Corona-Virus: Wie kann man sich anstecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Hier soll behandelt werden:

Wie steckt man sich mit dem Corona-Virus an?
Was sind die Übertragungswege mit dem Virus?
Ist eine Übertragung via Lebensmittel möglich?
Können sich auch Tiere (insb. natürlich Haustiere) anstecken ... und über die Tiere deren Halter?

Gruss, Marcel
 
Guten Morgen,
wie man sich am Besten ansteckt?
Man muss nur zum Hausarzt gehen, um einen Untersuchungstermin wahrzunehmen und sich einfach von ihm infizieren lassen.
So ist es am Freitag dem Vater (86 Jahre alt, Vorerkrankungen Krebs und Diabetes) meines guten Kumpels ergangen!
2 Tage später, Sonntag beim Mittagessen klingelt das Telefon und der Vater wird mal eben telefonisch unter Quarantäne gestellt.
Sein Hausarzt sei am Wochenende positiv auf Corona getestet worden und all die Patienten, die letzte Woche in seiner Behandlung waren, dürfen das Haus nicht mehr verlassen!
Somit darf auch die Mutter 85 Jahre alt, Vorerkrankung verrät sie nicht) meines Kumpels das Haus nicht mehr verlassen.
Beide waren stets unterwegs und haben ihre Einkäufe immer noch zu Fuss erledigt.

Was nun? Ich sprach am Sonntag via Telefon mit den Beiden. Die Angst hörte ich aus jedem ihrer Worte.
Und der Vater sagte :" Ich hätte nie geglaubt, dass wir in unserem Alter noch mal Ausgangssperre erleben müssen".

Es ist nicht die Angst vor dem Virus, sondern die Angst davor, eingesperrt zu sein. Das Haus nicht verlassen zu dürfen ist für Beide wohl das Schlimmste.

Ich bat beide, keine Angst zu haben und das sowohl ihr Sohn, als auch ich mich kümmern würden und sie trotz Quarantäne nicht alleine gelassen würden.

Nun werde ich Heute erst mal ( telefonisch) nachfragen, ob sie Lebensmittel benötigen und ob Medikamente zu besorgen sind. Ich kann nur hoffen, das die Beiden das unbeschadet überstehen.

Traurige Grüsse
zausel
 
Guten Morgen, liebe Zausel,
es ist wirklich traurig was du beschreibst und wird wohl bei uns leider Alltag werden. Ich hoffe mit dir, dass sie gut über diese Quarantäne kommen. Gerade jetzt ist das Miteinander so wertvoll und tut so gut.
Es ist schön, liebe Zausel, dass du für deine Mitmenschen da bist.❤

Weißt du, von was ich zur Zeit sehr enttäuscht bin? Hier im Forum schrieb ein User über seine womögliche Corona Erkrankung, null Reaktion!!!!! Da posten wir lustige Videos, damit es uns ein Lächeln in das Gesicht zaubert und vergessen das was wichtiger ist - das Zugewandte. Was kostet es an Zeit einmal ein paar aufmunternde Worte zu schreiben und zu zeigen, dass auch wir hier zusammenhalten.

Liebe Zausel, bitte achte auch auf dich und bleib gesund. Es ist schön, dass du das Forum gefunden hast.:)

Liebe Morgengrüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank liebe Wildaster, für die sehr einfühlsamen und so netten Worte. ❤

Kannst Du bitte einen Link setzten, zu dem User, der evtl. erkrankt ist?
Habe das gar nicht mitbekommen.

Danke nochmals und bleib auch Du gesund
liebe Grüsse
zausel
 
Hallo zusammen,
da ich gerade ein ernsthaftes Allergieproblem habe, in einem anderen Thread geschrieben, möchte ich meine heutige Erfahrung mit Ärzten mitteilen.

1. Mein Hausarzt (bei dem ich noch letzten Donnerstag war) hat seit heute aufgerüstet. alle haben Mundschutz, und die üblichen Warnungen sind an der Praxistüre angebracht. Ihm wurde ausserdem direkt in der Praxis ein Desinfektionsmittel gestohlen....
2. Aufgrund meiner starken Allergie habe ich einen Termin beim Allergologen für morgen vormittag bekommen - per Telefon! Dabei hatte ich eine heftige alllergische Reaktion, knallrotes juckendes Gesicht, das nur mit einer Cortisonspritze abgeschwächt werden konnte.

Das bedeutet für mich, dass man nur hoffen kann, das die Coraona-Befürchtungen nicht voll massiv eintreffen.

Und so ganz nebenbei, was macht man eigentlich, wenn die Telefonleitungen und Internet zusammenbrechen, da alle Firmen und Ärzte anfangen, Telefonkonferenzen abzuhalten... vom Strom will ich mal gar nicht reden...

Wenn man sich das mal klar macht, dann kann man nicht mehr von Statistiken reden... die Regierung hats versaut in Deutschland, soviel steht für mich fest.

Halten wir wenigsten hier zusammen und versuchen uns gegenseitig zu stützen!

Liebe Grüße von Vanilla
 
@zausel55
Das ist sicher schon überall auf der Welt passiert, denn ich habe aus mehreren Ländern davon gelesen.

Alles Gute für deine Bekannten und pass gut auf dich auf.
 
Danke Dir Grau,
wir müssen alle auf uns aufpassen. Und das alleine ist, wenn man Anderen helfen will, schon eine Mammutaufgabe, denke ich.

Aber was solls... was uns nicht tötet, macht uns stärker, sage ich immer.
Nur gut, das ich für den "ganz schlimmen Notfall" einige Atemschutzmasken gekauft habe.

Und ausser dem... ich werde nicht krank... werde nämlich noch gebraucht...

Schönen Tag auch für Dich und pass ebenfalls gut auf Dich auf

liebe Grüsse
zausel
 

Computersimulation über die Ausbreitung durch Husten.
Mundschutz als Fremdschutz auf jeden Fall sinnvoll, und in Ellenbogen Husten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben