Chronologie (m)einer/eurer Leidensgeschichte

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
Hallo Leute durch Zufall sind mir die benutzerdaten eines Anderen Medizinforums in die Hände gefallen und somit konnte ich meine ganze Leidensgeschichte rekonstruieren !

Dies soll kein jammerthread werden sonder nur eine klassische Leidensgeschichte eines Borreliosekranken aufzeigen und mir dabei helfen meine Geschichte aufzuarbeiten !

Durch die Beiträge kann ich schön einordnen wann alles begann und mich auch wieder an die "Ärztetour" erinnern !
Somit gibt alles immer mehr einen Sinn,dennoch bin ich mir nicht sicher wann un wirklich alles begann aber ich bin mir nun sicher wann ich zm ersten mal
deswegen zum Arzt ging bzw es so schlimm wurde das ich es musste !

Ich werde hier einige Zitate posten von dem anderen Forum um die Zusammenhänge herzustellen !

Also mein erster Beitrag war im jahre 23/05/2004 (Illuminaten lassen grüßen :D)
ach ja die Erinnerungen kommen zurück und auch damals war ich schon am Verzweifeln:



Ich weiss nicht mehr weiter!!

23.05.04 20:16

Ich weiss echt nicht mehr weiter ich habe seit ca. 6Monaten

Kreuzschmerzen Unterleibsschmerzen, Angstattacken,Schlafstörungen,alle möglichen Körperlichen Symptome

doch das schlimmste(manchmal wache ich nachts auf und mir kommts vor als wär der Geist von meiner Seele getrennt , ich baruch dann ein paar Minuten um mich zu fassen mir kommt es dann vor als wäre ich nich mehr ich selbst,ich muss mich dann einige Zeit bewegen um mein Bewusstsein wieder zu normalisieren!!!!)KENNT DAS JEMAND ??? Körperlich bin ich gesund!!!

Ich versteh das alles nicht!Wie kann man Gesund sein mit solchen Symptomen mir kommt es vor als würde sich ein Tumor durch mein Gehirn

fressen!!Vor 2 Wochen war ich beim Psychiater der Hat mir Doxepin gegeben, ich nehm die jetzt seit 2 Wochen immoment 50mg.

Ich weis aber nicht so recht es hat sich irgendwie alles verändert.

Wie lange brauchen die bis die wirklich wirken und hat das alles

überhaupt noch einen Sinn.Meine gröste Frage ist:Ist es normal das man sich in den ersten Wochen mit Doxepin eher schlechter fühlt!!

Ich kann nur Schlafen wenn ich die Dox direkt vorm Schlafen nehme!!







Somit begann also alles im November 2003 ich erinnere mich es fing mit diesen diffusen beschwerden an mit denen ich als allererstes meinen hausarzt knosultierte der mich aber schon nicht richtig ernst nahm !
Es waren heftige kreuzschmerzen und als dann noch Leistenschmerzen und Hodenschmerzen dazu kamen führte mich der Weg zum Urologen der mich nach Hodenkrebs untersuchte,nichts war mehr wie es war !Irgendetwas brachte micht zum Verzweifeln, tief in mir !

Anfang 2004 gings dann ab zu einem Internisten der mir nach einigem hin und her Neuroleptika spritzte,was ich nicht wusste, doch jetzt wird mir klar das der mich schon damals für verrückt erklärte !

Plötzlich hatte ich heftige Schwindelattacken und dachte dauernd ich kippe um und eine unerklärliche Angst !Verdammt !!

Dann Anfang Mai war ich das erste Mal beim Psychiater dem natürlich Sonnenklar war woher meine ganzen Beschwerden kamen !
Und somit sind wir beim obigen Beitragszitat angekommen dem 23/05/2004
da wurde ich mit Doxepin vollgepumpt mit diesem wiederlichen Dreckszeug !

Es folgten ein paar weitere Beiträge in denen ich mich über die Wirkung von anderen Antidepressiva erkundigte !



Ziehen in der brustwarze (Mann)

25.06.04 21:29

Ich habe schon seit Monaten ein ziehen in der linken Brustwarze (tut nicht weh) aber nervt gewaltig, ich könnt kotzen. Fühlt sich an wie wenn man leicht mit dem Finger drüber reibt. Manchmal mehr manchmal weniger. Auf Hodenkrebs bin ich schon untersucht worden (allerdings

ein Monat vor dem Ziehen wegen eines Knubbels am Hoden) aber was verdammt könnte das sein ich bin mir sicher das es kein Hodenkrebs ist! Kann das an den Hormonen Liegen ??Ich habe eigentlich auch keine Vergrösserte Brust auser durch fett (110) Kilo.Hat sich aber nix verändert seit früher.Kann das auch nervlich bedingt sein.Ich habe nämlich Psychosomatische probleme!


Da glaubte ich es noch -die Psychosomatik-
Das Ziehen in der Brustwarze habe ich heute noch auch da konnte mir kein Arzt helfen !

Zwischendurch war ich noch bei vielen anderen Ärzten und mein verdacht keimte schon damals auf das da nix mehr psychisch ist !





31.07.04

Ich habe 2 Wochen lang Fluoxetin 20mg genommen aber wegen

starker Übelkeit wieder abgesetzt!!!

3 Tage später fingen plötzlich diese Grippeartigen beschwerden an

(Gliederschmerzen,Kopfschmerzen,Übelkeit,Durchfall,Angst usw) und eine

extreme Schwäche.Das hab ich jetzt schon eine Woche lang.

Sind das Absetzerscheinungen, wer hatte das auch schon mal


Was von den anderen Forenmitglieder als ziemlich unwahrscheinlich gewertet wurde !

Darauf meine Antwort,warum ich das Zeug nehme:

Bei mir

sind die Depressionen nicht so augeprägt eher die Körperlichen

Symptome!!


:eek::eek::eek::eek::eek: wenn ich das lese,ich habs damals schon gesagt und gewusst !!Ich hatte gar keine Depressionen,jetzt habe ich sie !




06.08.04

Hi

Was glaubt ihr würde man Borreliose beim Blutspenden entdecken?

Wird dort direkt nach dem erreger gesucht. ???

Danke für alle Antworten


Mein erster verdacht wurde auf Borreliose gelenkt,irgendjemand hatte mir davon erzählt !Aber erstmal konzentrierte ich mich fatalerweise auf den Unsinn mit Amalgam !




21.07.05 08:50

Hallo an alle *:)

Mir gehts schon seit einiger zeit gar nicht gut!

Habe alle möglichen symptome:Allgemeines unwohlsein,müdigkeit,muskelzuckungen,ständige benommenheit(sowie kalenderstarren alles tritt nach einer zeit in den hintergrund),kribbeln in den handen unfd füssen,übelkeit nach dem aufwachen,extreme sehstörungen(verschwommenes sehen)auserdem kann ich verdammt noch mal nachts einfach nicht mehr richtig schlafen immer erst am tag perfekt!Und das schlimmste diese merkwürdigen gefühlsstörungen schwer zu beschreiben manchmal fühle ich mich total merkwürdig so als würde ich von innen explodieren ganz komisch eben.

Diese Symptome habe ich nicht immer alle zusammen sie umschreiben praktisch mein algemeinbefinden.Was immer da ist ist diese benommenheit und die schlappheit!

War auch schon mal beim arzt aber die kann man doch vergessen

blut wird abgenommen,alles ok da iss nix und wieder ab nach hause kennt bestimmt einige von euch!Dann eine woche später guckt man fernsehen dann kommt da ein bericht wieviel krankheitn es gibt die nicht so einfach entdeckt werden!z.B Borreliose,vtaminmangel usw danach wird gar nicht untersucht!

Jetzt meine frage was könnte das sein ??? Ich bin mir

100% sicher das das nicht psychisch ist dafür sin die symptome viel zu ausgeprägt und stimmungsunabhängig

P.S. Könnte das auch mit der hws zusammenhängen habe nämlich auch immer so ein knacksen und schmerzen in der hws.Aber kann das solche symptiome verursachen(auch wieder sowas wo kein allgemeinnarzt danach untersuchen würde) :mad:


Vielen Dank

Ab da war ich mir sicher,eine Nutzerin legte mir dringlicht nahe einen Borreliosetest zu machen was ich auch tat>>>> Negativ !!


15.11.06

Hi Leute, ich habe schon seit mehreren Jahren alle möglichen Symptome, die mit ekelhaften Kreuzschmerzen begannen. Nach jahrelangen Ärzterennen kam ich auf amalgam, erst war ich skeptisch aber die beschriebene symptomatik passte zu gut also ging ich der sache nach. Da ich von den Ärzten eh nur die 3 berühmten Worte, das kann nicht sein hörte ging ich erst gar nicht mehr zu einem. Die Symptomatik veränderte sich im laufe der zeit und diese Kreuzschmerzen mit denen alles anfing waren verschwunden. Letzten war ich dann beim Zahnarzt der mir dann die 1. von 4 füllungen rausbohrte. Er benutzte dazu einen speziellen absauger, sonst nichts.

Jetzt kommt mein problem, seit dem tag ist mir so Hundeelend Krippegefühle, heftigste alpträume, weiss nicht mehr wo ich bin, gefühle als wär ich grad knapp dem tod entkommen, Übel ohne ende usw


Das war für mich der Beweis das es von dem Amalgam kam,doch heute bin ich mir sicher das das Amalgam wie Kortison wirkte und nur die Borresymptome verstärkte bzw aufflammen lies !Es waren nur vier Füllungen andere im Forum redeten von 20
!!! Das kam mir irgendwann suspekt vor !
Trotzdem konzentrierte ich mich einige Zeit auf die Ausleitung von Schwermetallen was mich ein haufen Geld kostete ohne Besserung,alles verschlimmerte sich das war ja auch nicht Amalgamtypisch !
So lies ich den ganzen Unsinn und lebte einfach dahin und versuche mit Alk alles zu betäuben was die Depressionsthese natürlich stützte !

6. Beitrag

Chorea Huntington ?

30.01.07 12:10

hallo leute hab mal ne frage

gehe ich richtig der Annahme das ein chorea betroffener

eigentlich mindestens einen in seiner Verwandschaft haben müsste

der das auch hat !MIch interresiert das weil ich diese unwillkürlichen bewegungen habe, aber ich habe keinen in meiner verwandschaft der jemals Chorea hunthington hatte ??


Jetzt wurde es grotesk,solche Krankheiten kamen mir in den Sinn
auch Gehirntumor ich rannte zu Neurologen und wieder andern Ärzten !

10.04.08 03:36

Hallo

habe schon seit längerer Zeit alle möglichen Wehwechen
aber ein hartnäckiges Symptom ist meine Gangunsicherheit
die ist schwer zu erklären
und zwar fühlt sich das beim laufen an als gehorchen mir meine beine plötzlich nicht mehr und ich muss immer schneller laufen !

Und in letzter Zeit ist mir aufgefallen das wenn ich meinen Kopfl langsam zur Seite drehe so ein Gefühl ist als würde der Kopf mit Gewal wieder zurückgedrückt werden.Aber auch wenn ich ihn gerade halte fühlt es sich an als würde jemand mit Gewalt dagegendrücken und dieses Gefühl löst auch die Gangunsicherheit aus denn beim laufen fühlt es sich auch an als würde ich nach unten Gedrückt!

Und dies endet oft in einer Panikattacke(fühlt sich an wie wenn ich meinen Kopf nicht mehr kontrollieren könnte egal in welche Richtung ich in drehe kommt ein widerstand oder der LKopf wird regelrecht hingezogen)Ich habe auch öfters extreme Angstzustände die auch irgendwie aus dem nacken kommen

(Man sagt ja immer die Angst im nacken aber bei mir ist es extrem)

Meist kommt erst der Widerstand und dann wenn ich weiterdrehen das "hinziehen".Die feinmotorik ist sozusagen weg
ich kann meinen Kopf bzw kann schon aber habe eben das gefühl ihn nur noch in 3 Positionen zu halten(links,mitte,rechts)
alles dazwischen lässt sich nur schwer halten !

Aber auch so kann ichmeinen Kopf nicht lange in einer richtung halten dann kommt sofort dieses beklemmende Gefühl

UNd wenn ich dann mit dem Unterkiefer hin und herwackele

wird es etwas besser

Und manchmal fühlt es sich auch an als würde mien Kopf runterrollen oder fallen!

Ich habe meine HWS schon mal geröntgt bekommen aber

es wurde nix gesehen

an wen könnte ich mich da wenden denn ich bin mir sicher das

dort ein Teil meiner Beschwerden herrühren !

und wer kennt diese Gefühle

Vielen Dank fürs lesen




Was soll ich heute noch dazu sagen ???

2007 Plagten mich dann unerträgliche Angstzustände die wirklich nur noch mit Alkohol erträglich waren es ist kein Scherz ich hätte mich umgebracht so schlimm war das es war eine unbeschreibliche Angst nicht in Worte zu fassen !
Dann 2008 ist die Bombe geplatzt,dazwischen wurde noch eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, die Behandlung bewirkte auch keine Besserung !

Kurz bevor ich unten besagte "Beule" entdeckte hatte ich so ein mulmiges Gefühl das ich so vorher nicht kannte der Alptraum nahm kein Ende und wieder,was ist blos mit mir los,bin ich nicht normal,habe ich einen Gendefekt !Ich bin es doch unwert zu leben !
Dunkle Gedanken !

12.12.08 11:51

Hallo Leute ich habe seit ca einem Monat hinter dem rechten Ohr eine ziemlich dicke Schwellung, ich gehe davon aus das es ein Lymphknoten ist !

Ich war jetzt beim Arzt und der hat mir Blut abgenommen (Blutbild war in Ordnung)

und festgestellt das mein rechtes Ohr total verstopft ist(war mir auch shcon aufgefallen :=o)

und mich zum HNO geschickt, wo ich aber bis jetzt noch nicht war !

Nachdem ich hier schon viele Geschichten über Lymphdrüsenkrebs gelesen habe mache ich mir jetzt extrem sorgen !

Also die Beule tut eigentlich nicht weh nur manchmal fühle ich ein Druckgefühl un eine Art stechen bzw pochen eben ein Fremdkörpergefühl !

Jetzt meine Fragen, könnte die vermeintliche Lymphdrüse durch das verstopfte Ohr geschwollen sein ?

findet ihr das Verhalten meines Arztes richtig ?

Ich frage mich warum er nicht mal Ultraschall gemacht hat und ob es sich überhaupt um eine Lymphdrüse handelt weiss ich auch nocht nicht ? :-/

Ist an der Stelle überhaupt eine ?

Er hat mich auch nicht an anderen Stellen abgetastet ob da nochwas geschwollen ist !

Mal gespannt wie er weiterverfährt wenn der HNO einen Blick darauf geworfen hat !

Ich meine gut ist der Arzt schon, er hetzt mich regelrecht zum nächsten Arzt

aber manchmal sind mir die Schlussfolgerungen von Ärzten einfach suspekt !

Also ich hätte bei mir selbst sofort Ultraschall, CT , Röntgenbild machen lassen und

Blutuntersuchungen Tumormarker etc

und mich dann zum Ohrenarzt geschickt !

Das Teil ist nämlich ziemlich dick !

Seit ich mir diesem geschwollen ding bewusst bin geht es mir plötzlich hundeelend

und auch dieser Alkoholschmerz ist schon aufgetreten

und zwar bevor ich davon gelesen habe !

Oh mann ich bin am verzweifeln :°(


Ich wurde zu diversen Ärzten geschickt und keiner konnte mir sagen was das ist,plötzlich in der Stadt erlitt ich eine Panikattacke ohnesgleichen ab dem Zeitpunkt war alles aus ich war zu nichts mehr fähig konnte ohne Beruhigungsmittel und Alkohol nicht mehr nach drausen !
Ich war in der Gosse angelangt mir war alles egal ich fügte mich meinem Schicksal und schluckte die Antidepressiva und alles was ich in die Finger bekam (keine harten Drogen) aber Alkohol !Anders konnte ich nicht mehr vor die Tür !!

Extremste Angstzustände

19.12.08 11:24

Hallo, und zwar leide ich schon seit Jahren an alen möglichen körperlichen und psychischen Beschwerden doch mit der Zeit habe ich gelernt damit "zurechtzukommen".

Doch vor einigen Wochen bekam ich plötzlich einen Knoten am Kopf hinter dem rechten Ohr !

Und seit deiser Zeit (ich werde deswegen von Arzt zu Arzt geschickt)

habe ich extremste Panik und Angstattacken, ich weis jetzt nicht ob es etwas mit dem Knoten zu tun hat !

Jedenfalls sind diese Attacken so heftig das ich nicht mehr fähig bin zum Arzt zu gehen !

Heute Morgen hätte ich eine CT machen müssen !

Schon im Bus ergriff mich ein extremes Angstgefühl so da sich ein paar Haltestellen vorher austeigen musste !

Dann auf dem Weg zum Arzt plötlich wurde es os Schlimm das ich nicht mehr wusste wo ich hin will, was ich mache, mir schossen die tränen in die Augen ich musste einfach nur och rennen !Ich kam mir vor wie wenn mich jemand an eine Bahngleise gekettet hätte und ich den Zug auf mich zufahren gesehen hätte !Ich wusste nichtmehr ein noch aus !ich hätte mich am liebsten fallengelassen und nur noch gescgrien aber noch nicht mal dazu war ich fähig !Also statt zum Arzt bin ich mit dem taxi wieder nachhause !

Jetzt wiess ich nicht mehr was ich machen soll ?Ich hab schon daran gedacht mich ins Krankenhaus einweien zu lassen, aber selbst davor habe ich Panik !Und jetzt plagen mich noch Schuldgefühle wegen dme verpassten Arzttermin !So ein gefühl nix mehr auf die reihe zu bekommen



das war dann das Ende so bin ich dann drei jahre lang versackt in Suff und Selbstmitleid !!NOch ein paar verzweifelte Beiträge !


12.03.09
Was ist blos los ??

Hallo und zwar wurde bei mir eine Panikstörung diagnostiziert !

Doch seit einiger Zeit plagen mich immer beim einschlafen heftige

wirre Gedanken und Gefühle das ist so schlimm und Angsterrergend !

Ich werde wach und weiss für einige Sekunden nichts mehr,wer ich bin noch was ich bin !

Immer wieder kommen die selben Gedanken vermischen sich wirr und fangen an

zu Farben und formen zu verschwimmen !

Irgendwelche völlig wirren und unzusammenhängende Gedanken z.B ich muss ja noch den neuen Werbespot von Rtl abholen und nebenbei tönt ein Elvis Lied im Hintergrund !

Völliger Wahnsinn !

Was ist blos los !

Kennt das jemand !

Ich habe Angst in eine Psychose zu gleiten !

Oder können solche Symptome bei einer Angsterkrankung auftreten ?

Ich würde es als Wahngedanken bezeichnen und Gedankenverzerrung meine Gedanken machen sich sozusagen selbstständig und denken alles was sie gerade wollen !

Und nach dem aufwachen brauch ich einige Sekunden bis ich sie wieder im Griff habe !


Ende 20011 begab ich mich dann in Entzug um von dem ganzen scheiss los zu kommen,ich hatte beginnendes Leberversagen war aufgedunsen und gelb !
Dort bekam ich Kortison und alles wurde plötzlich noch schlimmer !
Als ich entlassen wurde nach 6 Wochen Hölle,kämpfte ich um meine Diagnose weil ich mir ab dem Punkt sicher war,ich überzeugte meine Mutter
und suchte mir einen Arzt !

2012 verabschiedete ich mich aus dem Forum mit meinem letzten Beitrag !!


Eine Warnung an alle

16.07.12 21:45

Hallo Leute nach langer Zeit melde ich mich zurück,ich war zwar nie richtig aktiv hier aber es hat gereicht.

Und zwar empfinde ich es als pflicht euch zu warnen da ich schon so viele Leute hier gelesen habe die ähnliche Beschwerden haben und es akzeptiert haben das dies psychisch ist !

Also es geht darum, nach nun 9 Jahren unendlichen Leidens wurde bei mir eine Borreliose diagnostiziert !

Jetzt werden viele sagen na toll,und weiter !

Wer mein Profil anklickt kann ein Teil davon lesen wies mir ging !

Es werden immer Leute kommen die euch sagen das eure immensen Beschwerden nur körperliche Ursachen haben, doch ihr müsst auf euch vertrauen denn IHR seid in eurem Körper und niemand anderes !

Wenn es euch immer schlechter und schlechter geht und ihr von Arzt zu Arzt rennt und immer wieder zu hören bekommt das dies psychische Ursachen hat und ihr dann denkt,oh nein das hies es ja schon vor drei Jahren und wie gehts mir jetzt,wie gehts mir dann erst in den nächsten drei Jahren,dann handelt !

Es wird auch immer Menschen geben die euch sagen das diese Symptome in dieser [[Borreliose-Symptome Liste]] auf fast jeden zutreffen,ja die wird es geben,doch wer dies frohen mutes verkündet, hat wohl keine Borreliose,denn wer eine Borreliose hat wird nicht aufhören von Arzt zu Arzt zu rennen denn er denkt nicht nur das die Beschwerden nicht psychisch sind,nein, er WEIß es.

Wer noch darüber reden kann und einem die Mündigkeit abschwatzen will mit irgendwelchen Argumenten

das die genannten Symptome bei anderen Krankheiten auch auftreten können der hat wahrscheinlich selbst Angst das er eine Borreliose hat !

Eine Borreliose beginnt schleiched,man lebt sozusagen mit ihr,sie wird zu einem Teil von einem,man denkt selbst schon es würde zu einem gehören dieses ständige dahinsiechen,man meint es wäre einem noch nie anders gegangen,

doch dann sieht man alte Bilder oder Videos wo man fröhlich lachte und jetzt ist man geplagt von Angstzuständen,Zuckungen,Zittern,Taubheit,Schmerzen,Denkstörungen,Alpträumen,Verwirrung,Trauer,Verzweiflung,Wut u.v.m dann wird einem einiges klar !

Es gibt auch diejenigen die irgendwann akzeptieren das es psychische Ursachen hat und ihr dahinsiechen hinnehmen,doch auch denjenigen geht es noch nicht schlecht genug,denn wenn es soweit ist dann werden sie sich entweder den Strick nehmen oder handen !

Viele denken eben es kommt von heute auf morgen,ich wurde drei Jahre mit Psychopharmaka vollgepumpt bis zum Leberversagen und hatte schon Lähmungserscheinungen und trotzdem hies es noch es wäre die Angst,verzweifelt und wimmernd bettelte ich das sie mir doch glauben schenken,doch nichts war !

Mit letzter Kraft ging ich zu einem hoch angesehenen Internisten der mich diagnostizierte (Ohne Probleme,eine eindeutiges Ergebniss) und jetzt auch behandelt !

Bitte seht das nicht als "Krankheitsaufschwätzen" auch an die kritischen Leute gerichtet !

Ich habe früher auch so gedacht,ach die mit ihrer Borreliose blablabla.

Hier möchte ich noch etwas verlinken zu den [[Borreliose - Symptome und Behandlung - jameda wissenschaftlichen Aspekten]].

ich hoffe ihr nehmt euch das zu Herzen, ich musste es einfach loswerden und an die Kritiker unter euch,seid froh wenn ihr das nie bekommt und nein man kann eine Borreliose nicht "übertreiben" !

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum, wer fragen hat kann sie gerne noch per PN stellen !

LG Sascha



So Leute das wars,vielen Dank fürs Lesen wäre schön wenn Andere Leidensgenossen auch ihre Chronologie hier erläutern !

Was denkt ihr dazu ist das der typische Leidensweg ??

Macht es gut und gebt nicht auf,kämpft !!!

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und falch irgendwelche Verwirrungen im Text gibt, ich habe versucht es so klar wie möglich zu schreiben ;-)

LG Sascha !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben