Das beste CoEnzym Q10

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Es gibt unterschiedliche CoEnzym Q10 Angebote, inhaltlich, preislich und von der Aufnahme des Körpers.

Dank des Users Spooky :kiss: bin ich auf das flüssige Angebot aufmerksam geworden:
Liposomal CoQ10 mit 500ml für £78,-, was zurzeit €94,32,- sind.
Die 500ml-Flasche reicht für 96 Tage, also drei Monate.
Durchschnittlich betragen die monatlichen Kosten also €31,44,-.
Nano-technology, liposomalized CoQ10 is absorbed at 90% plus, measurable in the blood stream. You can get IV results with this NanoLiposomal oral dosage!
Der Inhalt ist pflanzlich und besteht nur aus Ubiquinol.
Suggested Use: Take 1 teaspoonful daily. Refrigerate for best flavour.
Serving Size: 162mg CoQ10 (Ubiquinol) (1 teaspoon)
Spooky nimmt nach Absprache mit seinem Klinghardt-Therapeuten und nach den einschlägigen Büchern täglich 200mg nüchtern vor dem Frühstück ein.
  • Wie kann man genau dosieren?

Dank des Users Windpferd :kiss: berücksichtige ich auch Ultra Ubiquinol Q10 mit 30 Flüssig-Kapseln für €16,54,-, reicht für einen halben Monat. An bestimmten Tagen gibt es eine Aktion, so dass der Preis niedriger wird.
In einer Kapsel Ultra Ubiquinol-Q10 als Kaneka QH sind 100mg Ubiquinol enthalten.
Die Kapselhülle besteht aus Fischgelatine.
Weitere Füllstoffe: Diglyceride von Speisefettsäuren, Emulgatorsystem Ubiquinol (Kaneka
QH), Lichtschutz: Eisenoxid.
30 Kapseln wiegen 18,64g, d.h. 1 Kapsel wiegt 621,33mg.
Ubiquinol ist in Flüssig-Kapseln vor Feuchtigkeit und Sauerstoff geschützt.
  • Haben Fischgelatine und Diglyceride von Speisefettsäuren keine negative Wirkung auf Ubiquinol und auch sonst?

Dank des Users HRoesch01 :kiss: gilt meine Aufmerksamkeit zudem Super Ubiquinol CoQ10 with Enhanced Mitochondrial Support, 200mg mit 30 Softgels für €33,20,-, reicht für einen Monat.
Das Softgel hat leider Gelatine.
Other ingredients: Ubiquinol as Kaneka QH Ubiquinol. 200mg PrimaVie Shilajit fulvic acid complex. 1g fat. Sunflower oil, glycerin, purified water, yellow beeswax, caramel color.
  • Welchen Einfluss hat Bienenwachs auf die Absorption von Ubiquinol durch den Körper und welche Wirkung auf den Darm?

Als kostengünstigere Alternative hierzu ist Healthy Origins, Ubiquinol - Kaneka Co-QH, 100mg mit 60 Softgels für £25.95, was zurzeit ca. €31,38,- sind. Das Angebot reicht für einen Monat.
Das Softgel hat leider Gelatine.
Other ingredients: Medium Chain Triglycerides, Glycerin, Ascorbyl Palmitate, Purified Water, Beeswax, Soy Lecithin and Annatto Extract. Contains Soy.
  • Welchen Einfluss haben Medium Chain Triglycerides, Glycerin und Ascorbyl Palmitate auf den Darm?

Preislich sind Ultra Ubiquinol Q10 und Super Ubiquinol CoQ10 fast gleich, wenn man beide Produkte mit gleich viel Ubiquinol vergleicht, also wenn man 60x Ultra mit 30x Super gegenüberstellt.

Was ist über die Qualität von Ultra zu sagen?
Ich finde es zwar nicht gut, dass Gelatine für die Kapseln verwendet werden, aber es ist zumindest kein Softgel wie bei LEF und keine tierische Gelatine, sondern Fischgelatine und der Inhalt in der Kapsel ist flüssig. Oder wäre Softgel wirksamer?

Ist mein Eindruck richtig, dass Ultra eine Art Liposomal ist, nur halt bereits dosiert?

Preislich, was den Absorptionsgrad angeht und auch weil ich Veganer bin, kaufe ich nur Ultra und danach Liposomal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch billiges Ubiquinol und mache es selber liposomal. Wie das geht findest du, wenn du - englischsprachig - nach liposomalem Vitamin C googlest. Der Trick ist immer der gleiche und geht vermutlich für so ziemlich jedes NEM.

LG, Esther.
 
Preis-Update: Ultra Ubiquinol Q10 mit 30 Flüssig-Kapseln 100mg gibt es in der heutigen Aktion für durchschnittlich € 15,88,-, wenn man fünf Einheiten nimmt (auch wenn es heißt, man zahle für zwei und bekäme drei gratis). Man beachte, dass es bei LEF immer Versandkosten gibt (hoch) und bei diesem Angebot ist der Versand ab einer Bestellung über €100,- kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Esther,

wie kann man liposames Vitamin C selber herstellen? Hast du den Link zu der Englischsprachigen Seite?

Oder noch besser, kannst du kurz und knapp beschreiben, wie man diese Form von Vit. C herstellen kann?:idee:

Liebe Grüße

Hoga
 
Hallo Esther,

dankeschön für den Link zu den Infos...

Viele Grüße

Hoga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis-Update: Ultra Ubiquinol Q10 mit 30 Flüssig-Kapseln 100mg gibt es in der heutigen Aktion für durchschnittlich € 15,88,-, wenn man fünf Einheiten nimmt (auch wenn es heißt, man zahle für zwei und bekäme drei gratis). Man beachte, dass es bei LEF immer Versandkosten gibt (hoch) und bei diesem Angebot ist der Versand ab einer Bestellung über €100,- kostenlos.

Hallo,
von welcher Firma?
Vielen Dank.
LG
Renchen
 
siehe mein erstes Posting, Hyperlinkink neben dem Namen des Produktes anklicken, dann kommst Du auf die Seite des Herstellers/Verkäufers.
 
Hallo ,
ein link zum Thema . Eine Apothekerin (selbstherstellende Apotheke ) bestätigte mir folgendes und empfahl sogar das günstigere Ubiquinon.

Ubiquinon oder ubiquinol – ist das wirklich wichtig ?

da ubiquinol reduziert ist, neigt es dazu, zu oxidieren und sich bei der oxidation wieder in ubiquinon umzuwandeln. Es ist sehr schwierig, zu gewährleisten, dass ubiquinol seine nicht-oxidierte form in den kapseln beibehält. Eine solch verletzliche substanz vor oxidation zu schützen, stellt eine technische herausforderung dar.

Es wurden bereits Tausende klinische Studien mit Coenzym Q10 durchgeführt. Nur bei sehr wenigen kam Ubiquinol zum Einsatz. Ein Großteil der Forschung wird mit Ubiquinon durchgeführt.

UBIQUINONE OR UBIQUINOL – DOES IT REALLY MATTER? - Q10

Gruß !
 
Oben