D3 + MG + K2 - Medikament - gibts das?

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
gibt es ein Medikament mit Vitamin D3 + K2 + Magnesium?
Wenn ja, wie heist das?

Danke im Voraus

Gruß Marc
 
Ganz nett, danach habe ich aber nicht gefragt.
Diese Antwort von dir habe ich heute 3x gelesen. Es nimmt einem die Lust, sich mit deinen Problemen zu befassen, meinst du nicht?
Malvegils Antwort macht Sinn, auch wenn du nicht präzise danach gefragt hast.

Zu deiner Frage, nein, kenne ich nicht, habe auch nicht vor, danach zu suchen.
zu D3 + K2 gibt es viele Angebote, auch in Drogerien, z.B. Rossmann und DM.
 
Ja, das zeigt auf das am Thema vorbei geantwortet wurde. Warum lasse ich mal offen.
Btw. Laut diversen Apotheken gibt es kein Medikament mit allen 3 Wirkstoffen.
Wenn ich wissen möchte was ich speziell nehmen soll, frage ich auch direkt danach.
Diese habe ich in den 3 Threads jedoch nicht gefragt.

In Drogerien gibt es keine Medikamente.
 
Ich wünsche keine NEM's. Der Eingangspost ist klar definiert -> Medikament.
 

D3 + MG + K2 - Medikament - gibts das?​

Keine Ahnung!?
Da würde ich an Deiner Stelle mal in einer Apotheke fragen.
 
Zum Beispiel die Reinhildis Apotheke:
"Wir stellen individuelle Mischungen und Rezepturen von Nahrungsergänzungen ganz nach Ihren Wünschen her - fast jede Kombination ist möglich!"
 
Hallo liebe Forenteilnehmer. Ich wünsche keine Nahrungsergänzungsmittel.
In diesen Thread geht es nur um Medikamente.
Wie zuvor schon erwähnt gibt es kein Medikament, laut diverse Apotheken.
 
Tja, dann wirst du wohl entscheiden müssen, was dir wichtiger ist.

Und: Warum gibt es diese Kombi nicht als Medikament? Vermutlich aus genau dem Grund, aus dem ich oben davon abgeraten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... der hat auch seine Suchmöglichkeiten, ob es so ein Medikament in der Zusammensetzung gibt.
... und kann evtl. auch ein "Rezepturarzneimittel" aufschreiben, das die Apotheke nach seinen Anweisungen mischt.

Einige Beispiele aus meinem Umfeld: spezielle Urea-Salbe (gegen sehr trockene Haut, von privater KV erstattet); Cannabis (palliativ bei Knochenkrebs, von gesetztlicher KK erstattet, lange bevor es offziell zugelassen war); die von der Reinhildis-Apotheke als Nahrungsergänzungsmittel(!) angebotenen Passionsblumensextrakt-Kapseln, nach meinen Vorgaben anders zusammengestellt (ganz ohne Füllstoff) und von der TK erstattet von dem 100 Euro-Budget für Naturarzneimittel(!), das jedes Mitglied dort pro Jahr hat.

Es war lediglich ein Anruf bei der Kasse erforderlich, um klarzustellen, dass der gleiche Wirkstoff drin ist wie in Arzneimitteln wie z.B. Pascoeflair. Dort sagten sie mir auch gleich, was auf dem Arzt-Rezept stehen muss. (Von daher sehe ich übrigens auch keine klare Unterscheidung zwischen NEM und Arzneimittel - vielleicht liegt's an der Dosierung, nur werden inzwischen auch in Drogeriemärkten recht hohe Dosierungen angeboten.)

Falls mein Beitrag auch nicht Deine Bedürfnisse treffen sollte: Ich habe mir jedenfalls Mühe gegeben. Und ich denke, das gilt für die anderen antwortgebenden User auch.

Gruß
Kate
 
Bei nachgewiesenem Mangel an den drei Nährstoffen könnte Dir der Arzt auch ein NEM auf Rezept (z.B. Calcium oder Vitamin D3) verschreiben. Dann ist es ein "Medikament". Vorausgesetzt, es hat eine PZR-Nummer.

Wenn Du D3 + K2 + Magnesium und DocMorris googelst, kommt u.a. ein Link zur Firma Cefak. Die bieten ein Produkt (Cefavit) mit den 3 Nährstoffen an. Ist es das, was Du suchst?

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben