Demenz aus dem Darm?

da der darm und das gehirn ja eng miteinander verbunden sind ,macht eine passende alzheimer-ernährung aber womöglich nur sinn bei einer intakten darmflora.

Man dachte die Stuhltransplantation wäre eine Möglichkeit, nicht nur die Darmprobleme bezogen auf eine Fehlregulation des Stoffwechels die von Medikamenten insbesonders AB ausgelöst wird, zu beheben.

Man weis inzwischen sicher, dass bei C.diff. die Stuhltransplantation gute Ergebnisse zu erzielen sind. Aber bei anderen Problemen sieht es wieder anderst aus.

Und so wurde jetzt bezüglich der Stuhltransplantation heraus gefunden in Tests, selbst wenn man ein S.Implantat ohne Darmbakterien/keime durchführt, hat das einen positiven Einfluss auf die Übertragung. Jetzt wie kommt das zu Stande.

Man weis inzwischen dass beim reinigen der S.Implanation Teile von Bakteriophagen durch den Sterilfilter gelangen. Und diese Bakteriophagen haben wohl einen ganz großen Einfluss auf das Mikrobiom insgesamt.
Stuhltransplantationen: Jetzt auch ohne Bakterien - DocCheck Community - DocCheck TV

Nur muss man sich das jetzt mal vorstellen. Wir übertragen dann ein S.Implantat von Viren und nicht von Darmbakterien die Einfluss auf das Mikrobiom haben. Denn Bakteriophagen sind Viren die Bakterien fressen. https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/bakteriophagen/6895

Wobei wir wieder bei meiner Erkenntnis und eigenen Erfahrung sind, dass die Bakterien die Grundlage der Plaquebildung (Biofilm) bilden. Und deshalb ist bei einem Biofilm im Darm die Anwendung von Probiotika, die dann sicher Organe beeinflussen können, sehr schwierig.

Wenn man solche Erkenntnisse als Unternehmen zur Beurteilung bedenkt, ob es Sinn macht Medikamente zu entwickeln, die dann auf eine variable Erkrankung wie Alzheimer zielt, ist es doch verständlich, dass man zum Schluss kommen kann aus solchen Projekten auszusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ory,

ich sag es wirklich aus dem selbst erlebten, durch die OP mit 6J. und Belastung mit den MRSA. Nicht nur der Darm, aber gut da geht alles hin und von dort verdanken wir unsere Energie die auch den Kopf versorgt. Aber dass der Einfluss von außen, Umwelt, gerade Keime und Zucker/Nahrungsmittel (fehlende Natur z.B. Sonne-D3) zu so einer gewaltigen körperlichen Verschiebung des ganzen System Mensch führt, hätte ich niemals gedacht. Wirklich niemals. Der Einfluss sprich, dass mit jeder Entzündung die DNA auch negativ gefüllt wird und der Körper danach sucht um sich Hilfe zu holen, da müssen Darmbakterien ganz hart arbeiten und brauchen die besten Voraussetzungen, sprich die richtige Nahrung um auch den Geist wieder positiv zu beeinflussen.

Jetzt will die Medizin ja an der DNA mit CRISPR rum zu schnippeln und damit die möglichen Fehler korregieren. https://de.wikipedia.org/wiki/CRISPR.
Was ist der bessere Weg. Ich esse eben jetzt abends Erbsen, Bohnen und anderes Gemüse so viel wie möglich roh und verwende keine Probiotika. Ob ich das in 10-15 Jahren ebenso oder doch mit vielleicht besseren Darmkeimen, die es dann vielleicht gibt, besser machen kann/könnte - wäre zu wünschen.

Gruß nullzero
 
hallo nullzero,
.... dass mit jeder Entzündung die DNA auch negativ gefüllt wird und der Körper danach sucht um sich Hilfe zu holen, da müssen Darmbakterien ganz hart arbeiten und brauchen die besten Voraussetzungen, sprich die richtige Nahrung um auch den Geist wieder positiv zu beeinflussen.
erst einmal muss auch der mensch recht hart an sich arbeiten um eine gewisse eigenverantwortung aufzubauen um dann den prozess darm-hirn-verbindung gerecht zu werden.

mit sicherheit alles nicht so einfach wie es gelesen wird.;)

gruss,ory
 
Aus meiner heutigen Erkenntnis, in dem Essen fehlt aber alles gegen Alzheimer und Demenz. Und medizinisch mit Medikamenten werden die Senioren vom jede Woche zu Besuch kommenden Arzt versorgt, der von Zimmer zu Zimmer geht. Es gibt für Ärzte keine bessere Tätigkeit, als die Menschen in den Alterheimen zu betreuen. Keine Widerrede, die alten Menschen sind dem Arzt dankbar, dass er vorbei kommt. Somit gelangen die Informationen über Medikamente mit Folgeerkrankungen niemals nach außen. Die Krankenkasse bezahlt eh alles. Es gibt keine kritische Aufsicht und Überprüfung mehr. Ja das Personal von der Zeitarbeitsfirma. Und gerade bei Demenz und Alzheimer kann der Arzt sich medikamentös falsch austoben.
So ist es!
daß heute rel. viele leute älter werden als früher liegt ja eh nicht daran, daß sie gesünder sind, sondern bei sehr vielen, daß sie mittels maschinen (dialyse usw.), ersatzteilen (organtransplantationen, herzklappen, bypässen usw.) usw. am leben erhalten werden. wobei ein rel. großer teil der älteren in (oft scheußlichen) pflegeheimen dahinvegetieren.
wer früher alt wurde war rel. gesund, sonst wäre er garnicht so alt geworden. und viele krankheiten, die heute schon ganz junge haben, hatten früher nur wesentlich ältere. diabetes 2 hieß bis vor einigen jahren noch altersdiabetes, weil den nur ältere leute hatten, heute schon jugendliche. ähnlich bei schlaganfällen, krebs usw.
Dies deckt sich mit meinen Beobachtungen. Deshalb vermag ich nur zu empfehlen, beizeiten sämtliche Gifte und Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten - im Alter erspart Ihr Euch dann viel Kummer.

Alles Gute!

Gerold
 
beizeiten sämtliche Gifte und Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten

noch besser ist es, den ganzen mist garnicht erst in den körper reinzulassen.
heutzutage gibt es ja viele möglichkeiten sich zu informieren.
mit den ganzen "entgiftungen" usw. verdienen ja wieder nur etliche ärzte, hp usw. und auch die pharmaindustrie sehr viel geld und die meisten leute werden dadurch auch nicht wieder gesund, sondern nur zu dauerpatienten, u.a. auch deswegen weil sie von den betreff. ärzten, hp usw. nur sehr wenig oder keine infos bekommen, wie sie weitere belastungen durch umweltgifte, wohngifte (die gibt es in ganz extrem vielen wohn- und arbeitsräumen usw. und viele gifte sind geruchlos, so daß man dem ohne sehr viel infos garnicht ausweichen kann) usw. vermeiden können, sondern nur pillen und spritzen usw. und meist auch keine infos bzgl. gesunder ernährung und lebensweise usw. usw.

lg
sunny
 
noch besser ist es, den ganzen mist garnicht erst in den körper reinzulassen.
Das Trompeterlied von Säckingen notiert:
"Behüt' dich Gott, es wär zu schön gewesen,
behüt' dich Gott, es hat nicht sollen sein."
In der Kurzform:
"Es wär zu schön gewesen, es hat nicht sollen sein."

Und genau damit hat man zu leben. Selbst dann, wenn man sich ausschließlich von Bio-Produkten ernährt, weiß man nie, was mit dem Wind von Nachbargrundstücken oder mit dem Niederschlag aus den Wolken an Giften und Schwermetallen auf all die Bio-Produkte herniedergerieselt ist. Deshalb gilt unverändert: entgiften, entgiften und nochmals entgiften.

Alles Gute!

Gerold
 
Etwas off-topic:

Hallo Gerold,

ich weiß, wie Du das Entgiften wohl hauptsächlich meinst: Rizinus, Rizinus, Rizinus ...

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, nicht giftig zu werden und zu bleiben, die z.B. hier beschrieben sind, und die meiner Ansicht nach wichtig und wirksam sind: die "geistige" Entgiftung und Stärkung:
... Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit ist ein körperlicher und geistiger Zustand, der glücklich, mutig und stark macht. Gesundheit auf allen Ebenen können wir uns selbst erarbeiten und somit Wohlbefinden auf allen Ebenen erlangen.
...
Gesundheit ist kein Zustand des Körpers, sondern eine Balance von körperlicher Fitness, mentaler Stärke und emotionaler Gelassenheit.
...
Mit “Detox your life” stärkst du deinen Körper von innen heraus mit der Ernährung, die zu dir passt und einem starken Darm, der dein Immunsystem unterstützt. Du lernst dir deine Gedanken zu Verbündeten zu machen, um deine gesunden Ziele zu erreichen und erkundest dein intuitives Körperbewusstsein, deine innere Weisheit, die ganz genau weiß, wie du dich ernähren solltest, um gesund zu sein. Deine Intuition weiß aber noch viel mehr und kann dich lehren, deine Stärke wiederzufinden und auf dich selbst vertrauen zu lernen. Du schaffst es Gelassenheit in dein Leben zu lassen und den Stress draußen zu lassen, Achtsamkeit, Meditation und Selbstliebe nehmen einen neuen Platz in deinem Leben ein. Des Weiteren lernst du, Stressoren in deinem Leben zu erkennen, deine Wünsche wieder in dein Bewusstsein zu holen, Glaubenssätze zu entlarven und umzukehren sowie den Zauber der Meditation zu entdecken. Du entwickelst deine Lebensvivion und lernst im Einklang mit deinem inneren Wissen und nach der Ausrichtung deines inneren Kompass zu leben.
Die Kurse von Detox your life ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt – das ist ganz wichtig!
https://www.leben-mit-ohne.de/detox-your-life-programm/

Grüsse,
Oregano
 
Eine Genmutaion (Alpha Synuclein) findet sich bei Parkinson Erkrankten häufig. Sie hat Auswirkungen auf den Darm.
 
Hallo Zusammen,

ganz spannend dazu ist dieser Artikel:
Entstehen (neurodegenerative) Erkrankungen im Darm?
https://edubily.de/2019/01/parkinson-darmentzuendung-neurodegenerative-erkrankungen-lektine/

die take-away-short-message:
Lektine + Umweltgift = Parkinson?
Wir konnten zeigen, dass eine zeitgleiche Gabe geringer Mengen eines Pflanzenschutzmittels (Paraquat) und (roher) Nahrungslektinen – wie aus Gemüse, Nüssen, Samen, Getreiden, Eier oder Milchprodukten – im Darm Alpha-Synuclein entstehen lassen. Sobald es gebildet ist, kann es den Vagusnerv hinaufwandern und zu dem Teil des Gehirns gelangen, der den Ausbruch der Parkinson-Krankheit auslöst.

...

Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass es so etwas gibt. Dass Individuen unterschiedlich anfällig gegenüber “Nahrungsmittelgiften” bzw. “entzündungsfördernden Stoffen aus der Nahrung” sind. Vielleicht betrifft es einen gar nicht. Vielleicht betrifft es einen besonders. Je nachdem, muss man eben handeln.

Gruß Haschel
 
Vielleicht betrifft es einen gar nicht. Vielleicht betrifft es einen besonders. Je nachdem, muss man eben handeln.

Manche der schädlichen Stoffe sind ja überall in unserer Umwelt verteilt und können dem Anschein nach nicht aus der Nahrung herausgehalten werden.
Doch wie viel der bedenklichen Stoffe kann ein menschlicher Körper vertragen? Ab wann wird eine Substanz bei dem einen oder anderen zum Gift?

Gruß,ory
 
ganz vermeiden kann man schadstoffe heutzutage nicht, aber man kann sie soweit möglich meiden bzw. reduzieren, indem man z.b. nur bio ißt und trinkt, wasch-, putz- und pflegemittel ohne parfüm kauft, nicht raucht, keinen oder nur sehr wenig alkohol trinkt, nur schadstofffreie bodenbeläge, möbel usw. in der wohnung hat usw. usw.

wieviel jemand vertragen kann, ist individuell sehr verschieden. man sieht es besonders deutlich beim rauchen. bei gleicher dosis wird der eine schon sehr früh krank, der andere erst rel. spät. aber krank wird davon jeder. auch der von vielen rauchern als "vorbild" genannte helmut schmidt, der nur so alt wurde, weil er schon mehrere bypässe hatte.

am besten ist es also, wenn man einfach alles schädliche soweit möglich meidet, was mittlerweile ja auch geht, weil man im internet viele infos bekommen kann, die es vor einigen jahren noch nicht gab.

lg
sunny
 
Oben