Darmfloratest

Themenstarter
Beitritt
23.09.18
Beiträge
31
Hallo zusammen, kann man mir vielleich ein Paar Tipps geben. Ich habe gerade mein Ergebniss von Medivere bekommen und erschrocken. Habe gehofft,dass es besser geworden ist, das ist aber nicht der Fall.
Vorletzte Test var im Januar Stuhl ph wert 7,5

E coli 6 x10"5
Enterobacter sp. 3x10"6
Lactobacilius sp.<1x10"5
Bifidobacterium sp. 1x10"10
Flora idex 6

und jetzt nach 4 Monate Probiotikum, ein od. 2 kapsel am Tag von Vitabay Bifidyn, speziell für Histaminproblematik 3 milliarden pro Kapsel Bifidum und Longum , jeden Tag Katoffelstärke 3-5 gr. und Saccaharomyces Boulardi +MOS, 1 od. 2 Kap. 1 K - 5 Billion Sacch. Boul Bio- MOS 200mg.

P.H ist weiter gestiegen 8,0

E coli 7x10"8

Dazu kommt jetzt Klebsiella sp.! 1x10"8
Enterobacter. sp. 1x10"9
Lactobacillus ist niedrig geblieben <1x10"5
Und Enterococcus sp. gestiegen! <1x10"4
Flora index 10 !!!

Bitte, bitte, weiss jemand Bescheid, binsehr geplagt vom Histaminproblematyk und wiederkehrenden BE.
Was mache ich falsch
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo sole 69,

"Du bist was Du isst." Das gilt im Speziellen für unseren Darm bzw. seine Bewohner. Aus unterschiedlichen Gründen - Medikamente, einseitige Ernährung, Alkohol, Fluoride, industrielle Fructose, Giftstoffe, Rauchen, Stress, zuviel Zucker u.o. Fett u.a. - ist unser Mikrobion beeinträchtigt, reduziert oder verändert. Um Deinen Darm wieder auf einen "optimaleren" Stand zu bringen, genügen Probiotika alleine wahrscheinlich nicht.

Grundlage für einen "gesunden" Darm ist eine ausgewogenen, ballaststoffreiche (mind. 30gr/Tag) Ernährung mit einem hohen Rohkostanteil. Die Vermeidung der erwähnten schädlichen Einflüsse gehört jedoch genauso dazu. Gutes Kauen, regelmässiges Essen und eine gewisse Ruhe beim Essen wirken sich ebenfalls possitiv aus.

Empfehlen kann ich auch :
Bücher von Amazon
ISBN: 3426657538


Alles Gute
 
Vielen Dank für die Antwort. Mich hat gewundert, dass der Test so schlecht ausgefallen hat. Vorletzte war viel besser nach Antibiotikumeinnahme. In 4 Monaten keine Medikamente, Zahnpasta ohne Flouride,kein Alkohol, kaue immer gut, esse langsam, Ballastoffe 20gr. am Tag, Rohkost ist aber niedrig, Stress lässt sich leider nicht vermeiden. Buch werde ich mir besorgen.
Weiss jetzt nicht, wie es weiter gehen sollte. Soll ich Einnahme abbrechen von Darmbakt. und Boulardi und Moos?
 
Hallo sole 69,

Danke für Deine Antwort.
Stress ist ein unterschätzter Faktor beim Darm.
Möglicherweise spielt es eine Rolle, wann Du die Probiotika einnimmst - ev. ist kurz vor dem Essen ein guter Zeitpunkt.
Ideal ist die Einnahme auf leeren Magen, da dann die probiotischen Bakterien den Magen besonders schnell passieren und somit nicht so intensiv mit Magensäure und Verdauungsenzymen in Kontakt kommen.
Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit....-uebersicht/probiotika-anwendung-und-einnahme▹

Vielleicht brauchen Deine reduzierten Bakterien auch zusätzliche Unterstützung:
Eine Kur mit Schwefel hilft dabei, dass sich die schlechten Bakterien wieder aus dem Darm verflüchtigen und Platz für ein Milieu geschaffen wird, in dem sich die guten Darmbakterien (u. a. die Laktobakterien und Bifidobakterien) wohl fühlen.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/naturheilkunde/darmreinigung-uebersicht/darmreinigung▹
Ich würde zusätzlich MSM nehmen (organischen Schwefel).

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Beiträge
1.067.979
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben