Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Valentin
Hier gibt's einen Thread dazu, leider mit wenig Beiträgen.
https://www.symptome.ch/threads/das-diaphragma.14042/
Liebe Grüsse
pita
Hallo, Rosa!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, mit den Regelbeschwerden.
Ich hab die Pille damals auch deshalb bekommen-
konnte vor (geburtsähnlichen) Bauch-und Rückenkrämpfen beim Einsetzen der Regel einen Tag das Bett nicht verlassen...
Kein entkrampfendes Medikament hat damals auch nur annähernd geholfen- Horror!
Inzwischen bin ich 40, hab die Pille ("Trigoa", ein 3 Stufen-Präparat) nur einmal für 2 Jahre zwischendurch abgesetzt (Regelbeschwerden so schlimm wie vorher) und sonst durchweg genommen, bis jetzt.
Ich möchte die nun aber UNBEDINGT (grad wegen meinem Darmpilz-und Schwermetallbelastungsproblem durch Amalgam) absetzen und trau mich nicht wegen der Regelbeschwerden, die dann wieder da sind.
Es wird bestimmt eine Endometriose vorliegen, die diese Beschwerden verursacht.
Somit werd ich erstmal mein Amalgam-Problem beseitigen und dann meinen Frauenarzt aufsuchen, der soll sich da was einfallen lassen-
ich will diesen Mist nicht mehr täglich nehmen, da muss doch was zu machen sein.
LG, Biene![]()
@Rosa79: Ein sehr interessanter Satz, den du da schreibst:"Sehr aufschlußreich der Thread über Diaphragmas aber ich glaube viele Frauen haben immer noch Hemmungen davor sich etwas einzufüren."
Warum eigentlich? Es ist doch ihr eigener, wunderbarer weiblicher Körper!