Chronische Bauchschmerzen und starke Gelenkschmerzen?

Hallo Isabella,
Klacid hilft nicht gegen Parasiten. Ich würde mit meinem Arzt reden und das Parasiten Thema nochmal anstoßen. Ca. 1/3 der Menschheit hat Parasiten - also ist das nicht sooo außergewöhnlich ;) - nur bei uns in den "sauberen Ländern" vergisst man da immer mehr drauf.
Aber 1x Sushi Essen oder nicht gut gewaschener Bio Salat oder nicht gut durchgegartes Fleisch oder... können schon ausreichen.
Ev. gibt er Dir auch so ein Entwurmungsmittel - das nimmt man meist 2x (1x und dann nach 2-3 Wochen nochmals um die inzwischen geschlüpften "zu entsorgen").

Das ist nur mal ein Schuss ins Blaue, um zu schauen, ob es daran liegt.
Nach dem 1x müsstest Du merken, ob sich was getan hat oder nicht. Mein Kleiner hatte beim 1x ziemliche Bauchschmerzen und danach war der komplette Süßhunger weg (zumindest für einige Zeit).
Ich hab bei mir gemerkt, dass "irgendwas" den Darm runterwandert ist und danach war eine heikle Stelle in meinem Darm unauffällig.

Also kannst Du das Thema Parasiten (zumindest mal die Größeren) recht schnell überprüfen mit der probatorischen Entwurmung. (Tiere werden alle paar Monate entwurmt und da macht auch keiner ein Theater draus).

Es wird immer von Groß nach Klein therapiert. Also wäre eine klassische Entwurmung der erste Schritt. Sollten Parasiten tatsächlich ein Thema sein, kann es sein, dass Du dann noch weitere Mittel brauchst (z.B. um Lamblien auszumerzen).
Aber jetzt Mal step by step. :)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben