Dicke Wange, keine Zahnschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
27.03.13
Beiträge
445
Bin heute frueh mit etwas dickerer Wange aufgewacht. Sie ist am Jochbein unterm Auge etwas geroetet und der Hals ist auf der Seite auch dicker.

Schmerzen hab ich keine.

Im Moment hab ich nur 1 Waisheitszahn. Kann das sein, dass da andere nun kommen? Sofern vorhanden. Es wurde noch nie ein X-Ray gemacht von den Zaehnen.

Hab nachher einen Zahnarzt Termin und wollt hier mal nachfragen, was mich erwarten koennte. Letzter Kontrolltermin war im Nov und da war alles ok.
 
Themenstarter
Beitritt
27.03.13
Beiträge
445
Falls hier nochmal wer reinliest, von den Zaehnen kommt es nicht.

Zahnarzt meint, wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist, zum Hautarzt gehen.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
30.12.13
Beiträge
3
Wurde der Bereich geröntgt? Eine Zahnwurzelentzuendung muß nicht immer auch gleich Schmerzen verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clematis

Falls hier nochmal wer reinliest, von den Zaehnen kommt es nicht. Zahnarzt meint, wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist, zum Hautarzt gehen.
Hallo Gruenegurke,

es liegt auf jeden Fall eine Entzündung vor, sie kann auch von den Zähnen kommen, wie Volupp richtig gesagt hat. Schmerzen entstehen bei Zahnentzündungen meist erst wenn die Schwellung auf die Nerven drückt oder der Nerv direkt betroffen ist. Desweiteren könnten die Lymphdrüsen betroffen sein. Damit solltest Du zu einem praktischen Arzt, d.h. Allgemeinmediziner gehen. Der Dermatologe ist da wohl eher unter ferner liefen einzustufen. Erst muß die Ursache bzw. der Herd der Entzündung gefunden werden.

Gruß,
Clematis
 
Themenstarter
Beitritt
27.03.13
Beiträge
445
Ist alles wieder normal. Schwellung ist kaum noch da und keine Schmerzen.

Keien Ahnung, was das war, evt hat mich mein Mann in der Nacht doch geboxt ;)
 

Clematis

Ist alles wieder normal. Schwellung ist kaum noch da und keine Schmerzen.
evt hat mich mein Mann in der Nacht doch geboxt ;)
Hallo Gruenegurke,

Falls Dein Mann unschuldig ist ;) und die Schwellung wiederkommt, gehe direkt zum Arzt. Es kann sein, daß Dein Immunsystem die Entzündung, sofern eine vorliegt, vorerst bekämpfen konnte, sie aber wieder aufflammt...

Gruß,
Clematis
 
Oben