau_kiefer.jpg

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher gesehen, wie wenig Behandler sich mit KPU auskennen, fände ich es nicht schlimm, wenn sich jemand selber hier einträgt. Das stellt ja auch ein Risiko dar - schließlich kann hier bewertet werden, und das muss ja nicht in jedem Fall positiv sein, es können auch negative Erfahrung aufgeschrieben werden. Schließlich wäre es auch außerordentlich hilfreich zu wissen, zu wem ich besser nicht gehen sollte.

Alles Gute

Matthias
 
Hallo,
ich bin etwas verwundert wenn ich lese das jemand froh darüber ist,wenn ein offensichtlich guter Zahnarzt keine Werbung macht,weil "umso besser für mich".Ich habe dieses Forum eigentlich so verstanden ,daß man sich austauscht,gerade über gute Erfahrungen und Anlaufstellen.Im übrigen kann man ja mit seinem Behandler darüber sprechen .Wenn hier alle aus eigennützigen Gründen keine konkreten Anlaufstellen nennen,wird man hier wohl zwanglaüfig auf der Stelle treten.

Viele Grüße Friederike
 
Im Prinzip hast Du ja recht, Friederike.
Trotzdem kann ich doch nicht gegen den Wunsch meiner ZÄ ihren Namen hier nennen, oder würdest Du das für Dich wollen?

Gruss,
Uta
 
Hallo Friederike,

ich glaube, das war ein wenig ironisch gemeint. An sich kann ein Arzt nichts dagegen machen, wenn man seine Adresse hier reinschreibt. Auch ist es schon mal was, wenn man an das Forum denkt und seinen Arzt, wenn man ihn gut findet, fragt, ob er Interesse hat, hier erwähnt zu werden. Das ist auch ein wenig Überwindung. Wenn der Arzt das nicht will, weil er genug Patienten hat - und mehr als arbeiten kann ein Arzt nicht, dann würden mehr Patienten zu Lasten der angestammten Patienten gehen, die längere Wartezeiten auf sich nehmen müssten - wird man das gute Verhältnis nicht aufs Spiel setzen, um gegen den Willen des Arztes die Adresse hier reinzusetzen, das würde Vertrauen zerstören. Und wer will schon selber dafür sorgen, dass er bei einem guten Arzt keinen Termin mehr bekommt, weil der überrannt wird?

Alles Gute

Matthias
 
Hallo Ihr
Mir ist es mit meiner ZÄ gleich ergangen. Ich bin ziemlich begeistert von ihr, aber sie hat mich schon daraufhingewiesen, dass ich beim nächsten Termin vorher anrufen soll, weil er sich verschieben könnte, weil sie so viel zu tun hat. Sie erwägt auch schon einen Aufnahmestopp.
Ich hatte eigentlich vorgehabt, in diesem Forum auf sie zu verweisen :rolleyes:

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo Allerseits!
Ich bin Mario, 41 Jahre und komme aus dem Thüringer Land,dem Landkreis Sonneberg,BLZ 96528.Ich wußte nicht mehr weiter,Syptome wie
- Gedächtsisprobleme
- Kozentration
- ADHS
- Suchtproblem und allen anderen Symptomen die ihr ja auch kennt.
Ich wursde damit nicht mehr fertig,und suchte mir Rat.die Frau der Suchtberatung nahm mich meiner an.Einestages kam ich wieder zu ihr.Sie berichtete mir von einer Stoffwechselerkrankung die sich KPU nennt.Zweidrittel meiner Symptome schlossen darauf.Ich machte einen Test in der Schweiz, der den Wert 26 brachte.Das Orthomedislabor schickte mir eine Liste aller behandelnden Ärzte in Deutschland.
Meine behandelnden Ärzte waren:

Deutschland-Thüringen
98593
Dr.med.
Recknagel Michael
Torwiese 8
98593 Struth Helmershof
bei Schmalkalden
Tel.:03683 78926
Privatpatienten/Kassenpatienten
Arzt
Hat mich nach dem Testergebnis auf Kryptosan und Pyridoxin eingestellt,funktioniert auch
Bin diesem Arzt sehr dankbar,da es mir besser geht

Zweiter Behandelnder Arzt
Deutschland
18055
Dr. doz. med.
Kuklinski Bodo
Wielandstraße 7
18055 Rostock
Tel.:0381 4907470
Privatpatienten
Arzt
Test auf Mitochondropatie erfolgreich, ein Symptom die KPU
entstanden warscheinlich durch Vererbung oder instabile Halswirbelsäule
duch Schläge in den Kopfbereich.Weitere Diagnosen,Netzhautdegenerierung,
Glaukom,Gesichtsfeldausfall bei Bewegung des Kopfes,zu hoher No- Wert der Ausatmungsluft,Stoffwechselstörung im Gehirn,Mitochondrien arbeiten nicht richtig,deshalb sehr schlapp.Laktat/Pyruvatwerte, Normwerte unter Ruhe und Belastung stets größer als 10:1( Wert spricht für Laktazidose Typ 2, damit Nachweis einer Mitochondropatie)
Sehr guter Arzt,nimmt sich zur Anamnese sehr viel Zeit, und lässt weiter diagnostizieren

- Vor 3 Jahren habe ich mich auf KPU testen lass
 
Glaukom

Hallo Mario,

hat Dr. Kuklinski das Glaukom festgestellt? Ich habe auch viel mit Sehstörungen zu tun und einen (bisher vagen) Verdacht auf ein Normaldruckglaukom. Es wurde eine Ausbuchtung am Sehnerv festgestellt, die ein Frühsymptom vom Glaukom sein kann. Da meine Mutter betroffen ist, habe ich diese (auf eigenen Kosten) vermessen lassen, damit die Entwicklung beobachtet werden kann. Ich stelle einen Zusammenhang der Augensymptome mit Stress fest, bin ansonsten recht ratlos.

Was sagt Dr. K. zum Glaukom? Was machst Du an Behandlung? Gibt es einen Zusammenhang zur KPU?

Viele Grüße
Kate

P.S. Magst Du vielleicht Deine Arzt-Tipps noch einmal in den Thread "Diskussion zur Behandlerliste" kopieren - am besten mit allen Infos, die bei den anderen Behandlern auch stehen?
 
Hallo Mario!

Hat Dr. Kuklinski Dir anbetracht Deiner vielfältigen Störungen eigentlich konkrete Behandlungshinweise gegeben?

Alles Gute

Matthias
 
Hallo Kate !
Mit meiner Diagnose das war etwas koplizierter.Ich hatte im April 2003 einen schweren Verkehrsunfall.Dabei hat mich beim überholen eines Traktors auf der Bundesstraße mit meinem PKW, der Traktorist beim linksabbiegen übersehen,und ich bin auf den Traktor aufgefahren.Bei dem Unfall erlitt ich am rechten Auge einen blutunterlaufenen Fleck, da durch den harten Aufprall der Glaskörper sich löste und ein Blutgefäß platzte.Ich war dann zur Weiterbehandlung beim Augenarzt.Der stellte eine Netzhautdegenerierung fest.Nach dem Unfall begann die Blendung zuzunehmen.
Seit Januar 2004 arbeitete ich als Fernfahrer bei einer neuen Spedition. Ich fuhr dort für eine Spedition am Bodensee.Im Frühjahr 2004, so Anfang Mai bekam ich am Bodensee, wenn die Sonne scheinte Probleme mit den Augen.Die Blendung nahm auf einmal stark zu und die Augen tränten aufeinmal unaufhörlich.Ich war den ganzen Tag am wischen.Dazu bekam ich hinter den Augen starke Schmerzen,was eins zwei Tage anhielt.Ich vermutete eine Allergie wegen der Weintraubenblüten.Da ich im November 2004 dann wegen meiner gesundheitlichen Probleme dann entlassen wurde,habe ich mir aus der Liste des Schweizer Labors einen zweiten Arzt gesucht, da die Symptome schlechter wurden. Ich stieß auf Dr. Kuklinski in Rostock.Ich machte einen Termin aus und ließ mich von einem zweiten Arzt koplett untersuchen.Ich wurde zwei Tage in Rostock untersucht.Ich wußte das ich an KPU leide,und wurde mit Kryptosan und Pyridoxin der Firma Tech Med Labor GmbH in Salzburg behandelt.Leider haben die psychischen Probleme nicht nachgelassen, deshalb den zweiten Arzt.Der diagnostizierte mei mir eine vererbte Mitochondropatie, als Symptom b.z..w. die KPU.Er schickte mich zur Weiteruntersuchung nach Soltau zur Gemeinschaftspraxis Dr. med. Manfred Müller Kortkamp, wegen meiner Gehirnprobleme, die Augenprobleme und anderer Symptome.Dannach sollte ich einen Gesichtsfeldtest, danach drehen des Kopfes und anschliesend nochmal Gesichtsfeldtest beim Augenarzt machen.Nach dem Test kam heraus, das warscheinlich durch die instabile Halswirbelsäule, ich an Gesichtsfeldausfälle leide.Mit den Untersuchungen diagnostizierte Dr. Kuklinski die Mitochondropatie und KPU als vererbte oder durch Traumatisierung der Halswirbelsäule durch Mißhandlung in Kindheit und Jugend, Schläge in den Kopfbereich als Auslöser der Krankheiten. Ich bin daraufhin zum Augenarzt, und habe die Blendung untersuchen lassen.Als ich beim Augenarzt war untersuchte er mich auf Glaukom, da ich das wollte.Er sagte zu mir ich bräuchte die Untersuchung nicht zu bezahlen, da ich ein Glaukom hätte.Die Sehschärfe hat sich durch die Vitaminpräparate seit 3 Jahren nicht mehr verschlechtert, erwähnte der Augenarzt.Er wollte mich wegen der Netzhautdegenerierung,dem Glaukom und der Blendung, an die Uniklinik nach Tübingen weiterverweisen.Doch in Tübingen hätte die Untersuchung 500 € gekostet.Daraufhin habe ich in Tübingen angerufen,und habe die Untersuchung abgelehnt, weil ich bei Dr.Kuklinski viel Geld gelassen hatte und Schulden hatte.Im Moment behandel ich nur mit Vitamine von Heck,und mir geht es den Umständen entsprechend gut.Das ist mein Schicksal, was meine Mutter und meine Geschwister auch haben.

Alles Gute,Mario !
 
An Rohi,hallo Matthias !
Lese zuerst den umfangreichen Text an Kate, dann wirst du mich verstehen.
Dr.Kuklinski verordnete mir Manualtherapien wegen der instabilen Halswirbelsäule. Dann soll ich alle Stunde den Kopf nach oben drücken.Wegen der Mitochondropatie verordnete er täglich gegen 22.00 Uhr ein Spätstück. Eine Scheibe Brot mit viel Butter und fettiger Wurst,um die Mitochondrien zu befleißigen, wegen meiner geringen Energie im Körper.Kryptosan und Pyridoxin sollte ich natürlich weiternehmen.Wenn ich eine Woche mit den Präparaten aussetze, geht es mir schlechter.Das zeigt wohl,das bei mir der Vitaminspeicher sehr schnell lehr ist,oder was meinst du dazu.

Viele Grüße und Alles Gute, Mario !
 
Halo Marioman463!

Das ist ja wieder eine super-Leidensgeschichte. Ich habe bei meine psychischen Problemen erst den Durchbruch erreicht durch das Depyrrol, mit dem Kryptosan habe ich es nicht geschaft, und bei dem ist der Knackpunkt die aktive Form von B6 in Form von Pyridoxal-5-Phosphat im Gegensatz zu dem inaktiven Pyridoxinhydrochlorid im Kryptosan. Ich nehme da jeden Tag 3 Depyrrol-Plus. Nach meiner Meinung bei psychischen Problemen auf alle Fälle einen Versuch wert.
Ich überlege gerade, auch mal jemanden auf meine Halswirbelsäule gucken zu lassen. Als Jugendlicher habe ich an der Ostsee mal einen Kopfsprung von den Buhnen ins Wasser gemacht und mich mit der Tiefe verschätzt, das hat in der Halswirbelsäule richtig gekracht, auch bin ich in den österreichischen Alpen mal abgestürzt, mit Schädel-Hirn-Trauma. Das können aber nicht die eigentlichen Faktoren sein, da ich schon kurz nach der Geburt schwere Gelbsucht aus "unbekannter Ursache" bekam und erste psychische Abnormitäten sich schon kurz nach dem ersten Lebensjahr zeigten.

Tschau Matthias
 

Ähnliche Themen

Oben