Die EU und die Stammzellen?!? Muss man sich da Gedanken machen?

Beitritt
16.08.14
Beiträge
446
Hallo Sonora,

wenn ich das Wort "Eu-Kommission" höre, stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf. Es gibt nicht viel, das mich wütend werden lässt.... die Reglementierungen der EU jedoch ....:holzhack:

Offensichtlich war bzw. ist das Thema "Recht auf den eigenen Körper..." nach wie vor unklar.
Dossier Bioethik - bpb.de
Dass eine eventuelle Regelung nicht zu Gunsten unseres Körpers, sondern zu Gunsten von Interessen anderer ausfallen dürfte, würde mich absolut nicht wundern.
Ich frage mich allerdings, wie zuverlässig die Quellen sind, die o.g. behaupten....( keine Ahnung, wer hinter "Association of Aesthetic Pracititoners" steckt? )....Es fehlen konkrete Hinweise / zuverlässige, klare Quellangaben. Manchmal weiß man nicht, wer im Internet von wem abschreibt... Doch wie gesagt, wundern würde es mich nicht....
 
Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.065
Hallo Highlightt!

Ja, das stimmt, man weiß nie, woher welche Informationen kommen. Aber als ich diesen Pressetext las, hatte ich doch ein großes Fragezeichen vor der Stirn. Was solls? Vielleicht steckt nichts hinter...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Beitritt
16.08.14
Beiträge
446
Ja, Gerd, ich weiß, 4 Ärzte. Doch woher haben sie ihre Informationen? Worauf berufen sie sich?
 
Beitritt
16.08.14
Beiträge
446
Das ist dieselbe Webseite, von der ich spreche....und ich mich frage, woher sie, also diese 4 Ärzte, ihre Infos haben. Der Text aus dem urspr. Posting 1 ist sowieso derselbe, also nur abgeschrieben.....
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.572
Suchen könnte man nach dem genannten 'Reflection Paper' der EMA:
Das am 20.6. 2014 im Auftrag der EU-Kommission vorgelegte "Reflection Paper" der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) sieht eine Verschärfung einer seit 2007 geltenden EU-Verordnung in diesem Sinn vor.
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.572
Pardon, das hatte ich wirklich übersehen bzw auch nur den zweiten Link gesehen.
Selber war ich auch auf der Seite der EMA gelandet, hatte dort aber nicht dieses 'Reflection Paper' gefunden.

Gerd

.​
 
Beitritt
16.08.14
Beiträge
446
Die PDF ackere ich nicht durch.....meine Englisch-Vokabeln sind zum Großteil im Nirwana verschwunden.....
Hat jemand entscheidende Aussagen darin gelesen und kann sie in eigenen Worten hier posten bzw. bestätigen?
 
Oben