Diskussion Alternative Heilmethoden/Chemotherapie

Hallo,

Dr.Kuklinski beschreibt in seinem Buch "Mitochondrientherapie-die Alternative" Aurum 2014 -
Dichloressigsäure (DCA) als mögliche Alternative.
Er schreibt von 25mg DCA pro Kilo Körpergewicht ,verteilt auf 3 Einzeldosen täglich .
In dieser Dosierung führt DCA zu Nervenschäden (Neuropathien) ,wenn Cofaktoren B1 und Alpha-Lipon fehlen .
Es sollten zusätzlich Carnitin 1-2gramm , Alpha-Lipon 100-200mg , B1 (Benfotiamin) 100-200mg eingenommen werden .
Auf folgender Seite sind Studien zum Thema nachlesbar !

Dichloressigsure

LG kopf.
 
Kuklinski rät zu DCA in Kombination mit ketogener Kost. Er geht sogar noch weiter, wenn er schreibt, dass Chemo überflüssig werden könne mit längerem Fasten ( Mitochondrientherapie-die Alternative, ) Seite 189.

Ketogene Kost bzw. Low-Carb ist bei Kuklinski erst mal der Beginn einer Mitochondrientherapie.
 
Mit der Aussage metastasierter Krebs sei nun mal nicht heilbar nimmt man dem Patienten aber auch jede Hoffnung.

Die Ärzte sind nur für das zuständig, was erforscht ist und was sie anwenden. Nicht für Ausnahmen und Wunder, die keiner vorhersehen kann. Auch die Alternativ-Leute nicht.

Willst du beim Arzt hören, dass man nicht ausschließen kann, dass Gott doch noch hilft? Dafür ist der Pfarrer da. Falls der an Wunder glaubt.
 
Hallo, Mara, hättest Du mal ne Quelle für seinen Krankheitsverlauf?

Guck mal bei Google unter "Steve Jobs ketogenic diet"

Die Idee, dass man den Krebs mit Diät aushungern kann, gab es schon vor 20 Jahren. Wenn das schon so lang bekannt ist und so viel bringt, wieso gibt es dann keine Privatklinik, die Reiche und Promis wie Steve Jobs damit heilt? In Amerika gibt es doch sonst auch alles was man sich denken kann.
 
Seltene Krebserkrankung - Das Leiden des Steve Jobs - Wissen - Süddeutsche.de

Hier steht einiges zur Krankengeschichte, hier auch:

Könnte Steve Jobs noch leben?

Denn nach der Diagnose im Oktober 2003 kämpfte der überzeugte Veganer zunächst monatelang mit einer speziellen Diät, Pflanzenpräparaten, Akupunktur, Fruchtsäften und sogar einem Hellseher, bevor er sich neun Monate später dann doch für eine Operation entschied.

Dazu, dass er streng ketogen sich ernährt hat, konnte ich nichts finden.

Übrigens: Die Gibb- Brüder (Bee Gees) waren alle überzeugte Veganer und sind alle früh an Krebs verstorben:

Hier ne Google- Suche:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=gibb+brothers+vegan

Datura
 
Ach Mensch, hier werden immer so Dinger rausgehauen, ohne sich zu informieren .

Das

Google Übersetzer

Die Ornish-Diät hungert Sie der Vital Fettbasis Nährstoffe

Auf eine fettarme Ernährung, ist Ihr Körper zu glauben, Sie erleben eine Hungersnot werden ausgetrickst, auch wenn Sie bizarre Tricks (wie Essen Sägemehl oder anderen Faserergänzungen) verwenden, um Ihren Magen voll fühlen. Ihre Stresshormone werden als Reaktion steigen und sogar Ihre Gene reagieren. Für kurze Zeit kann dieser sogar gesund sein, aber nach längerer Zeit, wird Ihre Hormone aus Rohstoffen (gesättigten Fettsäuren und Cholesterin), um optimal zu funktionieren, und Ihr Nervenscheide (70% Fett) und Gehirn laufen wird darunter leiden. Grundernährungsforschung und Prüfung der einheimischen Ernährung zeigt, dass der menschliche Körper funktioniert am besten auf eine ganze Menge von Fett, und sogar High-Carb-Diäten funktionieren besser mit erheblichen gesättigte Fettsäuren (siehe Kitavans, die 70% Kohlenhydrate essen, aber meist gesättigtes Fett, Rauch, wie Schornsteine, nicht ausüben, und sehen aus wie Bodybuilder.) auf eine fettarme Ornish-Diät können Sie nicht die Ernährung, die Sie benötigen. Es gibt gute Forschung, Essen Fett mit Gemüse können Sie die Nährstoffe in ihnen besser zu absorbieren.

Ist die Diät, die der Jobs gemacht hat (extrem fettarm), und das ist völlig anders gegenüber dem, was Juliane hier verlinkt hat, da werden nämlich haufenweise gute Fette gegessen, kaum Kohlehydrate, um den Körper in Ketose zu bringen, weil die Krebszellen mit Ketonkörpern weniger anfangen können als mit Glukose.

Datura
 
Es ist wirklich für jeden eine schwere Entscheidung, welchen Weg er gehen möchte. Aus dem Grund lassen viele lieber den Doc entscheiden und der muss nunmal die Chemo anbieten.

Ich kann zwar die vollständige Remision eines agressiven Brustkrebs mit ausschliesslich Heilpilzen persönlich und unter Eid bestätigen, aber dennoch gehöre ich nicht zu der von Puistiola (oder so ähnlich) bezeichneten Fraktion: "Aber das wollen die Damen und Herren Alternativverherrlicher einfach nicht zur Kenntnis nehmen."

Ich bin der felsenfesten Überzeugung dass es bei Diagnose Krebs wichtig ist sich erst einmal Zeit zu nehmen, nachzudenken und Alternativen abzuwägen. Und dieses Dumme Zeug, von wegen: "Wenn Sie nicht sofort zustimmen ist es vielleicht zu spät und Sie werden sterben!" sollte man in keinem Fall an sich ran lassen. Ein paar Tage sind nach Diagnose IMMER drin, wenn nicht dann kanns auch eine schnelle Chemo nicht mehr retten!

Und bitte, wenns dann schon eine Chemo sein soll, dann unbedingt den Schutz von Nieren, Leber und Schleimhäuten mit einbauen. Dadurch ist dann das Leiden während und nach der Chemo deutlich erträglicher.

So, das musste ich jetzt mal los werden. Mir schwirrt nur noch lauter "Chemo-Chemo-Chemo-macht-glücklich" um den Kopf.

Wir können hier diskutieren bis der Arzt kommt. Wenn dich die Diagnose trifft gerät die Welt aus den Fugen und du brauchst einen wirklich guten Freund der es ehrlich mit dir meint und nicht Obrigkeitshörig ist. Vielleicht ist ja letztendlich die Entscheidung "Chemo" dann die Wahl der Wahl.

Statistisch gesehen wird jedes zweite heute geborene Kind in seinem Leben die Diagnose Krebs erhalten. So gesehen ist es vielleicht nicht schlecht wenn man sich schon frühzeitig mit den Möglichkeiten "was ist wenn" auseinandersetzt und im Ernstfall Informationen zur Verfügung hat.

Ich kann in jedem Fall schon heute für mich (falls ich die Diagnose erhalten sollte) die folgenden, unbedingten Steigerungsabläufe festhalten:
Stufe1 - 3 Monate natürliche Mittel und dann erneute Analyse, bei Verschlechterung Stufe2

Stufe2 - Natürliche Mittel in Kombination mit OP, nach 3 Monaten erneute Analyse, bei Verschlechterung Stufe3

Stufe3 - Natürliche Mittel in Kombination mit Chemo

Wenn denn dann sein sollte, so sterbe ich auf Stufe3.

Susi :wave:
 
Wuhu,
ob es
... Und bitte, wenns dann schon eine Chemo sein soll, dann unbedingt den Schutz von Nieren, Leber und Schleimhäuten mit einbauen. Dadurch ist dann das Leiden während und nach der Chemo deutlich erträglicher. ... Natürliche Mittel in Kombination mit Chemo...
für Nieren, Leber und Schleimhäute gut ist, ersehe ich aus folgendem nicht, allerdings berichten einige Leute, dass sie mit Jens Rusch Jiaogulan 1. Generation (Ableger von importierten Thai-Pflanzen, nicht aus Samen!) eine Chemo-Session besser verkraften, mehr/gleiche Energie hatten, tw keine Nervenschmerzen haben, tw ohne Haarverlust, tw Blutbild ok bleibt, etc pp...

jens-rusch.de/index.php/Jiaogulan schrieb:
... jede/r seine eigene Dosis herausfinden und etwa soviel davon verwenden, wie für einen leichten Teeaufguss. Wer den Aufguss einmal überdosierte wird dabei schnell von der Kraft der Pflanze Kenntnis nehmen dürfen. Geschmacklich ist Jiaogulan recht sensationslos, günstigstenfalls mit grünem Tee zu vergleichen. In Thailand mischt man ihn gern mit Ingwertee und Lemongras. Man kann Jiaogulan aber bedenkenlos mit jedem anderen Tee ganz nach eigener Vorliebe mischen. So kommt auch Abwechslung in den täglichen Aufguss.
Die aufgegossenen Teeblätter muss man nicht wegwerfen, sondern kann sie - ähnlich wie Spinat -etwa zu einem Spiegelei- durchaus noch verzehren. Auch frische Blätter kann man wie Spinat zubereiten und natürlich auch einer frischen Salatmischung hinzufügen.
In letzter Zeit liest man häufig davon, daß der Genuss während einer Chemo-Therapie mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden sollte, weil bei speziellen Therapien, die Ergebnisse der Chemo ansonsten gemindert werden könnten. Das sollte man durchaus ernst nehmen.
Unsere persönlichen Beobachtungen sagen allerdings etwas anderes aus: Als wir über 1000 Jiaogulan-Pflanzen an Krebsbetroffene verschenkten, baten wir diejenigen, die sich in einer Chemo-Therapie befanden, oder diese noch vor sich hatten, um ein Feedback. Wir erhielten durchweg die Rückmeldung, daß die deutlich verbesserte Vitalität der Jiaogulan-Trinker dazu führte, daß diese die Therapie kraftvoller und unbeeinträchtigter durchmachten, als Patienten, die hierüber nicht verfügten, oder kein Interesse daran hatten. Aber das sollte jede/r selbst entscheiden. Ich bin kein Arzt, lediglich ein Krebsbetroffener.
Kontakt zu Herrn Rusch ebendort bzw via dort verlinkter FB-Seite...
 
Liebe Alibi,

wie das mit dem "Zitat einfügen" geht weiss ich net, sieht aber gut aus. :idee:

Mit Schutz meine ich die entsprechenden Heilpilze, denn da kenn ich mich gut aus. Natürlich gibt es mit Sicherheit auch andere Zellschutzmittel. Einfach sowas nicht vergessen und schon ist das Leben (trotz Chemo) besser zu ertragen. :kraft:

Ein tolles Statement auf dieser Pflanzenseite:
"Denn viele Untersuchungen belegen mittlerweile, dass informierte aktive Patienten und Patientinnen wesentlich zur Verbesserung ihrer Lebenssituation beitragen." :kraft:

Susi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
es gibt ein neues Buch .preis bis ende juni 28€ ,dann 35€.

Uwe Gröber, Dr. med Peter
Holzhauer und Prof. Dr. Klaus Kisters


zweiter link -kostenlose info-broschüre von den verfassern des Buches (frankierter rückumschlag)

https://www.deutscher-apotheker-verlag.de/uploads/media/FL_Groeber_3160_2014-03-05.pdf

Taschenbuch: Die richtigen Mikronährstoffe bei Krebs | Deutsche Gesundheitshilfe

LG kopf

Lieber Kopf,

Mikronährstoffe, Spurenelemente und Vitamine sind zwar auch wichtig, meiner bescheidenen Meinung nach bedarf es aber auch heilender Mittel aus der Natur.

Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt ist, das unsere Medizin Unwahrheiten (speziell, wenn von Wissenschaftlichen Studien geredet wird) - verbreitet und davon lebt. Es gibt tausende von Beispielen - Cholesterinsenker = absoluter Nonsens, Tamiflu = absoluter Flop, aber Kassenschlager, ...
Alle, welche an die Schulmedizin verbissen glauben, sind rigoros gegen alles Anderes - wohl da sie Angst haben, es könnte doch anders sein??
Übrigens ich bin Neurobiologin - also Wissenschaftlerin.
Wissenschaftliche Studie bedeutet: es wird unter immer gleichen Bedingungen 2x, 10x oder 20 000x etwas nachgeprüft. An Lebenden Organismen geht das überhaupt nicht!! Also nur dummes Geschwätz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt ist, das unsere Medizin Unwahrheiten (speziell, wenn von Wissenschaftlichen Studien geredet wird) - verbreitet und davon lebt. Es gibt tausende von Beispielen - Cholesterinsenker = absoluter Nonsens, Tamiflu = absoluter Flop, aber Kassenschlager, ...
Alle, welche an die Schulmedizin verbissen glauben, sind rigoros gegen alles Anderes - wohl da sie Angst haben, es könnte doch anders sein??
Übrigens ich bin Neurobiologin - also Wissenschaftlerin.
Wissenschaftliche Studie bedeutet: es wird unter immer gleichen Bedingungen 2x, 10x oder 20 000x etwas nachgeprüft. An Lebenden Organismen geht das überhaupt nicht!! Also nur dummes Geschwätz!

Ich stimme zu 100% zu.
Hat Deine Aussage etwas zu tun mit dem Video, das ich 2014 (Beitrag vorher) geposted habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch gegen einen österreichischen alternativen Krebsarzt gab es eine Hetzjagt: Ihm wurde mitgeteilt, dass er auf seiner Homepage nicht veröffentlichen darf, dass Krebs außerhalb der Schulmedizin heilbar wäre.

Er wurde 2005 - kurz nach Veröffentlichung seines Buches "Heilungschancen bei Krebs" mit einem plötzlichen Berufsverbot belegt, was aber später aufgehoben wurde....
 
Oben