Hallo zusammen
Langes Update:
ich habe nach 6 Mon mit Ashwagandha aufgehört, gefühlt ging es mir besser aber ein Kontroll Neutransmittertest war nicht toll. ICh weiss das Stuhl/Urintest nicht den Neurotransmittergehalt im Gehirn angeben aber wenn ich weder im Blut/Urin und Stuhltest genügend Serotonin über Jahre habe, dann wird wohl auch im Gehirn nicht genügend gebildet werden.
Ich habe weiterhin wenig Serotonin (war mir 2015 bekannt), kaum Gaba und Tryptoophan im Stuhl nur Histamin ist ok.
Progesteron weiter gesunken unter 100.
Cortisol im Urin war ok aber im Speichel etwas zu hoch also insgesamt ok.
Meine Psychiaterin kennt sich mit NEM und Aminosäuren nicht aus. Ich war am Do bei ihr. Sie macht eigentlich nichts anderes als die Neurotransmitter mit AD,Neuroleptika und Benzos nach Symptomen zu regulieren.
Meine Hauptsymptome:
1) nachts leichter Schlaf und wache morgens mit HWS Verspannungen ,Tinnitus oder auch Muskelschmerzen auf. Anscheinend verkrampft sich mein Kiefer, HWS bis zu den Beinen und oft wach ich durch Adrenalinschübe auf . Schlechter Schlaf durch laute Nachbarn. Schiene lass ich weg und merk da keinen Unterschied.
2)Ängste/Panik/hoher Arousel/PTBS /Dissos seit Jahren führe ich nun auf Gabamangel zurück
3)Psychoseähnliche Symptome wie Stimmen hören, Fahrigkeit führe ich nun auf Dopaminmangel zurück (Hat mich gewundert, dachte ich hätte zuviel davon aber im Test wenig Dopamin, Noradrenalin). Gibt Hinweise in der Literatur das Gabamangel auch mit Schizo und Epilepsie in Verbindung gebracht wird. Meine disooziative Anfälle sind ja auch Entgleisungen im Neurotransmitterbereich und vlt. ist hier der Schlüssel zur Heilung.
4) Reizdarm, Muskelschmerzen schon beim Gehen, spüre jedes Ziehen im Körper ,Dauerhartspann in Schulter
Was haltet ihr von meinem Vorgehen?
Dr Bieger GabaNight 1/2 Kps Gabavorstufen -) nehme ich seit Tagen und schlafe tiefer aber träume mehr ,leider weiterhin verspannt
Mittags/nachmittags ca 10 mg 5 HTP nehmen (wie schnell bekommt man Serotoninüberschuss im Blut?) und auf 50 mg aufdosieren.
Progesteroncreme ab Eisprung einschleichen
in 3-6 Monaten erneut Test und dann mich um Dopamin in Form von Tyrosin kümmern.
Nebenbei HPU Test da ich vor Jahren auch Zinkmangel hatte.
Ich habe seit Jahren ab Mittags krasse Verspannungen (Kiefer,Schulter,mal Beine) wo ich mich nicht bewegen kann- wurde bisher als dissoziative Trancezustände codiert und mag sein das es aus traumatherapeutischer Sicht so ist aber mit Magnesiumglycinat lassen diese klein wenig nach. Also ich denke, tiefer Gabamangel kann der Grund dafür sein und nicht schreckliche Kindheit.
Sorry für den langen Text, ich bin doch recht verzweifelt gewesen da ich jahrelang Dauertherapien gemacht habe und es mir schlechter ging . Kein Wunder wie soll ich jahrelang eine Expositionstraining machen wenn mein Gehirn sich nicht selbst regulieren kann

Ich bin seit 2 Jahren weg von Therapien und will davon auch nichts mehr hören. Kein Therapeut (habe ca 8-11 kennengelernt) hat sich für Aminosäuren interessiert oder für Neurotransmitterstoffe, nur Reden über Kindheit und unbekannte Traumata usw. Möchte nicht sagen, das ich Geld für nichts ausgegeben habe bei Privattherapeuten aber umsetzten konnte ich nicht viel von all den guten Ratschlägen. Bin auch dankbar das ich das Geld für diese Tests habe und daher auch nach anderen Optionen suchen kann.
Vielleicht liest sich das der eine oder andere durch und hat Erfahrung mit Aminosäuren.