Denkanstoss

Hallo in die Runde, :wave:

ich meine, auch mit einer gesunden Ernährung, genügend Vialstoffen, ohne Chemie usw. muss man sterben, und das nicht zwingend erst mit 100. :D

Unser Körper hat Schwachstellen, auch angeborene Schwachstellen, die man nicht wegessen kann.
Daher halte ich es für falsch so "schwarz-weiss" zu denken.
Es gab z.B. mit Sicherheit auch viele Menschen (und gibt es noch heute) die wissen wie man Gemüse selber macht, sich ausreichend bewegen und für ihre Gesundheit tun was sei können, und sie sterben doch an einer Krankheit, bekommen einen Herzinfarkt usw.

Ich finde es auch ganz wichtig zu tun was man kann um gesund zu bleiben oder zu werden, aber ich weiss für mich dass ich damit nicht unbedingt länger lebe oder gesünder sterbe;) als Andere.

Wenn ein Arzt an einem Herzinfarkt stirbt zeigt mir das nicht automatisch dass er keine Ahnung davon hatte wie man gesund bleibt, mir zeigt das nur das der Tod jeden mal einholt. :eek:)

lieb Grüße von hexe :hexe:
 
Wäre das ein ganz "normaler" Mensch und kein "Gott in weiß" gewesen, würde sich kaum einer wundern.
Was weiß man denn auch schon von ihm: er mag eine Krankheit gehabt haben, bei der ihm das ganze Wissen nichts genützt hat. Er mag Trinker gewesen sein (gerade Chirurgen scheinen öfters mal Alkoholiker zu sein). Er mag .........

Wie heißt es doch so schön: Der Mensch denkt und Gott lenkt!?

Gruss,
Uta
 
Er mag Trinker gewesen sein (gerade Chirurgen scheinen öfters mal Alkoholiker zu sein). Er mag .........

Na du bist ja seeeeehr zuversichtlich. Da geht man ja richtig gerne in die nächste OP :idee: ;) Aber ja, ich habe auch oft wenn wir Telefonanlagen in Krankenhäusern installiert haben, so manches sehr Aufschlußreiches Gespräch von OP-Schwestern und sonstigen Personal mitbekommen (z.B. beim Essen in der Kantine), wo uns klar wurde daß es Ärzte gibt, bei denen man sich besser nicht unter Messer legt.

Da fällt mir ein, daß der HNO-Arzt der mich zu Beginn meiner Erkrankung viele Wochen mit Nutzlosen AB´s gefüttert hat, Alkoholiker war, und so weit ich mich erinnere an diesem "Hobby" gestorben ist. Naja, sein Ende hat sicher einige Patienten vor schlimmeren bewahrt. Er hatte schon zu Lebzeiten nicht den besten Ruf, wie mir später zu Ohren kam. Für mich leider zu spät :eek:)

Habt ne gute Nacht, liebe Grüße

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben