- Beitritt
- 09.09.08
@Manno Entschuldige wenn ich so direkt bin...aber ließ bitte erstmal die Bibel bevor du solche Behauptungen loswirst. Davon steht nämlich nichts darin. sondern es heißt: Epheser 6,10-19 (hat Paulus geschrieben, nicht Jesus)
Hallo Andas
Ich werde bestimmt nicht mehr in diesem Schundroman lesen, den Du Bibel nennst. Nicht, daß ich nicht auch mal tief gläubig gewesen wäre - ich habe lediglich erkannt, daß dieser "christliche Kirchenglaube" zutiefst unmoralisch ist, daß es eine Religion zur Unterdrückung von Sklaven ist und daß dieses Christentum, ehemals eine Revolution gegen Unterdrücker war, die von der Kirche in ihr Gegenteil verkehrt wurde. Link: Diese offizielle Kirche versagte daher bei allen aktuellen Fragen der Zeit schon immer. (symptome.ch/threads/geistige-heilweisen.46195/#post-274192) Wer in der Bibel das Wort Befreiung oder Freiheit sucht, verschwendet seine Zeit, denn alles urspüngliche wurde daraus längst schon entfernt. Abgesehen davon: Die kirchliche Auslegung zu Epheser 6,10-19 hat schon Beat ausführlich erläutert (in der Rubrik Religion). Hier gehts aber nicht um Religion, sondern um den Glauben an eine Multikultiwelt mit Weltregierung.
Nachdem früher oder später jeder feststellen wird, daß der offizielle Katholizismus einen vollig entstellten, einen entgegengesetzten (weil friedlichen) Christus predigt, empfehle ich die Orginale zu lesen. In derartiger Literatur erfährst du dann, daß die Texte des neuen Testaments keineswegs von einem Jesus stammen, sondern teils schon um Jahrtausende älter sind. Jeder Apostel schien alte Volkssagen aus den Ländern, eingebunden zu haben, in denen er predigte. So finden wir dann im NT Texte aus Persien, aus babylonischer Zeit, aus der Hellenzeit, aus ägypischer Zeit, aus der syrischen Zeit, ect. Literatur dazu wurde hier im Forum auch schon angegeben. Vielleicht lese ich dazu bald auch noch das Buch "Jesus Menschensohn" von Rudolf Augstein (obwohl ich den Autor eigentlich nicht mag).
Rudolf Augstein wiederholt in seinem Buch mit ausführlichen Beweisen einen Aspekt den schon Goethe vertrat. Das Christentum ist eine Erfindung des Apostel Paulus! Er hat eine erfolglose jüdische Sekte mit Hilfe synkretistischer Komponenten - vorwiegend aus Griechenland und Persien - maßgeblich zum Erfolg geleitet. Mit der ursprünglichen Lehre des Jesus hat dieses Konglomerat (neues Testament) nachweisbar nichts gemeinsam (Auferstehung von den Toten, Sühne leiden etc.) Die Lektüre ist jedem der nach Wahrheit und Aufklärung sucht sehr zu empfehlen.
Genau diese der Jesusgeschichte zugrundeliegende Texte verweisen auf den eigentlich revolutonären Hintergrund (auf den Sinn des Christentums). Ich schreibe das hier allerdings nicht (nochmal) weil ich über Religion diskutieren will, sondern um aufzuzeigen, daß Religion immer auch Politik ist. (sie verfolgte schon immer einen politischen Zweck).
Eigentlich lautet die revolutionäre christliche Botschaft: Unterstützt nicht Staat und Kirche, damit die sich danach um euch kümmern, sondern kümmert euch lieber gleich um euch selbst ! Verlaßt euch lieber nicht auf die gesetzliche Rentenversicherung, sondern sorgt selbst für euch vor. Praktiziert Nächstenliebe, unterstützt euch gegenseitig, gebt euer Geld nicht der Kirche und den Pharisäern, sondern gebt es direkt denen die es brauchen. Diese Priester predigen Wasser, trinken dann aber selbst Wein. Sie leben von euerem Geld wie die Maden im Speck. Sie bürden ihren Gläubigen Lasten auf, die sie selbst nie bereit wären zu tragen. (Du wirst die Bibelstelle im NT wohl kennen). Auch heute werden nur 7% der gezahlten Kirchensteuern für christliche Zwecke verwendet, doch 93% davon behalten diese Maden für sich selbst ein. Das ist heute immernoch genauso aktuell, wie zu Zeiten dieses "Jesus". Deswegen habe ich auch dazu schon etwas dazu geschrieben:
symptome.ch/threads/christ-und-kirche.39394/#post-242623
Nun wäre es aber unfair nur die Machtorganisation der Kirche an den Pranger zu stellen, denn was für diese Organisation gilt, das gilt auch für alle anderen. Bei der Kirche können wir nur am deutlichsten Erkennen, wie sich Organisationen wie NATO, EG, G10, UNO, Globalisierung (mit globalem Handel hat der Begriff nichts zu tun) entfalten. So wird niemand den Urchristen eine böse Absicht unterstellen wollen, gegen eine Gemeindeverwaltung war wohl auch noch nichts einzuwenden, doch kaum wurde das Christentum mächtiger, brannte auch schon die Bibliothek in Alexandria. Als sie noch mächtiger wurde, wurde auf grausamste Art "missioniert" und dann verselbstständigte sich die "Machtorganisation" nach Hexenverbrennungen, Kreuzzügen und Ablaßbriefen. Viele meinen, daß das bei dieser Kirche eine krasse Ausnahme war, doch das ist bei solchen Organisationen eher die Regel, als die Ausnahme.
Macht korrumpiert eben immer - es gibt keine Ausnahme ! Insofern sollte man Ansammlungen von Macht rechtzeitig unterbinden, auf jeden Fall nicht auch noch fördern oder lobpreisen (wie das hier geschehen ist). Ich persönlich habe in der ganzen Weltgeschichte noch keine Zeitepoche gefunden, in der so ein Machtmonstrum mehr Nutzen wie Schaden verursacht hat. Insofern sehe ich es als unmöglich an, daß Gleichschaltung, Globalisierung, EG, Nato, UNO, ect. zu irgendeinem positivem Nutzen führen könnten. Darum ging es in diesem Thread - nicht um Religion ! Allerdings muß ich zugeben, daß ich einfach mal in die Tasten gehackt habe, weil mich diese Glorifizierung der Macht anödete. Als Glorifizierung der Macht empfinde ich es auch, wenn darauf hingewiesen wurde, daß durch eine Weltregierung so ein Bevölkerungswachstum entstehen konnte. Nur deshalb stellte ich den blinden Glauben an diese neue Weltregierung der alten Weltregierung des Christentums und der Sowjets gegenüber.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, daß hier noch jemand mit der "kirchlichen Auslegung" von Epheser 6,10-19 daherkommt. Ich bin weder in der Lage noch Willens, dieser verdrehten Kirchenauslegung zu folgen, sodaß ich den Text weiterhin so auslege, wie er für mich einen Sinn ergibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: