- Beitritt
- 12.05.11
Wie hoch ist denn die Gewebekonzentration, mit der du hier arbeiten wollen würdest, und wie viel länger dauert es dann?Chemische Reaktionen finden [...] auch in großer Verdünnung statt, es dauert dann nur länger.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hoch ist denn die Gewebekonzentration, mit der du hier arbeiten wollen würdest, und wie viel länger dauert es dann?Chemische Reaktionen finden [...] auch in großer Verdünnung statt, es dauert dann nur länger.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Die Partikel, die ins Gehirn gehen, hatten Nanometer-Größe. Moleküle sind nochmal tausendfach kleiner, sie werden in Angström gemessen, was 0,1 nm sind.Andererseits müssen Kunststoffe, die die Blut-Hirn-Schranke überwinden können, bereits auf Molekülgröße erodiert sein - das bedeutet maximale Oberfläche und damit auch maximale Angreifbarkeit.
Woher die These mit dem Abbau der Protein-Hülle kommt, weiß ich nicht. Ist das irgendwie nachgewiesen?Ein direkter „Abbau“ der Partikel erfolgt nicht – aber durch Auflösung der Protein-Corona um die Partikel könnten sie vom Immunsystem besser erkannt oder ausgeleitet werden.
ChatGPT kann alles an Konzepten reproduzieren, was es in seinen Trainingstexten (= Internet) gefunden hat. Das ist Nachplappern, keine Aufgeschlossenheit, allenfalls "Aufgeschlossenheit", insofern als OpenAI keine nachgelagerte Sperrung solcher Inhalte durchführt (anders als bei gewissen gesellschaftspolitischen Themen).Chat [...], der der alternativen Medizin sehr aufgeschlossen gegenüber steht.
Entscheidender Unterschied: Ich plappere nur nach, was ich logisch nachvollziehbar finden. ChatGPT plappert alles nach, was man von ihm hören will.Gemecker - das ja auch nur Nachgeplapper ist
Die beste Möglichkeit wird sein mit zukünftig zu Vermeiden versuchen.
Oder wir passen uns an wie die Zuckmücken nach 3 Generationen oder andere Mikroorganismen, die Plastik teilweise verdauen können und es als Kohlenstoffquelle adaptiert haben. Aber das wird nur Insekten und kleinen Organismen gelingen...