Au weia, was hab ich da nur losgetreten...?
Als ich diesen Thread eröffnet habe, war mir gar nicht bewußt, wie religiös, philosophisch, wie auch immer geartet dieser Aspekt der Ausleitung eigentlich ist.
Lieber Bodo, ich verstehe Deine Reaktion. Ich verstehe sie wirklich. Und ich wollte weder Dich, noch irgendjemand anders provozieren. Wäre mir vorher klar gewesen, das sich der Eine oder Andere so negativ berührt fühlt, hätte ich den Thread wahrscheinlich nicht eröffnet. Ich erlaube mir nur abschließend zu sagen, das ein trauriges Einzelschicksal wie Deines in keinem Widerspruch zu meiner These steht...Du hast halt eine andere Überzeugung, und das ist o.k. so...
Lieber Gerold, aus Deinen Beiträgen spricht die Weisheit und Besonnenheit des (fortgeschrittenen) Alters (ja, ich weiß, Du bist jung geblieben

)
Danke dafür...
Liebe Binnie !
Danke auch für Deine Besonnene, gänzlich "unradikale" und konstruktive Reaktion auf das Thema. Du hast eine schöne Art mit einen so "schwierigen" Thema umzugehen...
Liebe Santa...Danke und :kiss:
(Es ist natürlich nicht schön, wenn man das Gefühl hat, mit einer Meinung völlig alleine darzustehen, die so angeprangert wird...)
Diejenigen, die meinen und Santas Standpunkt ähnlich kritisch betrachten, wie Bodo, denen möchte ich gerne folgendes Schildern :
Mir selbst wurden diverse Amalgamfüllungen ohne Schutz ausgebohrt, die Konsequenzen über viele Jahre hinweg waren Energiemangel, "Ziellosigkeit", Antriebslosigkeit, Gedächnisschwäche, Unsicherheiten, Hautprobleme, Allergien usw. usw., geblieben sind mir noch jede menge Zahnmetall (Gold) und sogar ein toter Zahn (der bald extrahiert wird).
Ich würde sagen, das ich einige Jahre aufgrund meiner Giftbelastung regelrecht "in den Sand gesetzt" habe. Ich bin also von diesen Problemen selbst betroffen. Trotz alledem steht für mich ausser Frage, das ich mir all dies selber ausgesucht, es selbst verursacht habe.
Die Frage nach der Ursache von Gifbelastungen betrifft daher nicht nur Dich oder Euch, sondern UNS. Es ist mein eigenes Thema !!!
Albert Einstein hat einmal gesagt, das Religion, Philosophie und Physik auf einem sehr hohen Niveau eins sind... in sofern scheint zwar unsere Diskussion auf den ersten Blick möglicherweise in das Über-Thema nicht hereinzupassen, vielleicht gehört sie aber doch genau hier hinein...
Da ich jetzt, am ENDE (!!!) meiner Ausleitung, ENDLICH verstehe, wieso ich mir das alles so ausgesucht habe, möchte ich andere dazu ermutigen, zu schauen, ob Sie hinter Ihrem persönlichen Drama möglicherweise auch einen tieferen Sinn erkennen können, so wie ich es tue. Ich wünsche es Euch...
(Falls es jemanden gibt, der konkret wissen möchte, was ich für den tieferen Sinn meiner eigenen Intoxikation halte und was ich daraus gelernt habe, dann fragt bitte. Ich möchte damit niemanden langweilen...)
L.G. GeorgeT