Quantcast

Die B-Vitamine

Beitritt
21.04.05
Beiträge
337
Hallo Uta,

grade mit diesen Vitaminen beschäftige ich mich momentan, da ich gemerkt habe, das ein Vitamin B-Komplex sehr gut tut und sowohl Schmerzen lindert als auch seelisch hilft.
Obwohl ich - laut Deines Links nicht zu den Gruppen gehöre, die erhöhten Bedarf haben - von daher auch ein paar links von mir - die ergänzend sind:

https://www.welt-der-vitamine.de/special/vitamine/cda/page/frame/0,3078,29-10111,00.html

https://www.vitamine-und-mehr.org/vitamin-b.html

Sehr gut finde ich auch diesen Link zu B-Vitamin als Heilmittel:
www.woerwagpharma.de/public/bvitamine/body_bvitamine_heilmittel.html

Viele Grüße
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.086
Man kann es auch trinken, das Vitamin B:
Die Bonner Bierspezialität - Das Bönnsch

...

Im Herzen der Bonner Innenstadt, in einer Nebenstraße zum Friedensplatz, findet sich das urige Brauhaus Bönnsch. Kurt Klein und Harald Voit brauen dort nach alter rheinischer Braukultur mit Ihren typischen Merkmalen die regionale Bierspezialität Bönnsch.

Im Gegensatz zum übrigen Deutschland brauen die rheinländischen Bierbrauer bis heute noch nach alter Brauweise obergärig, in Bonn (Bönnsch), Düsseldorf (Alt) und in Köln (Kölsch).

Die wertvolle Naturhefe, sie unterstützt den Stoffwechsel in den Zellen, wird dem schmackhaften Gerstenbräu hierbei nicht entzogen. Bierhefe enthält natürliche B-Vitamine, Folsäure und Biotin, die im menschlichen Körper wie ein biologischer Speicher funktionieren. Der Aufbau von Haut, Haaren und Nägeln wird unterstützt. Das Resultat: Mehr Vitalität! Allein schon aus gesundheitlichen Gründen empfehlen wir daher die Einkehr im Bönnsch bei einem Bummel durch die Bonner Innenstadt. Also dann: Prost!
https://www.ikbb.de/boennsch.html

... wenn man Bier mag und verträgt...

Gruss,
Uta :bier:
 
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Hallo Uta,

ich habe im Web gelesen, dass es sehr selten zu einem Biotinmangel kommen kann, da auch im Darm Biotin hergestellt wird. Nun habe ich aber lt. Blutanalyse einen Wert von 49 (Normal seien 200) Ich nehme jetzt auf Anraten der Ärztin 5mg täglich Biotin ein.

Komisch ist, dass mein Darm kein Biotin (mehr?) herstellt. :confused:

Naja, ich nehme mal die Tabletten ein.... und dann sehen wir weiter.:eek:)

Liebe Grüße
Sema

PS: Juchhhuuuuu ich vertrage Bier und mag es sogar auch noch!!!! :freu: :bier: :freu: Ich trink einen auf Euch heut' Abend:)
 
Oben