- Beitritt
- 31.03.08
Hallo Beat
Ich versuchte vielmehr zum Ausdruck zu bringen, dass es nicht die herrschende Meinung ist, vor der ich Respekt zeige, sondern der Umstand, dass etwas Dir persönlich eine Herzensangelegenheit ist. Ich betrachte Deinen Glauben quasi als Teil deines Privatlebens, in das weder ich noch mein Schandmaul sich als eingeladen betrachten dürfen, bevor Du was anderes sagst.
Man hat mich gelehrt, die Überzeugung eines anderen Menschen, sofern sie ihm mehr als ein Lippenbekenntnis wert ist, nicht anzutasten.
Herrschende Meinungen hingegen greife ich munter an, immer generaliter und so abstrakt, wie sie sich darbieten. Keineswegs in missionarischer Absicht - eher als eine Art Anstoss zum Selberdenken...
Möge jeder dabei zu einem ihm gemässen Ergebnis kommen.
Analog bleib' ich auch bei meiner selbstgewählten Reihenfolge der Therapiemethoden. Erst kommt das Tierchen, dann die anderen Sachen (für deren Spezifizierung ich Dir hiermit herzlich danke:danke2
.
Ich versprech' mir nämlich von dem kleinen Mitbewohner mehr verbleibende Lebensqualität (individuell definiert!), als mir die anderen Vorkehrungen übrig lassen würden.
Schliesslich ist so eine Therapie ja kein Wettbewerb in Leidensfähigkeit bzw. -bereitschaft, sondern GUT soll's mir gehen. :bang:
Und zwar auf dem für mich einfachst möglichen Wege.
Vom Religionsunterricht war ich immer befreit, was mich nicht daran gehindert hat, mich mit dem Thema soweit zu befassen, dass mir das, was Du eben sagtest, nicht völlig neu ist.Lach. Es ist nicht nur einfach meine Überzeugung, sondern ist DIE Grundlage des bekennenden Christen. Eigentlich sollte man das in jedem Religionsunterricht lernen, aber ich weiss, dass dies leider oft nicht gemacht wird.
Es war Religionsunterricht ohne Religion, nichts weiter...Nicht zu glauben, was man manchmal für komische sachen lernt...![]()
Herrschende Meinungen hingegen greife ich munter an, immer generaliter und so abstrakt, wie sie sich darbieten. Keineswegs in missionarischer Absicht - eher als eine Art Anstoss zum Selberdenken...
Tu' Dir keinen Zwang an-! :bier: Ich bleib beim Saft.Darf es auch Bier oder noch lieber Wein sein?![]()
Analog bleib' ich auch bei meiner selbstgewählten Reihenfolge der Therapiemethoden. Erst kommt das Tierchen, dann die anderen Sachen (für deren Spezifizierung ich Dir hiermit herzlich danke:danke2
Ich versprech' mir nämlich von dem kleinen Mitbewohner mehr verbleibende Lebensqualität (individuell definiert!), als mir die anderen Vorkehrungen übrig lassen würden.
Schliesslich ist so eine Therapie ja kein Wettbewerb in Leidensfähigkeit bzw. -bereitschaft, sondern GUT soll's mir gehen. :bang:
Und zwar auf dem für mich einfachst möglichen Wege.