Die Ursachen der Elektro-Sensibilität

• Themenstarter Themenstarter Juppy
  • Erstellt am Erstellt am
Zufällig über Wohlbefinden gewundert in der Stadt, bei Belastung... Ich bin mit den ESD - zertifizierten Arbeitsschuhen in der Pause Spazieren gegangen, und es war GUT. Für Privat hab ich mir nun auch Arbeistsschuhe mit ESD- Zertifikat geholt.. auch GUT. Die nächsten Sandalen Birkenstock oer ähnliches.. werden nun auch den gelben ESD Sticker haben...
Ich kannte die Abkürzung ESD nicht, vielleicht geht es anderen Mitlesern ebenso, daher:

ESD steht für "electrostatic discharge" und bedeutet elektrostatische Entladung.

Dort gibt es Unterseiten zu Kleidung und Schuhen.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Danke für die Rückmeldung! Das mit dem Halskratzen kenne ich. Interessanter Input, du bist ja ein richtiger Experte geworden 👍 Dein Haus und Schlafzimmer scheinen ja unbelastet zu sein, hört man selten! Ich wohne jetzt hinter sehr dicken Mauern und bemerke die Auswirkungen der Funkantennen dennoch 24/7, sodass sich mein Schlaf (und der allgemeine Zustand) nach dem letzten Umzug wieder verschlechtert hat. Dabei kommt von den Nachbarn her diesmal kein WLan. Einer sagte mir, das sei neuerdings auch nicht mehr nötig. All seine speziellen Programme (die er beruflich nutzt) laufen dank der aktualisierten Antennen problemlos. Ich werde erneut umziehen..

möglichen Ursachen mal aufstellen die dafür in Frage kommen könnten:
Nach einer Zahnbehandlung
Nach einer Impfung
Nach einer AB-Behandlung
Nach einem Wohnungswechsel

Es sind nur einige aufgeführt, sicher gibt es auch noch andere Ursachen.
Interessante Sichtweise, die Juppy (RIP!) hier äussert. Und auch sonst hat man oft das Gefühl, dass der Funk selbst auf keinen Fall die zentrale Ursache sein DARF, weil diese Technologien ja als reinste Himmelsgeschenke empfunden werden, denen man auf keinen Fall etwas Schlechtes unterstellen möchte :-( Nach meinen Beobachtungen sind die genannten Faktoren lediglich diejenigen leidvollen Stationen, an denen einem dieser Zusammenhang erstmalig bewusst wird. All die genannten Zustände erfordern ein uneingeschränkt funktionales Immunsystem, das aber unter Dauerbestrahlung mE schon von Vorneherein dermassen in Anspruch genommen/ chronisch überfordert (gestresst) ist, dass es zusätzlichen akuten Situationen etwa nach einer Kiefer OP oder irgendeinem Virus schlicht nicht mehr adäquat begegnen kann. Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Frau, deren stetigen gesundheitlichen Verfall man regelrecht mitansehen konnte, der kein Arzt geholfen hat, und der es erst wieder besser ging, als der Funkmast vor ihrem (schicken) Haus entfernt wurde. Bis zu einer Implantatsetzung im Kiefer hatte sie noch gearbeitet und keinerlei Beschwerden…

ich wollte hier einen Thread starten der evtl. einen Faden für die Ursache der Elektro-Sensibilität aufzeigt.
Das wird nicht einfach sein einen gemeinsamen Nenner dafür zu finden.
Vieleicht wenn sich einige Betroffene dazu melden um aufzeigen wie sie zu diesem Problem gekommen sind.

Ab einer bestimmten Stärke und Dauer der Bestrahlung wird jedes lebende Wesen (Pflanzen, Tiere, Menschen) geschädigt und krank. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele. Wir erinnern uns an Mehlwürmer, die neben einem WLAN-Router standen und eine hohe Sterbeqoute hatten (Jugend forscht), an Kühe und Kälber die durch einen Mobilfunkturm bestrahlt wurden (Stürzenhofer), die Studie der 4 Ärzte aus Naila zu weitaus höheren Krebsfällen im direkten Umkreis eines Mobilfunkturms usw. Alle diese Fälle wurden hier im Froum schon besprochen. Das war nur zur Erinnerung.

Warum werden lebende Wesen von der Strahlung geschädigt? Weil in jeder lebenden Zelle elektrische Vorgänge ablaufen, die durch die EM-Strahlung gestört werden.

Physikalisch kann die EM-Strahlung (EM-Welle) auf das normale Lebensumfeld bezogen auf 2 Arten einwirken:

1. Die EM-Welle trifft auf einen Körper und überträgt einen Impuls, ähnlich einer Schrotflinte (EM-Welle) die auf einen Schwarm Enten (lebende Zellen) abgeschossen wird. Einige Enten überleben, während andere Enten verwundet werden und wieder andere Enten sterben daran.

2. Die EM-Welle wird von einer Antenne empfangen. Man kennt das vom Radio und Fernsehen. Der menschliche Körper (als Beispiel) besteht aus vielen Antennen, die die Wellen empfangen und dadurch geschädigt werden können.

Eine Antenne muss mindestens die Länge von 1/4 der Wellenlänge oder ein ganzes Vielfaches davon haben. Die Wellenlänge ergibt sich aus der Lichtgeschwindigkeit (300.000 km/s) geteilt durch die Frequenz der Strahlung (z.B. 1 GHz). Dann beträgt die Wellenlänge 30 cm bzw. 1/4 gleich 7,5 cm.

Nervenzellen dieser Länge findet man im Körper sicher häufig. Sie würden die entsprechenden Wellen empfangen, sich erwärmen oder Störspannungen einstreuen und Schaden nehmen.

Auch die Kapilaren könnten diese Länge aufweisen und ebenfalls geschädigt werden. Dadurch wird die Durchblutung des Gewebes vermindert, so dass die Zellen auf Gärungsstoffwechsel umschalten müssen (Krebs).

Auch jedes Körperteil mit einem Vielfachen der Wellenlänge befindet sich in Resonanz, z,B, (in cm):
1/4x30 = 7,5
1/2x30 = 15
3/4x30 = 22,5
1x30 = 30
2x30 = 60
4x30 = 120
Bei Kindern dieser Größe wirkt der gesamte Körper als Antenne. Ich kenne 2 Beispiele, bei denen die Kinder nachts im Schlaf anfangen zu verkrampfen und zu schreien. Nach einiger Zeit, wenn die Kinder körperlich größer geworden sind, reagieren sie nicht mehr als Antenne und schlafen durch.

Man muss also auch damit rechnen, dass Menschen mit einer bestimmten Körpergröße (der Resonanzwellenlänge) stärker von EM-Problemen betroffen sind.

Bei einer Frequenz von beispielsweise 5 GHz beträgt die Wellenlänge nur 6 cm bzw. 1/4 entspricht 1,5 cm. Darüberhinaus ist die Energie der Strahlung um den Faktor 5 höher als bei 1 GHz.

Umgekehrt sinkt die Energie der Strahlung bei einer geringeren Frequenz z.B. von 100 MHz (UKW) um den Faktor 10. Die Wellenlänge beträgt dann 3 m. Diese Frequenzen sind daher weitgehend unschädlich für lebende Wesen (zu geringe Energie, zu große Wellenlänge).

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend, habe ich so noch nie gehört. Ja die Mehlwürmer-, Kuh- und Lamaphänomene sind mir zu Ohren gekommen. Komisch, dass es dazu keine offiziellen Stellungnahmen gibt..

Ich kann mir auch nicht erklären, warum ich manchmal stärkere Symptome bekomme, wenn ich mich länger in der Nähe so eines Masten aufgehalten habe und ich manchmal auch gar nichts bemerke.

Bei uns in der Nähe gibt es drei Masten, die ich versuche zu meiden, weil ich danach regelmäßig Symptome habe. Leider sehe ich auf der Karte der Bundesnetz-Agentur nicht, ob da auch 5G-Module verbaut sind, aber ich gehe stark davon aus! Das Hinterlistige dabei ist auch, dass sie genau auch Orte bestrahlen, wo die Menschen Freizeitaktivitäten nach gehen, der eine bspw. bestrahlt offensichtlich (zeitweise) auch einen Park sehr stark. Dort sind viele Menschen häufig auch ziemlich aggressiv und benehmen sich seltsam...

Ich erkläre mir die Symptome bei mir über möglicherweise Geld-Rollen-Bildung der Blutplättchen und allgemein vermehrten oxidativen Stress. Dies kann natürlich Auswirkungen auf sämtliche Organsysteme haben, insbesondere auch auf die persönlichen Schwachstellen. Die Theorien von vigesimo klingen ebenfalls plausibel. Außerdem soll es ja durch Belastung mit Funk auch zur Absenkung des Melatonin-Spiegels kommen. Das habe ich früher gelegentlich nach Telefonaten auch bei mir bemerkt, aber ich nehme Melatonin jetzt ein (lutsche gelegentlich so eine Tablette) und vermeide Telefongespräche insbesondere auch am Abend.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben