Cholin - welche Form ist die beste und welche Erfahrungen habt Ihr?

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo,

ich habe im Forum gesucht, aber leider nur sehr wenige Infos dazu gefunden.

Da mein Papa und mein Freund eine Fettleber haben bin ich auf Cholin aufmerksam geworden.
Ich hatte auch schon eine Fettleber, die sich aber von alleine wieder erholt hat.
Würde es beiden gerne kaufen und wollte mich vorher informieren.
Leider verstehe ich vieles nicht. Es gibt verschiedene Formen von Cholin und ich weiß nicht welche ich kaufen soll.



Kann mir hier jemand helfen, auch gerne Erfahrungen mitteilen, darüber würde ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße
 
Ich kenne cholin leider nicht, denke aber das eine Ernährungsumstellung zur Heilung unumgänglich sein wird, weil es gibt ja einen Grund der zur Fettleber geführt hat.
 
Ich habe Phosphatidylcholin in Erinnerung. Im Internet fand ich vor Jahren Information, so z.B. hier https://www.vitalstoffmedizin.com/cholin/

Ich selber bin dann aber für "schnelles" Ergebnis auf Desoxycholsäure umgestiegen.

Meiner Erfahrung nach sind es unterschiedliche Formen, ob man Galle/Leber unterstützt oder das Gehirn.
 
Hallo Drosea,

Desoxycholsäure zur Entgiftung? Hattest du damit Erfolg?

LG
 
Oben