Darmparasitosen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
73.488
Darmparasitosen sind Krankheiten, die durch unerwünschte Darmparasiten hervorgerufen werden. Es ist anzunehmen, daß fast jeder Mensch (vielleicht außer ganz kleinen Kindern) immer wieder Darmparasiten hat.

Es gibt eine Menge verschiedene davon (ca. 60). Die Darmparasitose war auch schon in der Antike bekannt. Doch heute sind die "Chancen" sich einen Darmparasiten einzufangen, besser denn je:
Die Menschen reisen in alle Länder der Welt, wobei Darmparasiten vor allem in den tropischen Ländern gerne eingefangen werden. Es gibt sehr viele Haus- und Kleintiere aller Art. Es wird viel Rohes gegessen (Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst). Die Umweltbelastungen sind sowieso schon für den Darm nicht sonderlich positiv zu sehen; dazu kommen Schäden des Darmes durch häufige Antibiotikabehandlungen, Immununterdrückende Medikamente wie Cortison.
Während früher bei entsprechenden Symptomen schnell an eine Wurmerkrankung gedacht wurde, denkt heute kaum einer daran. Auch das kann die Ansteckungs möglichkeiten vergrößern.

Bei Darmparasiten-Befall ergeben sich die meisten Symptome aus dem Ort, wo sich die Parasiten niederlassen: Es sind meistens Magen-Darm-Symptome mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Koliken, Appetitlosigkeit aber auch Heißhunger, Nabelkoliken bei Kindern und auch
- Angst und Kollapszustände !
Die Symptome beziehen sich aber nicht unbedingt nur auf den Magen-Darm-Trakt sondern können sich auch äußern in Nahrungsmittelintoleranzen bzw. - Allergien
Hautveränderungen, Juckreiz
Verhaltensveränderungen bei Kindern
Migräne, die einfach nicht aufhören will
Konzentrations- und Gedächtnisprobleme
sogar Epilepsieanfällen

Aber auch andere Bereiche können betroffen sein:
Gelenke und Muskeln
Urogenitalsystem
Blutbildungssystem
Zähne
ZNS, also psychische und psychiatrische Veränderungen

) Parasitogene Krise
Anfallsleiden unterschiedlichster Prägung sind ein nahezu sicherer Hinweis auf das Vorliegen einer Parasitose. Diese Anfälle tretend auffallend häufig nachts und in den frühen Morgenstunden auf:
  • Schmerzattacken im Magen-Darm-Trakt, teilweise mit Übelkeit und Erbrechen
  • Atemnot
  • panische Angst, grosse Unruhe
  • hyper- und hypotone Krisen und Kollapszustände
  • Schweissausbrüche, Hitzewallungen, Frösteln, Schüttelfrost
  • Schwindel, Augenflimmern
  • epileptiforme sowie Migräneanfälle
  • www.praxis-heiz.ch/5-Krankheitsbilder/5.7-Darmparasitose.html
Auf dieser Seite werden auch die verschiedenen Parasiten genannt und die Therapie dagegen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben