Clean Slate von Root

"Das Landgericht Traunstein hat einer Vertriebspartnerin des Unternehmens per einstweiliger Verfügung vom 06.06.2023 die Verwendung von 68 rechtswidrigen Werbeaussagen für die Nahrungsergänzungsmittel des US-Herstellers „ROOT WELLNESS LLC“ aus Tennessee verboten. Zwischenzeitlich liegt auch eine begründeter Beschluss des LG Hamburg mit einem Verbot von 120 Werbeversprechen zu dieser Produktserie vor. "

 
Aus dem verlinkten Artikel über das Gerichtsurteil:
Zudem ergab die dem Gericht vorgelegte Analyse der Inhaltsstoffe, dass das Siliziumdioxid [...] mit 0,236 g / kg nur in marginaler Menge in Clean Slate enthalten ist.

Ein schönes Beispiel, wie man mit Schwurbel-Werbung schlicht alles teuer verkaufen kann.
 
Ich dachte mir bereits als ich die Zusatzstoffe von Clean Slate damals las, dass ich mir kaum einen Sinn dahinter vorstellen kann.
Was mich außerdem stuzig machte ist, dass die meiste Werbung für gute Bewertungen u. Erfahrungen, aus der eigenen Firma Root kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Beispiel, wie man mit Schwurbel-Werbung schlicht alles teuer verkaufen kann.
WHO-Werbung bzw. WHO-Informationen sind auch Schwurbel-Werbung oder die Werbung zur Impfung erst usw.

Ich war mal auf einer Reha, vor paar Jahren und dort gabs auch Pflicht-Kurse für Ernährung.
Da dachte ich mir nur ohjeminee und die meisten Zuhörer nehmen das für bare Münze. Unter guten Tipps gabs wesentlich mehr Fehlinformationen. Jeder hat die Wahl, wo er sich informieren mag.
 
Oben