Darmsanierung - 10 Tage Programm nach Schulte

Themenstarter
Beitritt
14.09.15
Beiträge
68
Grüße,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem 10 tägigen "Darmfitness" Programm von Dr Schulte hat. Hier eine Erklärung:
https://www.gesund24.at/gesund/Gesuenderer-Darm-in-10-Tagen/221004052
Scheint eine Abwandlung von der F.X. Mayr Kur zu sein.

Nach ein paar Einführungstagen (kein Kaffee, Alkohol, Zucker, nur kleines Abendessen) habe ich gestern mit dem 10 tägigen Hauptprogramm begonnen.

Mich würde insbesondere der Verlauf und der Erfahrungsaustausch von anderen Interessieren, die das auch schon ausprobiert haben.

Meine bisherigen Erfahrung: fies.
Ich habe einen relativ hohen Grundumsatz und esse sonst regelmäßig und geschätzt 3000kcal, da ich ansonsten an Gewicht verlieren.
Auf das Abendessen zu verzichten ist schon nicht einfach, aber gemein wird es gegen späten Abend, wenn man vom Frühstück am nächsten Tag träumt (ja, wirklich schon davon träumt...).
Ich schlafe mit Hunger generell schlecht und würde gerne wissen, ob das nachlässt bzw. besser wird.
Das eigentlich gemeine ist aber, dass ich morgens aufstehe, eigentlich einen riesen Hunger habe, aber null Appetit- ich muss mich zu den ersten Bissen vom Frühstück wirklich zwingen.
Bisher merke ich außer dem Hunger nicht so viel- Blähungen habe ich (insbesondere) abends immer noch (aus diesem Grunde habe ich das Programm auch begonnen).

Ich weiß, dass es ein paar Tage dauert, bis sich da was tut, aber dennoch würden mich anderen Erfahrungen an dieser Stelle interessieren- ich werde meinen Verlauf der Kur hier auch grob für die Nachwelt dokumentieren.

bis dahin :wave:
 
Oben