Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Hallo Oregano

Der Erfinder (Ingenieur) des HARMO-Rings, einer "Antenne", mit eigenem Schwingungsfeld war viele Jahre technischer Leiter in radiästhetischen Gruppen und selbst ein hervorragender Pendler und Ruten-Spezialist. Er experimentierte viele Jahre bis er die richtige Zusammenstellung ganz bestimmter Materialien aus unserer Erde in ganz genauen Anteilen ermitteln konnte. Noch heute ist es schwierig, die Legierung herzustellen, da diese Mischung im Handel nicht üblich ist.

HARMO-Ringe gibt es in verschiedenen Grössen und bestehen aus einer speziellen Legierung, die er während Jahren ausgetüftelt hat.

Die Metalle und metallischen Salze sind:
Silizium, Kupfer, Silber Kobalt, Magnesium, Titan, Bore, Blei, Strontium, Chrom, Beryllium, Antimon, Eisen, Mangan, Bismuth, Zinn, Zink, Phosphor, Calcium, Natrium, Nickel, Cadmium.

In dieser Zusammensetzung mehrfach auf eine Härte von 110 Brinell legiert, erzeugt der HARMO-Ring in seiner exakt ermittelten Dimension eine Eigenschwingung, die erstaunlicherweise in der Lage ist, für den Menschen störende Felder wie: unterirdische Wasserläufe, Felsverwerfungen, Global- und Diagonalgitterstreifen und deren Kreuzungen, Elektrosmog von Computern, TV-Apparaten, Handies, negativ strahlenden Gegenständen usw. zu harmonisieren oder zu neutralisieren.

ANWENDUNGEN
Den HARMO-Ring unter das Bett, Kopfkissen Sitzplatz, im Auto ins Handschuhfach. Man wird die harmonisierende Wirkung sofort feststellen.

Kinesiologen haben an unzähligen Rauchern folgendes getestet: Bei normaler Zigarette testete der Proband schwach. Nach dreimaligem Durchziehen der Zigarette durch den Ring testete der Proband stark. Es erfolgt also eine Umpolarisierung gewisser Stoffe. Ist aber nicht zur Förderung des Rauchens empfohlen ...!
Bei Rollstuhlpatienten und Bett mit Motor.
Bei Störzonen wird durch Drehen die optimalste Wirkung mit Pendel, Rute oder Tensor, ermittelt. Die Öffnung des HARMO-Ringes sollte nach Westen gerichtet sein. Es ist auch unbedingt erforderlich, dass die Fliessrichtung der Störzone einwandfrei ermittelt wird, damit die Öffnung als "Abfluss" dient.
HARMO-Ringe laden sich nicht auf!

Ein Ring am Fensterrahmen hilft, den Wohnbereich vor Strahlung im Umkreis von ca. 10 m vor Radio- oder Fernsehsendern, Natelantennen und Hochspannungsleitungen zu kompensieren.

Legt man den HARMO-Ring auf die Milz, den Thymus, Solarplexus oder Chakras, öffnet sich der feinstoffliche Körper sofort.

Den HARMO-Ring auf Schmerzstellen!

Wasser wird eindeutig weicher, weniger Verkalkung.
Sofortige Aufbesserung um 55'000 Boviseinheiten. Zusätzlich mit Spirale bis 80-100'000!

Alle Getränke werden besser verträglich. Herber Most wird geniessbar!
Auch Wein!
Zusätzlich: Schlechter und saurer Wein kann mit einer "Spirale" von angenehm trinkbar bis Spitzenqualität verbessert werden. Hebt Aroma, Geschmack und Bekömmlichkeit, wird bukettreicher und voller im Geschmack. Önologentest!!!

Limonaden werden fruchtiger im Geschmack.

Bier schmeckt würziger.

Spirituosen verlieren an "Härte", ohne den Alkohol einzubüssen.

UHT-Milch gewinnt an Geschmack und selbstgemachter Joghurt ist geschmacksreicher und gesünder.

Preise liegen zwischen 12 - 15 Fr. Spezialversion von Spiralen für Hausbesitzer für Dusche oder Gartenschlauch 60-70 Fr.

Durch das Lesen des Strichcodes lassen PHYSIKALISCHE GESETZE die positiven Eigenschaften der Nahrung stark verschlechtern, sie wird schwingungsärmer. Mit einem Strich nicht mehr als 2mm darüber/darunter oder durch den Code, wird die Strahlungsfähigkeit aufgehoben.

All dies kann kann nochmals in der Wertigkeit angehoben werden mit einem Lebensmittel-Regenerations- Diagramm.

Die Möglichkeiten sind also vorhanden, um unsere Nahrung in einen völlig anderen Schwingungszustand zu versetzen, — was sogar spürbar wird, womit schon sehr viel erreicht wäre — vermag aber selbstverständlich nicht die fehlenden essentiellen Stoffe zu ERsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Danke für die Erklärung, breus.

Nur: was hat das mit einer Ernährungsform zu tun?

Grüsse,
Oregano
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Danke für die Erklärung, breus.

Nur: was hat das mit einer Ernährungsform zu tun?

Grüsse,
Oregano

Es ist eine Energetische Aufwertung von Lebensmittel und ich denke das es schon zur Ernährungsform dazu gehört.
So sehe ich es jedenfalls.
Gruss
Juppy
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Mit all den Mitteln die Ernährungsformen optimieren sind weder Leber-, Nieren- noch Herzbelastungsmassnahmen, wie es die Medizin praktiziert.
Es sind unterstützende ENTlastungsmassnahmen. Hier muss man nicht experimentieren. Dafür kann für weniger als 100 €uro viel bewirkt werden.

Bekanntlich wollen wir ja nur das Bessere. Oder ist der Mensch wirklich zu dumm dazu, um den Spreu vom Weizen zu trennen?
Vielleicht würden diese Mittel viele Untersuchungen unnötig machen?
Um das alles sichtbar zu machen, müssten auf breiter Ebene mehr Leute sich damit befassen.
Dies würde einmal mehr nicht der Pharma dienen.

Die Medizin hat heute viele Hilfsmittel zur Verfügung. Vor über 100 Jahren hat sie sich auch noch verschiedener Heilkräuter bedient.
Beim Arzt will man wissen, wie hoch der Blutdruck ist, das Blut wird untersucht, MRI etc. gemacht. Das sollten medizinische Verbesserungen für die Gesundheit sein? Die heutige Praxis zeigt etwas ganz Anderes.
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Hallo,
da ich für alles offen bin, habe ich die Harmo-Rings mal bestellt.
Werde sie mal testen.
Der Preis ist akzeptabel und ok.
Wenn man die Preise für den Weber-Isis-Beamer sieht, für mich zu teuer.
Es sei man hat ein Rückgabe Recht, was meines Wissens nicht der Fall ist.
Gruss
Juppy
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Hier ein neuer Artikel zu Kokosnußöl und dessen vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten:

Der Link:
Kokosnussöl bei Alzheimer - Kopp-Verlag


HIER AUSSCHNITTE:


Kokosnussöl bei Alzheimer

Dr. Carolyn Dean

Meine Welt ist angefüllt mit Kokosnüssen, Kokosnussöl und Kokosmilch. Das ist nichts Ungewöhnliches, denn ich lebe auf der Insel Maui. Aber ich freue mich, wenn ich überall im Internet auf Kokosnussöl stoße – als Mittel gegen Dutzende von Krankheiten und wahrscheinlich mehrere hundert verschiedene Symptome.

Einen ersten Hinweis auf die Wunderwirkung von Kokosnussöl erhielt ich, als ich ganz zu Anfang der 1990er-Jahre in New York in der AIDS-Forschung tätig war. Immer wieder hörte ich von den AIDS-Patienten Berichte über Wunderheilungen mit Kokosnussöl. Das war nach meinem Gefühl der Beginn der gesamten Kokosnussöl-Industrie.

(...)

Entzündungshemmende Eigenschaften

Tötet Viren, die Grippe, Herpes, Masern, Hepatitis C, SARS, AIDS und andere Krankheiten hervorrufen.

Tötet Bakterien, die Geschwüre, Racheninfektionen, Infektionen der Harnwege, Gaumenerkrankungen und Karies, Lungenentzündung, Tripper und andere Krankheiten verursachen.

Tötet Pilze und Hefen, die verschiedene Formen des Soor, Flechten, die Hautpilzerkrankung Dermatophytose, Windelausschlag und andere Infektionen auslösen.

Führt zur Ausscheidung von Bandwürmern oder tötet sie, genauso wie Läuse, Giardien und andere Parasiten.

Hilft, Zahnfleischerkrankungen und Karies zu verhindern.



Energie

Liefert eine Nahrungsquelle, die Energie sehr schnell zur Verfügung stellt.

Erhöht Energie und Leistung, unterstützt die körperliche und sportliche Leistungsfähigkeit.



Verdauung und Stoffwechsel

Verbessert die Verdauung und Aufnahme anderer Nährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren.

Verbessert die Insulinfreisetzung und die Nutzung der Glukose im Blut.

Senkt die Stressbelastung für die Bauchspeicheldrüse und die Enzymsysteme des Körpers.

Mindert die Symptome einer Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Hilft bei der Minderung der Symptome und senkt die gesundheitlichen Risiken bei Diabetes.

Vermindert die Probleme des Malabsorptions-Syndroms und der Mukoviszidose.

Verbessert die Aufnahme von Kalzium sowie Magnesium und unterstützt die Entwicklung starker Knochen und Zähne.

Hilft, vor Osteoporose zu schützen.

Hilft bei der Linderung der Symptome der Gallenblasenerkrankung.

Lindert die Symptome der Crohn’schen Krankheit, der Colitis ulcerosa und von Magengeschwüren.

Verbessert Verdauung und Darmfunktion (wie mir Patienten berichten, lindert es, 20 Minuten vor dem Essen eingenommen, die Symptome des Sodbrennens und der gastro-ösophagealen Refluxerkrankung).

Lindert Schmerzen und Reizung bei Hämorrhoiden.



Kurbelt das Immunsystem an

Unterstützt die Funktion des Immunsystems.

Verringert Infektionen.

Unterstützt die Gewebeheilung.

Hilft, den Körper vor Brust- und Darmkrebs sowie vor anderen Krebsarten zu schützen.

Wirkt als schützendes Antioxidans.

Bildet beim Erhitzen auf normale Kochtemperatur keine schädlichen Nebenprodukte wie andere Pflanzenöle.

Hilft, den Körper vor schädlichen freien Radikalen zu schützen, die vorzeitige Alterung und degenerative Erkrankungen fördern.

Baut nicht, wie andere Öle, die Antioxidantien-Reserven des Körpers ab.

Unterstützt die Nutzung der essenziellen Fettsäuren und schützt diese vor der Oxidation.

Hilft, die Symptome des Chronischen Müdigkeitssyndroms zu lindern.

Mindert die Symptome der gutartigen Prostata-Hyperplasie (Vergrößerung der Prostata).



Herzgesundheit

Es ist gesund für das Herz, verbessert den Cholesterinspiegel und verringert so das Risiko einer Herzerkrankung.

Schützt die Arterien vor Verletzungen, die zur Arteriosklerose führen, und beugt dadurch der Herzkrankheit vor.



Unterstützung der Organe

Hilft, vor einer Nierenerkrankung und Blasenentzündungen zu schützen.

Löst Nierensteine auf.

Hilft, eine Lebererkrankung zu verhindern.

Unterstützt die Schilddrüsenfunktion.

Verringert epileptische Anfälle.



Hält das Körpergewicht im Gleichgewicht

Fördert den Abbau von Übergewicht durch die Beschleunigung des Stoffwechsels.

Wird vom Körper zur Energieproduktion genutzt und nicht wie andere Nahrungsfette als Körperfett gespeichert.

Hilft, Fettleibigkeit und Probleme von Übergewicht zu verhindern.

Enthält weniger Kalorien als andere Fette.



Führt zu gesunder Haut und gesunden Haaren

Gezielt angewendet, unterstützt es die Haut beim Aufbau einer chemischen Barriere gegen Infektionen.

Mindert die Symptome der Schuppenflechte, von Ekzemen und Dermatitis.

Macht die Haut zart und hilft bei der Linderung von Trockenheit und Schuppung.

Verhindert Falten, hängende Haut und Altersflecken.

Verleiht dem Haar ein gesundes glänzendes Aussehen.

Schützt vor der schädigenden Wirkung der UV-Strahlung des Sonnenlichts.

Hilft gegen Schuppen.
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Hallo Nischka

Kokosnussöl ist dann sehr gesund, wenn es nicht oxidativ verarbeitet oder erhitzt wurde. In dieser Form verarbeitete Oele bringen alle ihre besondere Wirkung mit sich, ausser Olivenöl, das aus unreifen Früchten gewonnen wird. Ansonsten muss Kokosöl vergessen werden wie jedes andere Oel, weil die neue Struktur nur negative Wirkungen zeigt.
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Hi breus,
danke für den Hinweis.
Wie isses mit Kokosöl z. B. auf Kartoffelbrei, so statt Butter?
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Daher nehme ich nur das Kokosöl von Dr. Görg. Alle anderen sind behandelt.

Renan
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Hallo Nischka

Kokosöl als urtümliches und reines Öl ziehe ich der Butter vor. Es gibt ja einige gute pflanzliche Öle, die ihre Wirkung nicht verfehlen.
Aber aufgepasst: Wenn das Wort "native" erscheint, ist nicht immer alles "keusch" ...! Pflanzliche Öle sind je nach Geschmack und Bevorzugung verschieden einsetzbar. Und es lohnt sich sogar ein paar Euro/Fr. mehr zu bezahlen.
Wenn man nichtpasteurisierte Sennerei-Butter erhält, ist auch diese Ausnahme bestens verkraftbar und bietet eine weitere Geschmacksrichtung.
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Zu Rohmilchbutter ... diese hole ich hier aus einem Käsespezialladen, gibt es aber auch über das Internet z.B. hier: www.feiner-kaese.de/Feine-Butter/Rohmilchbutter-Natur-aus-Bauernherstellung-125g::16.html

Schmeckt ganz fein!:)

VG
julisa
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Hallo Julisa,

das ist ja ein toller Link und da werde ich mal bestellen, denn teuer sind sie auch nicht.

Renan
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Daher nehme ich nur das Kokosöl von Dr. Görg. Alle anderen sind behandelt.Renan
Nö, das stimmt so nicht. Der Markt zu Kokosöl ist gewachsen und es gibt einige gute Anbieter (Bio Planete, Amanprana, VCO, Solling, Görg ...), die sich aber auch durch den Preis teilweise überbieten.

Mein Lieblingsöl ist von der Ölmühle Solling, dieses hat zusammen mit dem Bio Planete Öl (Naturkostladen) das beste Preis Leistungsverhältnis.

VG
julisa
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Julisa,

ich habe mir aber sagen lassen, dass Dr. Görg das einzige Öl ist, das nicht mit Maschinen aus der Schale gekratzt wird und daher ist es das Beste.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn billig ist Dr. Görg nicht. Aber mir schmeckt es sehr gut und oft haben sie auch Sonderangeb. dann kaufe ich. Einige Öle von der Ölmühle kenne ich auch, aber die haben auch ihren Preis. Mein Olivenöl kommt von einem kleinen Hof aus der Türkei und das ist eine super Qualität und auch noch Bio.

Renan
 
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Julisa,

ich habe mir aber sagen lassen, dass Dr. Görg das einzige Öl ist, das nicht mit Maschinen aus der Schale gekratzt wird und daher ist es das Beste.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn billig ist Dr. Görg nicht.
Hallo Renan,

anscheinend erzählt Dr. Görg das gerne, um sich abzuheben, stimmt aber nicht.

Fakt ist aber, dass das Solling Öl genauso per Hand erarbeitet wird ... und Naturland zertifiziert ist und Fair Trade ... Dr. Görg ist nur EU Bio Siegel (und 1 Liter kosten trotzdem 2,45 Euro mehr).

Hier gibts auch Bilder: NATURLAND & fair for life

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion: Ernährungsformen zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität

Julisa,

das ist doch ein richtiger Preisunterschied, beim Dr. Görg kosten 500 ml 14.95 und bei der Mühle knapp 20 € der Liter. Ich habe hier aber noch genug und wenn das zu Ende geht, dann bestelle ich das mal bei der Ölmühle.

Renan
 
Neues zur Therapie von Alzheimer

Deine Links bzw. Hinweise sind interessant.
Ich möchte zu Super Size me noch etwas hinzufügen:
MMsSenf: SuperSize Me! - oder: die christliche Moral des Fressens

Hallo Oregano,

interessante Variante des Tests... Auch in dieser Studie nahm einer zu viel zu und schied aus. Es gibt demnach sehr unterschiedliche Reaktionen. Hinzu kommt, daß Spurlock vor dem Test Vegetarier war und deshalb vielleicht extremer reagierte. Die Teststudenten scheinen normale Esser gewesen zu sein.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß jemand, der ohnehin zum Zunehmen neigt bei Spurlocks Versuch noch mehr zugenommen hätte. Es gibt ja Menschen, die so viel essen können, wie sie wollen und trotzdem nicht zunehmen, andere brauchen ein Stück Schokolade nur anzusehen und nehmen schon zu - überspitzt ausgedrückt. Für meinen Teil habe ich festgestellt, daß ich relativ viel Streß, physisch und psychisch, brauche, wenn ich mein Gewicht halten will usw.

Gruß,
Clematis23
 
Oben